Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage, aber Absolut keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wirklich wunderschöne Anlage in top Zustand,extrem weitläufig, viele Treppen, top renovierungszustand. Leider werden wirklich Italiener bevorzugt und ich bin da unvoreingenommen angereist und hab mich doch oftmals geärgert, auch wenn behauptet wird das wäre nicht so. Ich hatte leider an 5 von 9 Tagen heftigen Durchfall und Magenschmerzen, mein Mann hatte auch Durchfall und wir haben mit einigen gesprochen,denen es auch so erging, Tabletten im Hotel haben 28€ gekostet, in der Apotheke „nur“ 20€, da ich aber weiß,daß Antinal nur 1,20€ kostet (offiziell von Kairo ausgegebener Preis!), bat ich unseren Reiseleiter um Hilfe und bekam Antinal für 2€. Streptomycin ein anderes Medikament gegen Brechdurchfall kostet auch nur 2€. Außerdem habe ich eine Bindehautentzündung und Ohrenschmerzen bekommen. Am 7. Tag kippte das Wasser im Pool um, wurde trüb,gelb und roch unangenehm. Kein Problem! Dann kippt man doch einfach tagsüber, direkt neben schwimmende Kinder zwei Eimer Chlor ins Becken, was ist da los mit den Leuten, das ist absolut gefährlich gewesen und unverantwortlich. Das gleiche teilweise am Morgen. Der Pool öffnet um 8 Uhr,dann wird erstmal im Betrieb gechlort und gesaugt. Am Pool hat es extrem viel zu wenig liegen, da ja schon um 7 angefangen wird zu reservieren, ist um 9 keine liege mehr frei. Die läden haben preise, die stinken zum Himmel, gleichteuer,oder teils teurer, als in Deutschland , wer bedenkt, daß ein Angestellter in Ägypten nichtmal 50€ im Monat verdient,meist noch erheblich weniger,der ahnt schon, daß da was nicht richtig sein kann. Nepp nenne ich sowas. Gut,man muss nix kaufen,aber mit Urlaub hat das für mich wenig zu tun. Bei sämtlichen Aktivitäten das gleiche. Wenn man bedenkt,daß man die Ausflüge oft die Hälfte günstiger bekommt,wenn man außerhalb bucht,dann weiß man Bescheid. Es ist so schade, so haben wir einfach nichts gekauft, obwohl wir schon gerne Schmökern gehen. Warum kann man nicht 3€ draufschlagen? Nein, es müssen direkt 10-20€ sein. Man kann im Hotel nur mit Euro bezahlen,das muss man sich mal überlegen. Alle Preise sind nur in Euro angeschlagen. Wir wollten gerne abends ein Bier kaufen und mit 200 egp (grob umgerechnet ~10€), das Bier kostet 3€, man konnte uns mitten in Ägypten nicht mal umgerechnet 7€ rückgeld in Landeswährung geben,wie kann sowas angehen?? An der Rezeption könnte man die 200egp ebenfalls nicht wechseln, kein ägyptisches Geld im Umlauf. An der poolbar schauen einige Nägel aus den Möbeln,Vorsicht ! All in bedeutet für mich Versorgung mit Wasser rund um die Uhr, leider gibt es das nicht in Wasserflaschen zur freien Verfügung, wie man es aus 5 Sterne Anlagen kennt, nein, man muss die Wasserflaschen,die man zum Zähneputzen benutze am Spender, wo Hans und Franz seine speichelbenetzte Flasche dranhält, einfach wieder auffüllen, keimschleudern! Kein Wunder das es einige durchfallerkrankungen gab. Kaufen geht auch, 1€ die Flasche in klein, 2€ in groß, für einfaches Wasser was all in sein sollte und in den Anlagen wo ich bisher war immer war. Wenn man dann das ein oder andere Getränk Zuviel hatte und es wieder raus musste, hatte man schon das nächste Problem. Die Toiletten! Wer wie ich unter Durchfall leidet, oder noch schlimmer Brechdurchfall, der hat ein Problem. Denn auf der ganzen Anlage des Dream lagoon gibt es nur 3 öffentliche Toiletten,am Speisesaal auch keinerlei Toilette. Die Toiletten sind für kranke, schwache, Kinder ect viel zu wenig und zu weit entfernt, Toiletten am Speisesaal müssen doch sein. Mit Durchfall und Erbrechen würde es schon manchmal knapp,wie man auch an erbrochenem am Pool sah, denn an Zuviel Alkohol kann es nicht gelegen haben,denn auch nach 30 Bier über den Tag, merkt man rein gar nix, nichtmal ich, die eigentlich ein Radler schon spürt, hab nach 4 ouzo etwas gemerkt. Für mich ok, aber Alkohol ist doch anders. Tolle Anlage, empfehle sie aber nur bedingt, denn so günstig war es nicht und 5 Sterne kenne ich ganz anders, aber der Urlaub war dank Bekanntschaften doch noch ganz gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Brettharte Betten, wirklich. Ich bin eh Rheumageplagt und habe ziemlich hüftschmerzen bekommen und hatte jeden Morgen eingeschlafene Arme. Da ich in den Bewertungen gelesen hatte, es gäbe weichere Auflagen, früh ich danach. Und nein, die gefaltete Tagesdecke machte die Matratze nicht weicher. Aber man hat sofort etwas getan, fand ich schonmal super.minibar war unbrauchbar,da kaputt. Fernseher war fast unbrauchbar, da an Knopf und Fernbedienung kaputt, die ging nur,wenn sie wollte. Dusche, 10 Tage nur kalt geduscht und man musste schon kräftig sein, um die Kabine zu öffnen. Ansonsten alles tippi toppi, roomboy Mohamed hat einen ganz guten Job gemacht,danke dafür. Wir waren recht weit von allem und ich bin wegen trümmerbruch im Fuß nicht gut zu Fuß. Gut, kann man sich nicht aussuchen und das bewerte ich hier nicht. Aber es sind sehr weite Wege, viele Treppen,das müsst ihr wissen. Ausstattung älter,aber ok und Anstrich eins a


