- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der allgemeine Zustand der Hotelanlage ist okay, aber verbesserungsfähig. Es besteht ein kleiner Wartungsrückstand. Türschlösser funktionieren nicht einwandfrei, Fliesensockel sollten hier und da mal wieder angeklebt werden, etwas Farbe auf den hölzernen Elementen würde nicht schaden. Generell ist die Anlage sauber. Auf einer Skala von 1 - 10 würde ich hier 8 Punkte vergeben. Es sind die Kleinigkeiten, die die volle Punktzahl verhindern. Die All-Inclusive-Leistungen entsprechen der Katalogbeschreibung und erhalten von mir die vollen 10 Punkte. Frühstück, Mittag- u. Abendessen sowie die Zwischenmahlzeiten waren immer reichhaltig vorhanden ebenso wie gekühlte Getränke, die gefühlte 24 Stunden zu erhalten waren. Die Gästestruktur war ziemlich gemischt. Gäste aus England, Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen, aus der Schweiz und aus den Niederlanden sowie aus Frankreich und Italien haben während unseres Aufenthaltes sehr gut miteinander harmoniert. Touristen aus Russland waren nicht da, oder sind nicht aufgefallen. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist völlig okay. Das Hotel entspricht zu 100% der Katalogbeschreibung, auch wenn die Bilder ein bißchen verschönt wurden. Wir waren vom 18.08. bis 01.09. in diesem Hotel und hatten ständig zwischen 35° und 38° im Schatten. Durch den Wind war es gut auszuhalten, aber man sollte sich auf jeden Fall in der ersten Wochen einen Schattenplatz suchen. Wenn der Makel mit der Animation nicht wäre, würde ich es weiterempfehlen.
Die Zimmer waren ca 20m² groß, hatten einen Balkon, ein Bad mit Wanne, WC, Bidet und einem großen Waschbecken mit Spiegel, Kosmetikspiegel und Fön, sowie einer weiteren Steckdose für bspw. eine Rasierapparat. Im Schlafraum war ein Kühlschrank, in den täglich eine Flasche Wasser (600ml) pro Person gestellt wurde, ein kostenfreier Safe und selbstredend ein Telefon. Über das TV-Gerät konnte man als deutsche Sender das ZDF, RTL und RTL2 empfangen. Die Klimaanlage lief ruhig und war auf 24° voreingestellt. Der Gesamtzustand des Zimmers war okay.
Wir hatten All-Inclusive bebucht, erhalten und auch genutzt. Die Speisen wechselten täglich und wiederholten sich dann wöchentlich. Sie waren auf die Belange der Gäste zugeschnitten. Soll heißen, sie waren sehr europäisch zugerichtet. Wir reden jedoch hier über eine Großküche und wer dann die Nudeln reklamiert, weil sie nicht aldente sind, der soll bitte 1000 € mehr bezahlen und in einem kleineren Hotel in Sizilien seinen Urlaub buchen. Wir sind mit zwei jugendlichen Mädchen hier gewesen und zu jeder Mahlzeit satt geworden. Alle Speisen waren reichhaltig und appetitlich angerichtet. Allerdings bleibt die Atmosphäre bei der Anzahl der Gäste eher auf der Strecke. Es hat so ein bißchen Großkantinencharakter.
Der Service hat gestimmt. Zwar ist bei der Vielzahl an Kellnern auch mal der eine oder andere dabei, der mal nicht freundlich grinst, aber man kann sich generell wohlfühlen. Bei den Mahlzeiten wurden die Tische zügig eingedeckt und auch ebenso schnell wurden die gebrauchten Gedecke abgeräumt. Auch der Roomboy war immer freundlich und hat seinen Dienst zu unserer Befriedigung verrichtet. Handtücher im Bad gab es wie gewohnt auf Wunsch jeden Tag frisch und am Pool auf Vorzeigen der Handtuchkarte war es das Selbe. Es gibt einen Arzt, der 24 Stunden vor Ort ist und leider mußten wir ihn mehrmals aufsuchen - können jedoch bestätigen, daß er die verschiedensten Urlaubskrankheiten heilen kann. Allgemeine Beschwerden hatten wir keine anzubringen und können von daher auch keinerlei Angaben dazu machen, wie damit umgegangen worden wäre. Wir haben uns, was diese Angaben hier angehen sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Mit unserem Schul-Englisch kamen wir sehr gut zurecht.
Die Lage des Resorts ist ebenfalls entsprechend der Katalogbeschreibung. Man hat eine Transferzeit vom Flughafen Hurghade von ca. 2,5 Stunden einzukalkulieren. Je nach dem, wie viele Hotels noch angefahren werden kann es auch schneller gehen. Das Hotel liegt sehr einsam in der Wüste. Die nächsten Orte sind nur mittels Taxi, Mietwagen oder Bus zu erreichen. War für uns kein Thema, weil wir das Resort während unseres Aufenthaltes eigentlich nicht verlassen wollten. Die nötigsten Sachen kann man in den Shops im Hotel kaufen. Es sind keine Discountpreise, aber die Preise sind auch nicht überzogen. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend angeboten. Schnorcheltouren, Glasbodenbootfahrten, Quadtouren, Kamel-oder Pferdereiten. Desweiteren werden Maniküre, Pediküre, diverse Massagen und sogar...Achtung: Sauna angeboten. Ist meiner Meinung überflüssig bei 37° im Schatten, aber wer es mag, bitte. Allerdings sind diese Leistungen keine Schnäppchen und auch kaum verhandelbar. Die Verkäufer, die am Pool und am Strand ihre Kunden suchen sind jedoch nicht aufdringlich. Wenn man denen sagt, daß man kein Interesse hat, lassen die einen auch für den Rest des Urlaubs auch in Ruhe. Die Entfernung zum Strand ist kurz. Allerdings kann man vom Strand aus nicht ins Meer laufen. Dafür muß man einen Steg benutzen, der ca. 250m entfernt ist. Für Kinder nicht das Wahre und um sich nach einem ausgiebigen Sonnenbad mal kurz abzukühlen auch nicht vorteilhaft. Aber auch das steht so im Katalog. Leider ist es aufgrund der geographischen Lage dort sehr windig und von daher weht oft die rote Fahne. Baden im Meer? Eher nicht. Leider
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir unseren Urlaub nutzen wollten, um zu relaxen, hatten wir nicht vor, stundenlang im Internet zu surfen. Es wäre jedoch gegen einen Aufpreis - von dem ich nicht weiß, wie hoch er gewesen wäre - möglich gewesen. Shoppen gehen wir auch eher vor dem Urlaub und wie schon erwähnt, kann man die nötigsten Sachen im Hotel kaufen. Der Strand war generell sauber, aber verbesserungswürdig. Ich nenne es ausbaufähig. Es sind eigentlich nicht genug Schattenplätze da. Die Schirme stecken in zu klein dimensionierten Betonfundamenten und sind teilweise schräg. Die Fundamente ragen aus dem Sand und stellen ein Verletzungsrisiko dar. Der Strand könnte durchaus erweitert werden. Der "Beachboy" jedoch macht einen guten Job. Er hält sein Revier sauber, leert die Mülleimer, stellt auf Wunsch noch Liegen zur Verfügung und räumt abends wieder alles auf. Die Poolanlage wird täglich gereinigt und macht einen guten Eindruck. Die Animateure geben sich Mühe, wiederholen jedoch ständig ihr Tagesprogramm. Wird auf Dauer langweilig für Gäste, die das nutzen wollen. Wir wollten das nicht, da wir wie gesagt relaxen wollten. Soll heißen, mal ein Buch lesen, oder mal per MP3-Player die Lieblingsmusik hören, oder einfach mal nur Löcher in die Luft starren. Genau das war jedoch nicht möglich, da das Animationsteam um 10.00 Uhr morgens mit der Beschallung der Pool-Anlage begonnen hat und das erbarmungslos durchgezogen hat. Es war teilweise nicht möglich, am anderen Ende des Pools eine Unterhaltung zu führen, wobei die Liegen nebeneinander standen. Es war nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Art der Musik. Man kann über den Musikgeschmack sicherlich geteilter Meinung sein und man kann es auch nicht allen Recht machen, aber den ganzen Tag (mit Ausnahme der Mittagspause zwischen 13.00 und 15.00 Uhr) House zu hören, macht mich extrem agressiv. Entspannung nicht möglich. Ausweichen auch nicht. Das genau ist der Grund, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Deswegen kann ich hier auch keine Punkte oder Sonnen vergeben. Schade, wir hatten die Animateure mehrmals gebeten, doch die Musiklautstärke etwas runter zu drehen, aber es fruchtete nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |