Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Dream Lagoon 1x
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist traumhaft schön angelegt und wird sehr sauber gehalten.Zimmer sind mit über 30qm sehr groß und sind gut eingerichtet. Matratzen waren sehr gut und sauber. Zimmerservice war ok , zimmer wurden immer sehr gut gesäubert, ab und so wurde mit den Handtüchern was gebastelt. Personal ist allgemein sehr unaufdringlich, oft aber auch wenig Service bei der Bar oder beim Essen. Hier kommt es immer auf den Kellner an .Alaa ist hier eine Topbereicherung beim Restaurant. Um das Hotel herum ist leider nichts außer Wüste, daher entweder in der Anlage bleiben oder einen Ausflug buchen oder mit dem Taxi zb nach Port Galip ca 1.5std entfernt. Hotel hat am Strand mehrere Geschäfte, hier sind die Verkäufer sehr nett und man wird nicht bedrängt . Das Hotel hat sich sehr auf italienische Gäste eingeschossen.Beschilderung der Anlage auf italienisch, Kellner sprechen fließend italienisch, Animation italienisch, Kinderbetreuung italienisch. Geschätzt waren auch ca 80% der Gäste zum Zeitpunkt Italiener. Das Speisenangebot war allerdings das schlimmste was wir je in Ägypten erlebt haben Insgesamt ist es aber in Anbetracht auf den Preis der hier genommen wird ein gutes , schönes Hotel wenn man nicht anspruchsvoll ist. Wir werden dieses Hotel allerdings nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit über 30qm sehr geräumig. Ein sehr großer Schrank auf den Flur wo der Kühlschrank und Safe integriert ist. Großes Bad mit guter Dusche. Matratzen sauber und sehr gut. Bettzeug mit umwickelter Baumwolldecke leider nicht so ansprechend, aber sauber und wurde auch regelmäßig ausgetauscht. Tv bietet 2 deutsche sender: zdf und rtl2. Alles andere sind ca 7 italienische tv sender, musik und arabische Formate


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider das schlechteste Essen was wir jemals in Ägypten erhalten haben. Nudeln unterirdisch schlecht, teilweise nicht mal richrig gekocht wenn der " große " Koch da war. Nudeln konnte man nur genießen und essen wenn der " kleine" Koch da war . Nachspeisen waren top, so wie Obst. Warme speisen leider oft nur lauwarm oder nicht gut gewürzt. Schade hier steckt noch viel Potenzial. Speisesaal ist sehr groß und zur Hauptzeit sehr sehr laut. Oft haben wir erlebt das Speisen nicht nachgelegt worden . Das schlimmste war bei den Essen der Kinder wo Buletten angeboten wurden, diese waren zum Teil nicht richtig gebraten und noch halb roh im inneren. Das ist fahrlässig! Und sehr bedenklich! 1x haben wir einen Eisstand beim Abendessen gesehen, hätte mehr Sinn am Nachmittag gemacht. Absolute Frechheit ist die Snackbar am Pool, der Koch ist nicht nur unfreundlich sondern auch inkompetent. Hätten ihn mehrere Gäste nicht aufmerksam gemacht , hätte er die Plastikverpackung weiter in der Fritteuse gelassen. Pommes hat er vom Arbeitsbereich gewischt und Gästen so serviert. Sollten vegetarier da sein - die buletten vom Hamburger oder hotdog wurst - werden mit den Pommes in ein und der selben Fritteuse zubereitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service nicht wie sonst . Nur wenn man zb an Kellner Alaa geraten ist , sonst null Service. Getränke werden sehr lustlos durch die Gegend geschoben, man musste entweder sehr auf sich aufmerksam machen oder wie wir es dann vorgezogen haben selbst gezapft. Check in ging sehr schnell .hatten allerdings nicht das gebuchte Zimmer (poolblick) erhalten, was dann unser glücksfall war .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Flughafen obwohl nur ca 20 km hat aufgrund von straßenverhältnissen fast 1.5 std gedauert. Um die Anlage herum ist nichts. Das Hotel besteht aus 3 Hotels , das dream lagoon bietet einen tollen Strand und ein klasse Hausriff wo Schildkröten und wenn man Glück hat Mantas beim tauchen / schnorcheln sehen kann


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann an der italienisch/ englisch sprechenden Animation teilnehmen oder Ausflüge buchen oder mit dem Taxi nach Port Galip fahren. Das Hausriff lädt zum schnorcheln ein . Animateure sind wie alle Angestellten nett und nicht aufdringlich was wieder sehr positiv ist. Dieses betrifft auch die Händler unten am Strand oder die Tauchanbieter oder Masseure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast uns umfangreich zu bewerten. Der Flughafen ist ca 90km entfernt, da dieser nicht direkt in der Stadt Marsa Alam liegt, welche 20km vom entfernt ist. Wir wissen das detaillierte Feedback sehr zu schätzen und werden dem im Einzelnem nachgehen. Zu deinem Reisezeitraum im März waren deutsche und italienische Gäste fast in gleicher Zahl vertreten. Es tut uns leid, daß du uns nicht mehr besuchen möchtest und wünschen Dir alles Gute. Das gesamte Team vom Dream Lagoon.