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität sehr schwankend, ein Tag Risotto top, einen Tag extrem schlecht, ich sag mal so, man verhungert nicht, aber richtig lecker war es meist nicht.die Kuchen waren super, Getränke waren auch ok. Die Säfte waren einfach zuckerwasser und die Behälter waren auch nicht so sauber.wenn man früh geht, bekommt man auch einen schönen Tisch. Tischservice-Fehlanzeige


    Service
  • Eher gut
  • Service an der poolbar super, man freundet sich ja zwangsläufig an mit den Kellnern, der beste war Abdo, der war immer so fröhlich, brachte top Service und brachte uns auch ein paar Wörter arabisch bei. Sind echt nette Jungs dort. Katastrophen waren die nur mit 100 ml gefüllten Pappbecher und Plastikbecher! Zumal muss man zig mal rennen und verursacht einen Turm bis zum Mond. Snacks an der poolbar der Witz schlechthin. Der Italiener neben mir bekommt einen Hamburger mit einer ganzen boulette, käse, Zwiebeln,Gurke, lecker. Ich daneben bekomme ein Brötchen mit einer halben!! Frikadelle, unmöglich ! Hotdog auch trocken mit, na mit was schon, na einer halben Wurst!! Service an der Rezeption gar nicht gut. Dieses Hotel verlangt alles in Euro, hat aber nicht mal Rückgeld für 50€. Service im Speisesaal eher schlecht, außer die die essen ausgeben,die sind super. Fakt ist, alles wird für Italiener Reserviert. Liegen am Pool (ich lag genau daneben), am Strand, Tische im essenssaal und auch an der poolbar. Diese ich zahle also bin ich wer ist gelinde gesagt unerträglich,peinlich und es sollte nicht Ziel eines 5 Sterne Hotels das anzustreben. Für alles wird hier die Hand aufgehalten, es ist so schlimm geworden in den letzten Jahren, so macht Urlaub kein Spaß


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Gut, die Lage kennt man, ändert aber nix dran, daß sie schlecht ist, zudem treibt es die preise im Hotel in ungeahnte Höhen,da keine Konkurrenz


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da gibt es genug, zu hohen Preisen. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen da nur Italienisch, was am Strand auch genervt hat, das italienische gequatschte eine halbe Stunde lang. Die Sängerin am Abend an der poolbar war nicht gut, das hat wirklich genervt,so schief und schlecht, es sind viele immer gegangen wenn sie angefangen hat, Applaus gab es auch selten, muss man ja auch irgendwann mal merken und da was anderes machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir haben uns gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und bedauern allerdings, dass wir Ihre Erwartungen hier im Hotel nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Natuerlich verfuegen unsere Restaurants ueber Toiletten. Wir haetten Ihnen diese gerne gezeigt, wenn Sie jemanden vor Ort danach gefragt haetten. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir all Ihre Kommentare aufgenommen und mit den entsprechenden Abteilungen besprochen haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Marsa Alam.