Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1 Woche • Strand
Kann man jederzeit empfehlen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir (mein 9-jähriger Sohn und ich) waren Ende April für eine Woche im Dreams Beach Resort. Das Wetter war wirklich bombastisch. Wie eigentlich alles hier. Ok, die Zimmer gehören wirklich mal renoviert! Ist halt alles schon ein bißchen älter, aber was solls! RTLII und ZDF kann man als deutsche Programme empfangen. Aber wer braucht schon TV im Urlaub. Wir jedenfalls nicht. Als Gäste waren viele verschied. Nationalitäten zu unserer Zeit da. Schweizer, Holländer, Deutsche, Osteuropäer (Russen) und mehrheitlich Inselaff... äh Engländer. Aber niemand hat sich in irgendeiner Weise "komisch" verhalten. Weder war jemand schon Vormittags betrunken oder hat sich am Buffet siene Tupperschüsseln vollgemacht... Im Gegenteil, jeder war hier freundlich von den Gästen. Also nicht`s ist es mit dem Russenklischee. Die Anlage selbst ist sehr groß und gepflegt! Läßt sich aber alles ohne Probleme erlaufen! Oder man fährt mit dem kleinen Taf-Taf-Auto, dass den ganzen Tag durch die Anlage flitzt. Wir hatten Ende April jeden Tag so um die 38/39°! Wow war dass heiß! Ich hatte zwar vorsorglich Reisemedizin eingepackt... aber umsonst! Wenn man nicht gerade literweise Leitungswasser trinkt passiert hier gar nichts. Wir fahren nächstes Jahr jedenfalls wieder nach Sharm El Sheikh. Ob in dieses Hotel weis ich noch nicht da wir gerne jedes Jahr ein anderes ausprobieren! Aber das DBR kann ich wirklich weiter empfehlen! Zwecks Wetter würde ich persönlich nicht später wie Mai fahren. Sonst wird es glaube ich zu heiß!


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Oben! Die Klimaanlage funktioniert tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI. Frühstück und Abendessen nahmen wir immer im Hauptrestaurant ein. Hier war alles sauber und in Ordnung. Nur sind die Tellerabräumer ziemlich schnell. Einer sollte immer am Tisch bleiben sonst ist alles wieder ruck zuck sauber und man muß neues Besteck ordern. Aber kein Problem. Kommt sehr schnell neues. Das Essen war meiner Meinung nach Abwechslungsreich und gut. Wer nichts findet ist selber schuld! Mittags waren wir immer in der Pergola Bar am Hauptpool. Hier gibt es die typischen Snacks. Die aber auch gut waren. Getränke gibt es in Plastikbecher. Ist aber so OK. Kaffee und Tee gibt es rund um die Uhr.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption spricht jemand auch deutsch! Ansonsten kommt man mit ein paar Brocken Englisch sehr gut zurecht bei allen Angestellten. Die im übrigen alle sehr freundlich und hilfsbereit waren. Es wurde immer gefragt ob alles in Ordnung ist usw. Ein Trinkgeld hat sich hier wirklich jeder verdient!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von unserem Zimmer aus liefen wir keine 3 Minuten zum großen Hauptpool. Von dort aus zum herrlichen Riff geht es über einige Treppen hinunter zum Steg der den Einstieg ins Meer ermöglicht. Einen Sansstrand, wie in der Türkei z. Bsp., gibt es hier nicht. Aber dass weis man ja vorher schon. Wie sind hauptsächlich zum Schorcheln in Urlaub gefahren. Und dass hat sich voll gelohnt! Einfach ein Traum. Wir waren zweimal am Tag länger schnorcheln. Das größte Erlebnis war der Anblick des riesigen Manta der hier des öfteren am Hausriff majestätisch seine Runden dreht!!!! Wir haben ihn jeden Tag gesehen! Die Korallen und die Unterwasserwelt sind einfach atemberaubend! Aufpassen, der Steg ist manchmal ziemlich glitschig! Aber man kann sich ja festhalten. Also unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und das ganze Drumherum war immer sauber! Liegen waren immer frei! Man muß also nicht um 5 Uhr früh welche mit Handtüchern reservieren. Obwohl das Hotel ausgebucht war! Die Kindertoiletten und die Erwachsenentoiletten waren räumlich getrennt. Was ich persönlich super finde! Kinderbetreuung wurde auch angeboten wie ich gesehen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:2