- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anscheinend nur Italiener erwünscht!!! Anlage und Strand sind super. Zimmer sind auch okay. Bäder müssten mal saniert werden.
Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage mit Kuppel und über den Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch eine gute Aussicht zum Meer und teilweise auch zum Pool . Die Zimmer sind sehr groß und standardmäßig eingerichtet. In unserem Zimmer war 1 großes Bett, 1 kleines Bett, 2 Stühle, einen Tisch mit TV, ein großer Kleiderschrank, leere aber gekühlte Minibar und ein kostenloser aber recht kleiner Safe. Die Matratzen sind fest/hart und es gibt viele Kissen in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlichen Füllungen. Das Bad ist ebenfalls groß und mit einer Dusche ausgestattet. Die Dusche ist schon etwas in die Jahre gekommen und das sieht man leider auch. Teilweise kommt einem der Dreck an den unteren Duschkanten beim duschen entgegen. Unter das Waschbecken sollte man nicht unbedingt schauen, da die Leitungen rosten und teilweise schon sehr verschmutzt sind.
Die Angebote in der Gastronomie waren fast täglich gleich und somit wenig Abwechslungsreich. Man sollte pünktlich zu den entsprechenden Essenszeiten erscheinen, weil man so noch einen guten und sauberen Platz bekommt. Kommt man später muss man ewig einen Platz suchen, weil die Tische nur sehr langsam abgeräumt geschweigeden neu eingedeckt werden. Wenn man Italiener ist wird sofort ein Platz gesucht, sofort abgeräumt und neu eingedeckt und die Getränke werden auch gebracht. Fragt man als Nicht-Italiener nach einem Tisch wird man entweder komisch angeschaut oder sogar ignoriert und man sucht dann wieder alleine einen Tisch. Mit Glück ist der Tisch neu eingedeckt (allerdings nur mit Besteck und Servietten und die Gläser fehlen). Man muss sich dann Plastebecher beim Getränkeausschank holen und selber füllen. Es gibt sowohl an der Nudeltheke als auch an der Cornflakes-Theke keine Löffel (was meines Erachtens an den genannten Theken vorhanden sein muss). Diese muss man dann im Restaurant selber suchen. Mein Tip - suchen sie an der Suppen-Theke oder an den Kaffeeautomaten. Meine schlimmsten Beobachtungen im Restaurant waren, dass durch das Personal die Essensreste vom Tisch auf die Stühle gefegt wurden, die Platzdecken oder Tischedecken mit Essensresten einfach umgedreht wurden und das die Essensreste mit benutzten Besteck vom Tisch auf die benutzten Teller gewischt wurden und somit die Essensreste vom Teller auf dem Boden fielen und selbstverständlich wurde das dann nicht wieder aufgehoben/beseitigt.
Unsere Ankunft fiel sehr ernüchternd aus. Wir sind erst 3 Uhr in der Nacht im Hotel angekommen und mussten unteranderem unsere Koffer selber in die Empfangshalle bringen und an der Rezeption angekommen erwartete uns nicht etwa eine ordentliche Begrüßung wie z.B.: herzlich Willkommen oder einen schönen guten Morgen sondern lediglich wortbrocken wie "fti" und "vouches" wurden uns zugerufen... Deutsch will man hier anscheinend nicht sprechen sondern lieber italienisch. Mit Englisch kommt man auch nicht wirklich weit. Wir bekamen danach ein Umschlag mit Handtuchkarten, einen Zimmerschlüssel und ein Zettel mit entsprechenden Essenszeiten aber keinen Zettel mit Hotelbeschreibung (wo man was findet). Nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten kam dann eine Koffer-Boy, der uns inkl. Koffer zum Zimmer brachte. Nach der Zimmerbesichtigung und lesen der Info (Zeiten und Leistungen für Restaurant und Bar's und Nutzung nur möglich mit AI-Band) ist uns aufgefallen, dass wir überhaupt keine AI-Bänder erhalten haben. Also wieder zurück zur Rezeption und das mitten in der Nacht. Bei anderen Problemen wie zum Beispiel defekte Klimaanlage (Wasser tropfte aus der Decke) musste man sich mehrmals an der Rezeption beschweren, bevor jemand tätig wurde. "Reparatur" hieß soviel wie - Deckenpanelle wurden zur Seite geschoben und dabei lief das Wasser aus dem Auffangbehälter von der Klimaanlage wasserfallähnlich von der Decke in unser Hotelzimmer (Entleerung Auffangbehälter). Danach wurde ein anderer Mitarbeiter gerufen und musste das ganze Wasser mit Dreck beseitigen/aufwischen... WLAN ist hier eine absolute Katastrophe und dafür haben wir 29,00 € für 1 Woche gezahlt. Man muss sich ständig neu einloggen und irgendwann konnte ich mich überhaupt nicht mehr einloggen. Also wieder zur Rezeption und fast jeder Mitarbeiter der Rezeption hatte mein Handy in der Hand und keiner konnte das Problem lösen. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit wurde mir dann 1 Tag kostenloses WLAN angeboten aber brachte mir nichts, da wir nur 1 Woche hier Aufenthalt gebucht hatten. Nach mehr als 1 Stunde Wartezeit und mehreren Anrufen beim Reiseleiter wurde mir anteilig das Geld zurück gezahlt - allerdings musste man dem Personal vorrechnen, was man wieder bekommt (sonst wird man da auch noch über den Tisch gezogen)!!!
Die Hotelanlage liegt mitten in der Wüste und somit findet man hier auch keine Einkaufsmögichkeiten (bazaar oder mall) außerhalb der Anlage. Es gibt lediglich einen kleinen bazaar in der Hotelanlage aber der ist nicht so berauschend. Die Hotelanlage besticht aber mit ihrer wunderschön gepflegten Gartenlandschaft. Hier findet man großzügige Bungalow's die in mitten von Palmen und Grün- bzw. Blühpflanzen stehen. Die Pool-Landschaft ist auch sehr großzügig und besteht aus mehreren Pool's die durch kleine Wasserfälle verbunden sind. Allerdings konnten wir in unserem Urlaub nicht einmal am Pool relaxen, da die Liegen täglich und sehr zeitig (ca. 6 uhr) reserviert wurden (meistens durch Italiener). Am Strand hingegen hat man immer freie Liegen gefunden und das Meer ist türkisfarben. Liegen mit Auflage und Sonnenschirm sind sowohl am Pool als auch am Strand inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Strand werden ledigich Quatt-Touren und Kamel-Reiten angeboten. Keine Spur von Wassersport-Angeboten. Die Animationen und die Abendshows finden hauptsächlich auf italienisch statt. Von der Animation wird nur sehr selten englisch und deutsch wird überhaupt nicht gesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jessica, vielen Dank für deine Bewertung. In unserem Hotel gibt es mehrere kleine Läden und auch im Nachbarhotel Blue Lagoon, befinden sich kleine Shops. Bei uns ist es nicht erlaubt Liegen zu reservieren und nach 1 Stunde nicht benutzen, räumen wir die Handtücher ab. An der Rezeption haben wir jetzt neues Personal, was auch deutsch spricht. Wir haben täglich wechselnde Themen Abende im Restaurant und bei über 900 Gästen haben wir 90% positive Bewertungen. Am Strand kann man sich kostenlos unsere Kanus ausleihen. Andere Wassersport-Angebote kann man in der Tauchbasis finden oder direkt über den Reiseveranstalter buchen, desweiteren befindet sich ein Kite Center auf unserem Gelände. Unsere internationale Animation spricht auch teilweise deutsch und die Shows werden in mehreren Sprachen übersetzt. Zur Zeit haben wir von 750 Gästen einen italienischen Anteil von 28%, bei uns sind alle Nationalitäten herzlich Willkommen. Vera und das gesamte Team vom Dream Lagoon Resort