Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Kulinarischer Albtraum und dies zu Weihnachten!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen, besonders der Innenhof mit dem Kanal, und der liebevollen Bepflanzung. Außenbereich war sehr sauber, hierzu muß man natürlich sagen, dass zu diesem Zeitpunkt - eine Woche vor Weihnachten - lediglich 50 - 80 Gäste sich im Hotel befanden. Das Hotel wurde vielleicht zu einem 1/4 voll an Weihnachten und als wir am 29. 12.07 abreisten, war das Hotel vielleicht zu 2/3 voll. Dann waren überwiegend Italiener da, und die Ruhe war dahin! Das Personal teilte uns mit, dass die "beliebten Russen" erst wieder Mitte Januar einfliegen; hier waren wir sehr froh, da wir mit dieser Nation schon genügend erlebt haben. Behindertengerecht kann man das Hotel wirklich nicht nennen. Für das Wetter kann natürlich niemand etwas. Wir denken jedoch, dass man in der Wetter-/Klimabeschreibung durchaus die saisonellen Wetterbedingungen angeben könnte, dass zu dieser Reisezeit ein extrem starker Wind bläst. Wir haben halt Ägypten El Quesier gewählt, da man angeblich Sonnen und Baden könnte. Man kann, aber man muß schon ziemlich abgehärtet sein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, hier beziehen wir uns immer auf das sehr schlechte Essen. Was hilft es mir, dass der Kellner usw. freundlich ist, wir aber nur miserables Essen während unseres Aufenthaltes erhalten, dann lieber ein gutes Essen und einen unfreundlichen Service. Den Service kann ich mir mit Trinkgeld besser machen, das Essen leider nicht. Wir können dieses Hotel nur aufgrund des sehr schlechten Essens nicht weiterempfehlen, sonst wäre es in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist in Ordnung. Sauberkeit erst nach 4maliger Aufforderung unter Androhung wurde es besser. Das Bad ist total heruntergekommen und man hat den Eindruck, dass es sich hier um ein altes Hotel handelt, aber dieses Hotel wurde erst im Juli 2005 eröffnet. Möbilierung ausreichend. Minibar wird nur mit Wasser gefüllt - Schwachsinn! TV-Programme ARD, ZDF und RTL 2 Kinderprogramm, diese Einspeisung der Programme ist auch ein Schwachsinn und da es dort ja überhaupt nichts gibt sollte man über die Programmauswahl SAT, VOX; RTL etc. nachdenken, aber bei diesem General-Manger zu viel verlangt. Bettwäsche und Handtuchwechsel war absolut in Ordnung. Es war ein DZ mit Meerblick. Stromversorgung, Klimaanlage die auch auf heizen gestellt werden konnte fanden wir sehr angenehm und nahmen dies auch in Anspruch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da nicht viele Leute im Hotel waren hatte man natürlich schnell Kontakt untereinander. 95 % der Beschwerden galten dem einseitigen miseralben Essen, das weder gewürzt noch vielseitig/abwechslungsreich war. Nach 3 Tagen hatte man bereits die Nase voll. Trotz massiver Beschwerden passierte nichts. Selbst das Weihnachtsmenü war eine Katastrophe und mit 50, 00 € pro Person total überteuert. Es gibt ein Italienisches Restaurant, welches man im All Inkl. einmal pro Aufenthalt besuchen darf, für Hotelgäste die 2 Wochen gebucht haben ist dies ungerecht. Die angebotenen Speisen sind zwar auch nicht der Hit, aber halt ein bisschen besser. Wenn man dieses sonst besuchen will, muß man nur für das Essen pro Person ca. 25, 00 € bezahlen, dies ist es allemal nicht wert und total überteuert. Es gibt auch ein Fischrestaurant, dies gehört nicht in den All Inkl. Bereich und ist sehr teuer. Man hat hier den Eindruck, total - obwohl weder Qualität noch Quantität stimmen - ausgenommen zu werden. An der Strand bar wird Bier, Limo, Wasser und Cola angeboten, auch dies ist nicht gerade anspruchsvoll. Will man evtl. mal einen Cocktail trinken, so muß man immer an die Lobbybar gehen. Dies ist die ein zigste Bar, wo man auch mal im kleinen Rahmen einen anderen Drink zu sich nehmen kann. Wein gab es nur bis 22: 00 Uhr und auch nur in der Lobby Bar und zum Essen. Auch dies ist bei den Hotelgästen nicht gerade gut angekommen und es gab daher ständig Diskussionen. Die meisten Hotelgäste hatten nur 1 Woche gebucht, dies ist völlig ausreichend. Wir wollten uns mal über Weihnachten verwöhnen lassen, wir haben es bereut, dass wir weggefahren sind. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant etc. war in Ordnung. Atmosphäre ging. Natürlich muß man ständig schmieren, sonst glauben wir, hätte wahrscheinlich gar nichts geklappt. Wie bereits erwähnt, alles viel zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Da wir nicht so perfekt in englisch sind, bemühte man sich sehr uns zu verstehen und auch zu helfen. Zimmerreinigung wurde erst nach Androhung nach dem 4x besser. Check-In war absolut ok. Das Personal konnte sehr gut mit Beschwerden umgehen, leider fehlte hier die Kompetenz. Probleme mit Beschwerden hatte der General Manager. Dieser versuchte jede Beschwerde mit einem Obstkorb zu beschwichtigen, anstelle hier in positiver Richtung etwas zu unternehmen. Dies war auch vom Hotel der ein zigste, der nur negativ auffiel. D. h. man war bereits bei ihm bekannt, er hielt es aber nicht für nötig seine Gäste zu grüßen, wenn er diesen über den Weg lief. Shuttle-Bus gibt es in dem herkömmlichen Sinn nicht, es fährt jeden Mittwoch und Samstag morgen ein Bus nach El Quesier und kostet pro Person 10, 00 €, auch dies ist eigentlich zu teuer. Wäscherei können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht benötigt haben. Arzt: Am 23. 12. bekam ich abends einen schlimmen Schüttelfrost und darauf folgte eine heftige Magen-/Darmgrippe. Da ich sehr schlank bin und bereits Gewichtsverlust wahrnahm besuchte ich den dort ansässigen Arzt und zwar am Heiligen Abend. Er gab mir eine Menge Tabletten und untersuchte mich. Mit der Behandlung war ich eigentlich sehr zufrieden, er bemühte sich sehr. Die Arztkosten aber besonders die Medikamente, die ich vom Arzt verschrieben bekam waren sehr hoch. Ich versuche jetzt die Kosten von meiner Zusatz Krankenversicherung zurück zu bekommen. Bin immer noch krank. Im Hotel waren viele Kranke mit Magen-/Darmprobleme. Wobei ich dies nicht unbedingt auf das Essen abschieben möchte. Man sagte uns auch der heftige Wind würde dies sehr beeinflussen. Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen, aber was wir gesehen haben, empfanden wir gut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist direkt am Hotel, aber natürlich nicht der tollste. Es ist unbedingt empfehlenswert Badeschuhe zu tragen. Wir waren nicht ein einziges Mal im Wasser, es war zu kalt. Die Temperatur betrug durchschnittlich 23° C und es war ein sehr kühler starker Dauerwind. Kopfschmerzen standen auf der Tagesordnung. Umgebung gibt es in diesem Sinn nicht. Dass nächste Hotel Akkasia liegt gut zu Fuß am Strand entlang ca. 1 Stunde entfernt und man muß es wirklich nicht gesehen haben. Es gibt nichts außer das Hotel, aber dies war uns auch bekannt. Transfer von Hurghada ca. 3 Stunden, daher nicht empfehlenswert. Noch schlimmer war der Transfer am Tage unseres Rückfluges. Da unser Veranstalter Thomas Cook Transfer kosten sparren wollte, wurden wir bereits um 14: 05 Uhr im Hotel abgeholt; wir alle wunderten uns, da der Flug nachhause erst um 20: 45 Uhr angesetzt war. Aber dann wurde uns klar warum, 20 km vor Hurghada fuhren wir noch einmal ein Hotel an und hier wurden ca. 20 Holländer abgeholt. Als wir am Flughafen ankamen, mußten wir alle, die nach Frankfurt flogen in der engen Schleuse ca. 1 Stunde warten. Die Holländer, die wir abholten flogen nämlich 1, 5 Stunden vor uns ab; es war ein Chaos!! Thomas Cook hat bei uns jetzt verloren, wir werden darauf achten, dass wir über diesen Veranstalter nicht mehr buchen. Preise für Taxi sind unverschämt teuer, aber die können es verlangen, da es ja sonst keine Möglichkeit gibt dort wegzukommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da erst mein Mann krank wurde und dann ich - und immer noch krank bin - haben wir an Sport nichts mitmachen können. Animation ist nicht anspruchsvoll, eher unterster Durchschnitt. Strand ist sauber, Schirme, Liegen etc. - es waren ja kaum Gäste im Hotel - denken wir, sind auch wenn voll ausreichend und sauber. Wir gehen nicht in den Pool. Hallenbad waren wir entsetzt, obwohl ein Tauchpool und andere Aussenpools vorhanden sind, wurde im Hallenbad Schnuppertauchen durchgeführt. Wellnesscenter, wir haben es ausprobiert und da wenig Gäste im Hotel waren auch einen angemessenen Preis erhalten. Es ist total überteuert. Sie bieten Türkisch Harman an, haben aber überhaupt keine Ahnung davon. Der Whirlpool- da wir selbst eine zuhause haben - ist zu kalt und unserer Meinung nach total voller Bakterien. Die Massage-/Behandlungsräüme sind viel zu kalt und es interessiert auch niemanden, ob Du frierst oder nicht. Alles sehr umständlich angebracht, Wege zu weit. Von Wellness hat das Personal keine Ahnung nur wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, dies verstehen alle im Wellnessbereich. Fazit: lieber einen großen Bogen herum und wenn man wieder zuhause ist in einem schönen Spa-Day einen Tag genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:6