Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Top Anlage - Service und Gastronomie schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Pool- und Gartenanlage, freundlich eingerichtete Zimmer kombiniert mit schlechter Reinigung und eintönigem Essen. In der ersten Woche viele Italiener, in der zweiten Woche nur noch Polen und Tschechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne und geräumige Zimmer, allerdings auch leider sehr schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Hamburger, Pommes und Pizzen an den Bars waren lecker! Die Eier zum Frühstück waren auch sehr gut, der Rest war nicht der Rede wert. Täglich gibt es Reis. Sämtliches Fleisch wird in Soßen ertränkt, außer das vom Grill. Der Koriander ist in jedem Antipasti-Gericht und gemischten Salaten drin und zwar so stark, dass alles nach Seife schmeckt. Täglich gibt es eine Nudelbar. Diese werden nicht, wie in anderen Hotels üblich, nach Wünschen mit Zutaten in einer Pfanne gebraten, sondern bereits fertig auf einer Warmhalte-Platte bereitgestellt. Auch hier bedient man sich selbst. Am ersten Tag haben wir uns gewundert, dass kein Kellner uns nach Getränken gefragt hat. Auf Selbstbedienung wären wir nie gekommen! Der Wein wird vor Eröffnung des Restaurants aus größeren silbernen Gefäßen in Weinflaschen abgefüllt. ACHTUNG: Wein gibt es nur zum Essen!


    Service
  • Schlecht
  • Die schlechteste Begrüßung in einem Hotel hatten wir hier. Nach zwei Minuten waren wir an der Rezeption fertig und wurden von einem Herren in unser Zimmer geführt (ca. 100 m entfernt). Der gute Mann hat dafür natürlich Geld bekommen. Die Kofferboys liefen mit unserem Gepäck hinterher und haben auch jeder nochmal Geld bekommen. Die Jungs blieben dann ganz frech aber in unserem Zimmer und haben sich in ihrer Muttersprache unterhalten, bis der erste Kerl gefragt hat, ob wir ihm 10 Euro wechseln können. Dafür haben wir aber leider nur 9 Euro in Münzen bekommen, weil er nicht mehr Kleingeld hatte. Wir sind nicht geizig, aber das gehört sich einfach nicht! Wir geben gerne Trinkgeld, aber verarschen lassen wir uns nicht! Diese Situation hatten wir in dieser Anlage mindestens einmal täglich. Manche Kellner am Pool waren teilweise sehr lustlos oder gelangweilt von den Touristen. Karem und Hassan waren dagegen immer freundlich und zuvorkommend. Die Poolboys waren auch immer sehr lieb und haben geholfen. Der Roomboy hatte häufiger mal keine Lust das Wischwasser oder den Lappen zu wechseln. Es roch in unserem Zimmer nach der „Reinigung“ ekelhaft und muffig. Die Handtücher waren immer schmutzig und auch das Bettlaken wurde erst gewechselt, als wir es selbst abgezogen hatten. Davor wurde es nur umgedreht. Wir hatten einen Fleck am Laken und konnten diesen, anfangs auf Kopfhöhe, nach vier Tagen auf Fußhöhe, wieder finden. Was das Restaurant angeht, können wir uns nur wundern, wo denn die versprochene 5-Sterne-Anlage war... in keinem Hotel dieser Welt mussten wir uns Getränke zum Dinner selbst holen! Das Schlimmste war die „Einführung“ in das Hotel. Die gab es nämlich gar nicht. Der Zettel mit den Öffnungszeiten der Bars und Restaurants war nicht wirklich hilfreich. Woher soll man hier wissen, dass es eine deutsche Gästebetreuung gibt? An der Rezeption wurde das auch nicht gesagt. Auch dort wurde und nicht immer geholfen. Niemand hat uns gesagt welche Bars und Restaurants wir nutzen dürfen. Solche Infos sollten vielleicht noch auf den Flyer aufgenommen werden. Der Reiseleiter war schrecklich! Er hat uns nichts über die Anlage erzählt. Stattdessen wollte er nur seine Ausflüge verkaufen! Diese 45 Minuten hätten wir uns sparen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 1,5 bis 2 Std. Wunderschöne Gartenanlage mit vielen Palmen, teilweise beleuchtet. Aktuell sogar mit sehr viel blinkender Weihnachtsdekoration - sehr süß! Badeschuhe am Strand sind zwingend notwendig. Der Strand ist super schön, allerdings zum Schnorcheln nicht so gut geeignet, hier fehlt ein Steg. Die Unterwasserwelt ist an dieser Lagune leider auch nicht so schön wie an anderen Stellen in Marsa Alam


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchschule, Kamelreiten, Quadausflüge standen gegen Gebühr in der Anlage zur Verfügung, wurde von uns aber nicht genutzt. Wir waren dafür im Spa-Bereich und gönnten uns dort eine 1,5 h Auszeit. Dieser Bereich war super schön und extrem sauber. Sehr freundliches Personal! Der Fitnessraum wurde von mir nur einmal genutzt, da ich am späten Nachmittag dort war und die Luft dort sehr schlecht war. Es war keine Klimaanlage an, dafür das Fenster offen und für mich war es einfach viel zu warm dort drin. Die Poolanlagen sind unglaublich! So eine Anlage habe ich noch nicht gesehen! Sehr lange Pools, manche kalt (zum Schwimmen aber perfekt) mache fast 30 Grad warm. Die Animation war am Pool und Strand okay, dennoch manchmal auch sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, lieberPeter, Danke für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Sehr schade das sie mit ihren Sorgen und Problemen nicht zu uns gekommen sind vor Ort , damit ihnen das Managment oder die Deutsche Gästebetreuung hätte helfen können. Wir haben immer ein offenes Ohr für jeden einzelnen Gast. Nur so können wir den besten Service bieten. Da uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Das es eine deutsche Gästebetreuung gibt, steht in dem Willkommen Brief, wo auch die Öffnungszeiten der Restaurants steht. Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vera und das gesamte Team vom Dream Lagoon Resort