- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 230 Zimmer und ist allgemein in einem guten Zustand. Es gibt hier, wie überall in ägyptischen Hotels einiges zu verbessern. Deutschen Standard darf man hier nicht voraussetzen. Es wurde alles saubergehalten und die Gartenanlage wurde auch gepflegt. Angeboten wurde AI und das in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Gäste kamen Deutschland, Niederlande, Belgien ,Schweiz, viele Gäste aus Polen und einige aus Russland. Sind uns aber nicht negativ aufgefallen. Das einzige was zu bemängeln ist, sind die vielen Tauben die in den vielen unzähligen Nischen ihr zuhause gefunden haben. Hier müßte dringend was unternommen werden. Es gibt kein Wlan, soll aber bald vorhanden sein. Preis-/Leistungsverhältnis ist supergut. Sollten Sie Ausflüge nach Port Ghalib, Safaga usw. machen wollen, dann gehen Sie zu den Jungs von New Line Travel (an Anfang der Ladenpassage links). Die geben sich richtig Mühe und wir hatten sogar das Glück bei einem Ausflug nach Tobia-Island mit 4 Personen alleine auf dem Boot zu sein. Die Preise sind wirklich ok und die Autos sind in einem hervorragenden Zustand. In diesem Jahr war es relativ kühl, sehr stürmisch und leider konnten wir nur an 6 Tagen in den 3 Wochen schnorcheln. Wir werden bestimmt nochmal ins Dreams Beach kommen.
Das Zimmer war ausreichend groß mit einer kleinen Terrasse. Klimaanlage funktionierte gut. Badezimmer hatte eine Badewanne und Bidet und war ausreichend groß. Die Schränke waren ausreichend groß, vor allem gab es auch Schubladen!!. Wir hatten große Einzelbetten mit guten Matratzen. Jeden Tag wurd die Minibar mit 2 Flaschen Wasser gefüllt. Der Safe war relativ groß und sehr einfach zu bedienen. Die Möbel waren noch in einem guten Zustand.
Es gab das Hauptrestaurant, ein Italienisches, Strandbar mit Pizzeria und das sog. Loveboat (hier kostenpflichtiges Fischessen)(hat uns nicht so gut geschmeckt). Das Frühstück, Mittag- u.Abendessen war unser Meinung ausreichend bestückt und geschmeckt hat es auch immer. Selbst die frischen Salate konnte man ohne Furcht essen. Abends wurde draußen gegrillt (mit dicken Rauchschwaden:-)). geschmeckt hat es trotzdem. Mittags gab es Pizza, Pommes etc. in der Strandbar, Hauptrestaurant haben wir mittags nicht genutzt. Getränke wurden an den Tisch gebracht.
Das Personal war sehr freundlich und man konnte sich auch in Deutsch unterhalten und auch Spaß haben. Die Zimmerreinigung war unserer Meinung nach sehr gut. Täglicher Handtuch und Bettwäschewechsel. Wäsche hätte man waschen lassen können. Arzt war auch im Bedarfsfall schnell zu erreichen. Beschwerden hatten wir keine.
Strand war gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel in einigen Shops. Nebenan wird eine neue Hotelanlage gebaut - es gab aber keinen Baulärm. Wenn die Anlage fertig ist, wird sie bestimmt sehr schön sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Tag wurden verschiedene Aktivitäten angeboten: Boccia, Beachvolley, Dart, Wassergym, Stretching, Clubtanz. Haben wir aber nicht genutzt. Fitnessgeräte waren auch vorhanden. Es gab 2 Strandbereiche, rechts und links neben dem Loveboat (dort waren auch die sehr sauberen Toiletten). Wir waren am Strand mit den Strandliegen aus Plastik, die in einem guten Zustand waren. Genug Platz zum Liegen hatte man hier ausreichend und der Steg war auch nicht weit. Sonnenschirme und Dusche gab es dort auch, zwar etwas einfacher als an dem anderen Strand, aber in Ordnung. Wenn das Hotel voll belegt ist, müssen mit Sicherheit noch Liegen und Windfänge zusätzlich aufgestellt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |