Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel, aber KEINE *****
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein **** Sterne Hotel, welches in die Jahre gekommen ist, aber "gepflegt" wird. Keinenfalls ein Fünf-Sterne-Hotel. Auch für ägyptische Verhältnisse nicht! Es gibt deutlich bessere Vier-Sterne-Hotels am Roten Meer, mit schöneren Anlagen, besseren Zimmern, besserem Service. Also, wenn der Preis TOP ist, kann man die Mängel hinnehmen, sonst werden die besseres finden! Wir waren im Januar mit zusammen nur ca. 60 Gästen im Haus. Von daher war es sehr ruhig, allerdings hatte das Hotel das Leistungsangebot auch eingeschränkt. Eis für unseren Sohn gab es nur per Nachfrage, Kinderanimation gab es gar nicht, der Kinderpool war kalt usw. Insgesamt war es aber dadurch angenehm ruhig im Hotel und am Strand. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen und wenn vorhanden eine kleine flexible (Batterie)-LED-Lesealmpe. Wir waren für angenehm kleines Geld dort, aber nochmal: Das Haus ist auch für ägyptische Verhältnisse KEIN ***** Sterne Hotel, wie es die Beschreibung ausweist. Es ist eher ein in die Jahre gekommenes, etwas abgeledertes Haus, dem man glaubt, daß es einmal **** Sterne hatte!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren i.O. Sie sind groß. Badezimmer war sauber und okay, bis auf das sogar vorhandene zweite Waschbecken wie erwartet. Die Lichtverhältnisse im Zimmer sind allerdings sehr schlecht, man spürt dies, wenn man am Abend lesen will. Es ist so eine muschige 15W Sparbeleuchtung, die einen umhüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Küche war gut, allerdings glaube ich, dass bei besserer Belegung des Hotel auch die Speisen vielfältiger würden, aber uns hat es gereicht. Wein bekommt man bei All-inclusiv nur während der Mahlzeiten UND man bekommt keinen Wein, sondern SCHORLE. Das ist ungewöhnlich und schmeckte wirklich nicht!


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel war für ägyptische Verhältnisse sauber. Ein Kellner sprach sehr gut deutsch, die anderen Mitarbeiter häufig ein wenig englisch. Den Hotelarzt mußten wir kurz in Anspruch nehmen. Er war sehr freundlich und konnte uns helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut hat uns der Strandabschnitt gefallen, denn für ägyptische Rotes-Meer-Verhältnisse war das sogar ein Sandstrand und kein Korallen-Kies-Strand. Dennoch unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Im Wasser kann man sonst nicht laufen. Ein Steg führt über das Riff und man kann somit gut an der Riffkante schnorcheln. Einkaufsmöglichkeiten sind mit einem Tante-Emma-Laden und einer Apotheke und den obligatorischen Touristenläden vorhanden, aber sehr teuer. Wer sich die Lage des Hotels über MAPS ansieht, der erkennt, dass es im Niemandsland der Wüste liegt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool sollte beheizt sein. War es wohl auch, aber nur sehr wenig. Ich schätze 20 ° C. Das ist zu wenig! Wir waren somit nur im Roten Meer baden, dies hatte 21°C. Kinderclub sollte sein - gab es aber nicht, Kinderdisco sollte sein - gab es aber nicht, Animation sollte sein, wir sahen die Animateure nur im Rudel beim Essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:23