- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel war wirklich sehr sauber und das Personal super nett und hilfsbereit. Allerdings wurde für alles Trinkgeld erwartet und man wurde auch direkt darauf hingewiesen, wenn man es nicht direkt parat hatte. So war es in Ägypten aber überall, egal wo wir waren.(Allerdings nicht in der Hotelanlage) Aber in der Anlage selbst wurden wir von jedem mit einem 'Hallo' begrüßt, war wirklich immer sehr sehr nett. Check in hat super funktioniert und lief problemlos ab. WLAN kostet pro Woche und pro Person 30 Euro und ist nicht wirklich gut, man muss es ständig neu verbinden und hat auch an manchen Stellen gar keinen Empfang. Fazit für den privaten Gebrauch ausreichend und um ein Lebenszeichen nach Hause zu schicken. Wir wollten 1 Woche unsere Ruhe, die hatten wir. Also als Erholungsurlaub top. PS: Die gesamte Anlage ist einfach wunderschön angelegt mit ganz viel Liebe zum Detail, überall sind Blumen, Palmen und es ist überall bunt !
Sauber, ordentlich, tolle Ausstattung! Wer das Zimmer mit deutschem Standard vergleichen mag, würde wohl einen Stern abziehen, da hier uns dort mal der Putz auf dem Balkon abblättert oder das Holz neu gestrichen werden müsste. ABER wer dies einfach hinnimmt und mit dem landestypischen Standard vergleicht, gibt hier definitiv voll Punkte. Strandhandtücher bekommt man jeden Tag 2 neue ( bei 2 Personen ) zudem 2 Wasch- und 2 Duschtücher. Das Bad riecht, da es kein Fenster hat immer ein bisschen muffig, aber wenn man die Tür zum Zimmer offen lässt und bisschen die Lüftung laufen lässt, ist es auch ganz schnell wieder vergessen. Das Bett + Laken + Bettwäsche immer sauber und mit einer Tagesdecke zugedeckt. Wir hatten sogar ein drittes Bett ohne Aufpreis im Zimmer und zwei Sessel. Einen Röhrenfernseh + RTL 2 gab es auch ! Schminkspiegel + Schminkecke mit Extralicht gab es auch... Fön im Bad vorhanden, hat nicht gerochen.
Essensangebot war super , haben wir auch größtenteils wirklich vertragen. Leider waren manche Gerichte nur noch lauwarm, kann aber auch an unserer späten Essenszeit gelegen haben. Wobei wir auch manches Mal gleich zu Beginn am Buffet waren, aber da war es auch nicht mehr heiß bzw. warm. Die 4 Pasta Gerichte, gab es jeden Mittag 4 und jeden Abend 4, waren immer frisch in der Showküche angerichtet und auch immer komplett verschieden auch mittags und abends immer unterschiedlich. MIttags und Abends gibt es immer 1x Salatbuffet 1x Hauptmahlzeitsbuffet 1x Antipastibufet 1x Nachtischbuffet 1x Obstbuffet 1x Pastabuffet und abends zusätzlich immer frische Pizza und 1x Grilllbuffet. Morgens war auch Buffet und man konnte sich frisches Rührei und Omlett machen lassen, aus richtigen Eiern und nicht aus Eiern aus der Packung. Jeden Tag gab es selbstgemachte Crêpes und Dounuts und diverse andere Leckereien. An der Poolbar gibt es 10-17 h dann Hotdogs + Pommes + Obst und Gemüse und 17-18 h nochmal Kaffee + Kuchen. Bier und diverse Säfte + Wasser + Cocktails im All inklu enthalten. An der Beachbach gibt es auch alle Getränke außer Cocktails und von 10-17 h frische Pizza Margarita + Obst + Gemüse.
Beim jedem Essen hatte ein Bereich von dem Saal einen zugewiesenen Kellner. Dieser war bei allem Mahlzeiten gleich! Unser Kellner 'Aladin' hat wirklich jeden Tag und zu allem Uhrzeiten einen super Job gemacht. Benutztes Geschirr wurde direkt vom Tisch geräumt und die Tische direkt geputzt oder neu gedeckt. Sodass man nie in dem Dreck , des Menschen zuvor am Tisch , saß. Der 'Poolboy' sollte sich dringend einen Scheibe der Freundlichkeit der Kellner abschneiden und unbedingt zumindest Englisch lernen, mit Ägyptisch und Italienisch kommt man eben nicht bei allen Gästen weiter. Also als Tipp auf keinen Fall nass aus dem Wasser kommen, sonst gibt es direkt einen Italienischen Einlauf vom 'Poolboy'. Spitzende Kinder natürlich auch .... ( Kinder sind einfach bisschen getaucht und haben versucht zu schwimmen )
Flughafen 1,5-2 Std vom Hotel entfernt !!!! Weit und breit - NICHTS. Wer die Ruhe sucht ist hier absolut richtig, außer der Hotelanlage ist hier weit und breit wirklich gar nichts! Hat uns nicht gestört!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Hotel ist ein Kleider Bazar, auf dem Weg zum Strand. Dort wird man aber nicht 'angegeiert' sondern nur nett begrüßt. Vor den Animateuren hat man echt Ruhe, sie fragen immer mal ob man Lust auf Aktivitäten hat, aber bedrängen einfach NULL! Auch auf dem Weg zum Strand gibt es immer 2 Kamele , denn man kann für Abends 2,5 Stunden + Sonnenuntergang eine Kamel- oder Ponysafari buchen , wir haben 25 Euro pro Person für ein Kamel bezahlt + 2 Euro für einen Tee im Beduinenzelt. Also für 2 Personen und 1 Kamel 54 Euro. Wir hatten so einen irren Spaß und können das absolut nur weiter empfehlen ! Unsere Guides waren ein anderer 'Aladin' und 'Schitshu?' die Jungs waren einfach super lieb drauf und haben fließend Deutsch, Englisch und Italienisch gesprochen. Wir hatten quasi ein 'Fotoshooting' im Sonnenuntergang dabei ( die Jungs haben jede Menge Bilder gemacht). Wurde mit dem eigenen Telefon , für Lau gemacht. War auch wirklich null verklemmt sondern war super witzig und locker, alle Ideen kamen von den Guides. Von uns wird die Tour echt empfohlen und sollten wir wieder kommen , machen wir die Tour direkt nochmal. Einziges Manko , überall liegt Müll!! AUSFLUG LUXOR : Hardcore Verarsche !!! 180 Euro für 19 Stunden Busfahrt , Besichtigung 2 Tempelanlagen + Gräber (3 Stück ) für jedes max 5 Minuten Zeit , dann drängelt der Guide schon rum... also .... Busfahrt einfache Strecke hin 8,5 Std, wurde uns vorher, trotz Nachfrage, komplett verschwiegen! Mittagessen war dabei. (35 Min für essen Zeit) Quadsafari : War für uns Motorradjunkies schlicht und einfach viel zu langsam und zu langweilig, null Aktion einfach. Zum darum dümpeln ok hat für 2 Personen 45 Euro gekostet für 1 gemeinsames Quad... Der Guide hat auch keinen Ton gesprochen und die Quads sind halt echt auch mega 'fertig'. Denke man muss da einfach mit einer 'Scheißegal-Einstellung' ran gehen, dann geht's. also an sich Ausflug war ok aber nix besonderes. Haben 4 verschiedene Orte angefahren waren auch schön aber für uns definitiv lieber wieder die Kameltour!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sharleen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sharleen, vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass es Dir gut bei uns gefallen hat. Die Kritikpunkte nehmen wir dankend zur Kenntnis. Hoffentlich bis bald und liebe Gruesse vom gesamten Team im Dream Lagoon.