Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisi (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Nette Anlage mit leichten Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

das hotel ist im allgemeinen sehr nett eingerichtet. die zimmer sind geräumig. es gibt insgesamt 3 stockwerke. eigentlich haben alle zimmer (außer die im erdgeschoß) seitlichen meerblick. gäste: vom alter her ziemlich bunt gemischt, von der nationalität vorwiegend italiener, einige engländer, einige wenige österreicher, schweizer und deutsche. demzufolge ist auch die animation italienisch. generell kommt man mit deutsch nicht sehr weit - englisch verstehen aber eigentlich alle. das hotel verfügt über eine "einkaufsstraße" neben der lobby und einige weitere basare draußen (aber auch innerhalb der anlage). in einem geschäft in dieser "einkaufsstraße" findet man ali - einen sehr netten ägypter, der ziemlich gut deutsch spricht. er freut sich über deutsch-sprachige gäste und lädt sie gerne zu tee und gespräch ein. unserer ansicht nach, macht er das wirklich deshalb, um seine deutsch-kenntnisse zu verbessern und nicht um ein gutes geschäft zu machen. es ist auch sehr interessant, da er viel vom "wirklichen" leben in ägypten erzählt. ausflug nach abu dabab: 30€ pro person ist zwar viel, aber es lohnt sich. das riff ist dort natürlich aufgebrochen, somit kann man über den strand ins meer. zu sehen gibt's neben vielen bunten fischarten eine rießige wasserschildkröte und mit viel glück eine seekuh. man bekommt einen guide gestellt, der ziemlich gut deutsch spricht. er zeigt einem die besten plätze. außerdem ist im preis ein getränk inkludiert. wir haben uns vom hotel zusätzlich wasserflaschen (die man täglich in die minibar gestellt bekommt) mitgenommen. wenn man vom hotel aus nach österreich anrufen möchte, zahlt man ca 2, 50€/minute. es ist uns billiger gekommen, wenn man uns am handy angerufen hat (1, 95€/minute).


Zimmer
  • Sehr gut
  • die zimmer waren geräumig. die klimaanlage konnte man selbst regulieren. es gab 3 deutschsprachige sender (rtl2, zdf, das erste). der safe wird mit einem 4stelligen code geöffnet, der von einem selbst ausgewählt wird. in der minibar standen jeden tag 2 0, 5l mineralwasserflaschen. im badezimmer gibt es eine badewanne mit duschvorhang, ein wc, ein waschbecken mit abstellfläche rundherum, einen fön und sogar ein bidet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • in der anlage gibt es ein hauptrestaurant, ein italienisches restaurant, ein grillrestaurant (gleichzeitig poolbar) und ein fischrestaurant (20€ pro person!!). das italienische und das fischrestaurant haben wir nicht in anspruch genommen. im grillrestaurant ist das ambiente großartig. man muss gleich zu beginn 4(!!) gerichte auswählen, die man dann serviert bekommt. im hauptrestaurant waren wir von der auswahl der (haupt)speisen ziemlich enttäuscht. irgendwie gab es immer dasselbe: geschnetzeltes rindfleisch in soße und nudeln mit knoblauch/öl und tomatensauce. es gab schon auch anderes, aber nichts, das uns von den socken gehaut hätte - da bin ich wirklich besseres gewöhnt. außerdem stand jeder abend unter einem anderen "thema" - also einmal italienisch, einmal französich, einmal englisch usw. davon haben wir auch nichts gemerkt - es war trotzdem immer alles gleich bzw ähnlich. mittags konnte man auch im hauptrestaurant essen oder an der poolbar einen snack (pizza, pasta, sehr "unknusprige" pommes) zu sich nehmen. die getränke waren in ordnung. es gab allerdings keine cocktailkarte an der lobbybar. zur auswahl standen einfach cocktail mit oder ohne alkohol. man bekam aber nicht immer denselben cocktail sondern eben immer einen anderen. frühstück war ok. frische omletts, pfannkuchen, hart gekochte eier usw.


    Service
  • Sehr gut
  • das personal ist immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit - auch ohne trinkgeld. da zu der zeit, in der wir unten waren, ramadan war, wurden wir von unserer reiseleiterin darauf aufmerksam gemacht, dass es gegen abend hin zu verschlechterung des services kommen könnte, da viele angestellte muslime sind und trotz der großen hitze nicht einmal trinken(!!) dürfen und dadurch sehr geschwächt sind. davon haben wir aber gar nichts gemerkt. alle hatten immer ein lächeln auf den lippen. auch ein "you're welcome" nach unserem "thank you" hat nie gefehlt. am strand wird man immer freundlich begrüßt ("hallo, alles klar?"), zu freien plätzen gebracht und auch das handtuch wird auf der auflage befestigt. nach dem ohne probleme ablaufenden check-in wurden wir in ein zimmer im erdgeschoß begleitet (koffer werden seperat hingebracht). da ich zimmer im erdgeschoß generell nicht mag und man von dort aus auch nicht wirklich zum meer sah, gingen wir nach einigem überlegen zur rezeption und fragten freundlich, ob es möglich wäre ein zimmer in einem obergeschoß zu bekommen. man fragte sofort, ob wir denn nicht zufrieden wären. nach meiner erklärung war es dann kein problem, uns ein anderes zimmer zu geben. natürlich wird das aber auch damit zusammenhängen, dass das hotel überhaupt nicht ausgebucht war und dadurch bestimmt einige zimmer frei waren. das badezimmer war sehr sauber, hand- und badetücher wurden täglich gewechselt (auch wenn man sie zurück an den halter hängt). am balkon wurde zwar nicht sehr oft gekehrt, aber im großen und ganzen war es doch sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel liegt direkt am strand und eigentlich im nichts. uns hat es nicht gestört, da wir es vorziehen, die anlage nicht zu verlassen. vom flughafen marsa alam hat man ca eine halbe stunde transferzeit. es werden einige ausflüge vom reiseveranstalter angeboten - wir haben einen 1/2-tägigen schnorchelausflug nach abu dabab gemacht (näheres dazu siehe bei tipps und empfehlungen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt einen großen "hauptpool", ein 2, 90m tiefes tauchbecken, 2 kinder- bzw rutschauffangbecken, ein hallenbad und ca 3 pools, die eigentlich niemand benutzt, weil sie mitten in der anlage direkt vor den terassentüren der erdgeschoßzimmer verstreut sind und es aber nichts zum ablegen von handtuch oä gibt, geschweigedenn zum liegen. der "hauptpool" reicht aber eigentlich aus und ist auch sehr sauber. sowohl am pool als auch am strand gibt es liegen mit auflagen und sonnenschirmen. man darf nur über einen steg ins meer. der steg ist aber nicht direkt vorm strand, sodass man doch relativ "weit" gehen muss, um ins meer zu kommen. es ist nervig, wenn man das meer vor sich hat, aber nicht wirklich rein gehen kann - wir haben das im vorhinein gewusst, trotzdem hat es uns wahnsinnig gemacht. außerdem braucht man glück, um überhaupt ins meer zu dürfen. wegen des starken windes (der aber am strand und pool als relativ angenehm zu empfinden ist), gibt es sehr starken wellengang. von 7 tagen hatten wir an 3 rote fahne, an 4 gelbe. bei roter fahne darf man nicht ins meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2