- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Nichtraucher Hotel 5 Min. von Batu Ferringhi, exzellenter Service, tolle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. Großes Open Air Restaurant mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet, mit sehr guter Auswahl, aus Western, Malaysisch, Chinesisch und indischer Küche. Ideal für Gäste wie mich, die asiatisches Essen lieben, aber auch eine gute Auswahl für alle anderen Gäste. Ich bin jetzt hier zum dritten Mal alleine oder mit meiner Familie, für einen längeren Aufenthalt. Seit letztem Jahr hat sich einiges verändert, das Management hat gewechselt. Jetzt gibt es einen neuen General Manager aus Deutschland, Herrn Karim Schadlou. Einiges was man dazu wissen sollte. Der kostenlose Shuttle Bus fährt jetzt zweimal am Tag nach Georgetown und einmal am Nachmittag zurück. Am Abend fährt er dann auch noch nach Batu Ferringhi zum Nachtmarkt, allerdings nicht zurück. Der Public Bus kostet für die kurze Fahrt ca. 0,30 Euro, also etwa 30 Cent. Das kostenlose Waschen, Trocknen und Bügeln für 3 Kleidungsstücke pro Tag ab 7 Tage Aufenthalt gibt es erwartungsgemäß nicht mehr. Ich fand das zwar im letzten Jahr sehr angenehm, aber eigentlich zu viel des Guten, wenn man bedenkt, wie günstig eine Übernachtung hier ist, vor allem, für Hilton Honors Member die hier nur 10.000 Punkte pro Nacht brauchen und jede 5. Nacht noch kostenlos ist. Dafür bietet aber der Concierge einen Wäscheservice mit Abholung vom Hotel für 7 Ringgit pro 1 KG Wäsche. Ich habe einmal, eine Jeans und sieben T-Shirts dort hingegeben, das waren 2 Kg für 14 Ringgit etwa 3 Euro. Die Sachen war gut gewaschen, gebügelt und gefaltet. Als Diamond Member habe ich netterweise wieder eine Terrassen Suite bekommen mit schönem Blick auf den Pool und das Meer. Es gibt zwar einen Strand über eine Brücke vom Hotel aus zu erreichen, für Fotos und zum Liegen ganz nett, aber nicht wirklich zum Schwimmen. Dazu muss man sagen, dass das Meer an den Stränden von Penang sich nirgendwo zum Baden eignet, da überall immer noch Abwässer ins Meer geleitet werden. Aber das tut einem Aufenthalt hier keinen Abbruch, es gibt einen schönen Pool, in der Regel auch immer eine freie Liege, oder Cabana. Dazu noch für die Kleinen zwei Pools eine sogar mit Wasserrutsche. Dazu den tollen Kids Club, von dem mein Sohn Nico im letzten Jahr so begeistert war, dass er uns vorschlug nach Penang zu ziehen. Beim Abschied am letzten Abend, war er nur am Heulen. Dies Resort ist deshalb für Familien mit Kindern sehr geeignet, aber auch wenn man mal eine Zeit entspannen will. Wir haben bis jetzt immer den Februar und März für unsere Aufenthalte genutzt. Probleme mit Mücken hatten wir in dieser Zeit nie, obwohl das Restaurant und die Lobby Open Air ist. Die Straße unterhalb vom Hotel ist recht stark befahren, auch manchmal in der Nacht. Wen das beim Schlafen stört, empfehle ich ein Zimmer am anderen Ende des Gebäudes. Gleichbleibende Geräusche, z.B. von der Klimaanlage draußen, oder vom Verkehr stören mich nicht, aber ich reagiere ziemlich empfindlich auf laute Zimmernachbarn. Das Problem hatte ich bisher in diesem Resort nur zweimal, bei insgesamt über 40 Übernachtungen. Natürlich ist es wie überall, es gibt Gäste die Rücksicht auf andere nehmen und eben die das nicht für nötig halten. Asiatische Busgruppen gab es diesmal nur an einigen Tagen und wenn, auch immer nur eine. Im letzten Jahr kamen an manchen Tagen noch bis zu fünf Busse, was beim Frühstück ziemlich chaotisch werden konnten, weil immer alle zur gleichen Zeit gekommen sind. Diesmal ist alles sehr viel entspannter. Ich gehe immer gleich um 6.30 Uhr, wenn das Frühstückrestaurant öffnet. Ansonsten gibt es ein Teddybär Museum im Nebengebäude. Ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio, Tischtennis, Poolbillard und ein sehr zu empfehlendes SPA. Weitere Informationen findet ihr noch in unseren Bewertungen vom letzten Jahr. Für Diamond Member gibt es immer noch die kostenlosen Getränke mit Snacks am Abend zwischen 18 und 19 Uhr in der Lobby. Dann sind mir hier noch im Dezember zwei negative Bewertungen von einer Edyta und einem Michael über das Hotel aufgefallen, die es nicht weiterempfohlen haben, leider hat HolidayCheck bisher nicht auf meine Nachricht bei ,Bewertung melden, reagiert. Möglicherweise haben Reisende mit ein paar hundert Bewertungen automatisch Narrenfreiheit. Ich bin allerdings immer erstmal misstrauisch, wenn man nicht weiß, ob es der richtige Name ist und wenn der Nachname fehlt und kein Bild im Profil ist. Auch, wenn die Bewertungen nicht länger als ein oder zwei Sätze sind und nie Fotos von den Hotels veröffentlicht werden. Hier hat dann auch noch bei einem Pärchen offensichtlich jeder eine Bewertung abgegeben. Wenn das normal ist, werden wir ab jetzt immer alle drei Familienmitglieder einzeln die Hotels bewerten. Ich wundere mich auch, wenn man angeblich das ganze Jahr durch die Welt reist, wieso man dann nicht schon vorher weiß, wo das Hotel liegt, wie Weit vom Flughafen und wie weit von Georgetown. Oder wie sauber die Strände hier sind, dafür gibt es das Internet und auch Google Map. Alles andere bezogen auf den Service im Hotel oder die Auswahl beim Frühstück ist durchweg nicht wahr. Leider werden immer mal gerne von Konkurrenz Hotels, Leute oder Firmen dafür bezahlt mit schlechten Bewertungen ein gutes Hotel in Verruf zu bringen. Ich möchte hier keinem etwas unterstellen, es sollte sich jeder selber ein Bild von der Wahrheit machen. Wir können das Hotel in jedem Fall mit gutem Gewissen empfehlen.
Schöne Zimmer mit Blick, oder seitlichem Blick aufs Meer. Gut eingerichtet mit Flachbild TV, Safe, Kühlschrank, Bügelbrett, Bügeleisen, Wasserkocher mit Kaffee und Tee Auswahl, Balkon mit Möbeln, usw.
Großes Open Air Restaurant mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet, mit sehr guter Auswahl, aus Western, Malaysisch, Chinesisch und indischer Küche. Ideal für Gäste wie mich, die asiatisches Essen lieben, aber auch eine gute Auswahl für alle anderen Gäste. Für Mittag, Abendessen und Zimmerservice eine mittlere Auswahl zu sehr günstigen Preisen. Kindermenüs für 15 Ringgit etwa 3 Euro!
Exzellenter Service, tolle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. ( siehe Beschreibung oben )
Schönes Nichtraucher Hotel mit Blick aufs Meer, 5 Min. von Batu Ferringhi, ca. 20 - 30 Minuten nach Georgetown, ca. 1 Stunde zum Flughafen, alles je nach Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ansonsten gibt es ein Teddybär Museum im Nebengebäude. Ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio, Tischtennis, Poolbillard und ein sehr zu empfehlendes SPA.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 87 |