Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Strand
Servicewüste "Dream Lagoon Beach Resort"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr ansprechendes Hotel mit fantastischer Gartenanlage. Der Aufbau der Anlage kann wirklich begeistern. Der gesamte Garten ist gut gepflegt, Überall blüht und grünt es. Eine echte Augenweide. Was im Hotel überhaupt nicht begeistert ist der Service. Das Hotel verkauft sich als 4,5*-Hotel, bei FTI-Touristik sogar als 5*-Hotel, liefert jedoch in keinster Weise das erwartete Servicepaket und wird deshalb seinen Sternen nicht gerecht. Vergleichsweise wird hier bestenfalls ein 3*-Service serviert. Als geneigter Ägyptenfan, der seit rund 15 Jahren Urlaube in Ägypten in verschiedensten Regionen am Roten Meer verbringt und in dieser Zeit mehr als 30 Hotels erlebt hat, kann ich das durchaus beurteilen. Ich empfehle sämtlichen Urlaubern, die einen serviceorientierten und entspannten Urlaub in Ägypten verbringen wollen, mal einen Blick auf die Bewertungen und die 14 Hotels der Pickalbatros Gruppe zu werfen. Sofern sich der Service in diesem Hotel grundlegend ändert, würde ich es aufgrund der schönen Anlage wieder buchen. So jedoch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große und geräumige Zimmer mit defekter Klimaanlage, die auch nach Reparaturversuchen nicht funktionierte. Kein Wasserkocher auf dem Zimmer, um morgens nach dem Aufstehen Kaffee oder Tee aufbrühen zu können. Die Minibar wird nur gegen Entgelt mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken aufgefüllt (unfassbar bei fast 5*, hab ich noch nie erlebt!!). Die harten Matratzen sind wohl eher Geschmackssache, aber seit gut 10 Jahren nicht mehr der Standard in Ägypten in dieser Hotelklasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schmackhaftes und angemessenes Essen. Qualität gut, Quantität okay. Leider nur ein einziger Kaffeautomat im gesamten Restaurantbereich, was jeden Morgen zu heftigen Staus führte. Genau das selbe anschließend am Live-Cooking-Bereich, der morgens frische Eierkreationen zubereitete.


    Service
  • Schlecht
  • Leider eine Servicewüste im 4,5*-Hotel. Freundlich, aber nicht ambitioniert. Auch Bakschisch konnte die Leistungsfähigkeit der Services nur geringfügig und kurzfristig erhöhen. Keine Bedienung am Pool, keine Bedienung am Strand, keine Bedienung im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mitten im Nirgendwo. Außer Wüste gibt es ringsherum nichts. Der nächste Ort Marsa Alam ist über 20 Km entfernt. Perfekt für gestresste Mitmenschen auf der Suche nach Ruhe und Entspannung oder Schnorchler/Taucher.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sämtliche Wassersportarten sind möglich und werden von den Reiseveranstaltern oder örtlich ansässigen Agenturen angeboten. Die Animation ist ausschließlich italienisch ausgerichtet und spricht kein Deutsch und kaum Englisch. Deshalb hat man als Tourist, der nicht italienisch spricht, komplett seine Ruhe. Für Menschen, die sich gern durch die Animation Bespaßen lassen, ungeeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, das du unzufrieden wieder nach Hause geflogen bist. Leider hast du erst am Abflugtag mit mir gesprochen, hätte ich deine Wünsche bereits am ersten Tag gekannt, hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Bitte habe Verständnis das wir bei 600 Gästen mit diesem Preis-Leistungsverhälnis keine persönliche Bedienung im Restaurant und am Pool anbieten können. Wir wünschen alles Gute Vera und das gesamte Team vom Dream Lagoon Resort