- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine große weitläufige Anlage, durch die sich eine Wasserlandschaft schlängelte, die aber nicht zum Baden genutzt werden konnte. Vor den Zimmern im Erdgeschoss Richtung Strand, waren kleine Poolanlagen, die gern von den Engländern genutzt wurden, um Wettrennen zu veranstalten. Wer also ein Zimmer im Erdgeschoss hat, könnte sich dadurch etwas belästigt fühlen, außerdem hat man von den Zimmer im Erdgeschoss auch nur einen sehr sehr eingeschränkten Blick aufs Meer. Besser sind die Zimmer vom Blick her im Obergeschoss. Wir hatten All Inclusiv, wo man beim Essen überhaupt nicht meckern konnte, es war immer reichlich vorhanden, auch die Auswahl war gut. Jeder Tag stand unter einem anderen Thema, wobei man diesen Unterschied kaum gemerkt hat, außer dem ägyptisches Essen, dieses war sehr lecker. Getränke waren solala, trinken konnte man sehr gut Bier(Stella) und Rotwein, der aber nur bis 22 Uhr all inclusiv war. Die Cocktails, wenn man sie so nennen kann, waren ein kleines Abenteuer. Es gibt im Hotel keine Säfte (man müsste sie extra im Hotel Shop-kleiner Tante Emma Laden kaufen), somit wurde die Cocktails aus einem Wasser-Pulver-Saft Gemischt mit Alkohol vermischt und das waren dann die Cocktails. Der "beste" Cocktail, den wir als erstes hatten, über den wir heute noch sehr lachen, war der Gin Fizz, laut Karte hörte er sich echt lecker an: Gin, Lemonjuice u Soda, gekommen ist Gin mit Wasser verdünnt und einer Scheibe Zitrone. So nun mal zu den Gäste, der Altersdurchschnitt war super gemischt, man konnte sehr schnell Anschluss finden, um die Abende lustig zu verbringen. Die Nationalitäten waren auch sehr gemischt, wobei mind. 60-70% Russen waren, der Rest teilte sich in Deutsche, Engländer (ältere Ehepaare und eine handvoll Jungendliche), Holländer, Italiener. Die einzige Nationalität die auffiel waren die Russen, sie begannen schon morgen zu saufen, wurden laut, verhielten sich den anderen Frauen im Hotel gegenüber sehr belästigend.
Die Zimmer in der Anlage waren schön, sie waren geräumig und sehr sauber. Das Bad war groß, verfügte über eine Badewanne, wobei man aber nur duschen konnte(aber das reicht ja auch völlig aus). Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden legte. Das Zimmer verfügte über einen Safe,Klimaanlage, Fön, Minibar und einen Fernseher (3 deutsche Pogramme ARD, ZDF, RTL2), aber wer brauch im Urlaub auch schon einen Fernseher.
Es gab das große Hauptrestaurant mit Terasse, wo man Frühstück, Mittag und Abendessen konnte. Dann noch ein Grillhouse, wo es ebenfalls Mittag gab (Burger und Pommes) und wo man auch Nachmittags Snacks essen konnte. Dazu gab es noch zwei Spezialitätenrestaurants(ital. und Fisch). Fischrestaurant kostet extra, im Ital. hat man pro Aufenthalt ein Essen A-la carte frei. Die Küche war sehr international, sodass für jeden auch immer etwas dabei war. Die Restaurants waren sauber. Das Essen war lecker und immer ausreichend da (außer Mitternachtsbuffet). Zum Frühstück konnte man sich immer Omletts frisch zubereiten lassen, Mittags konnte man sich sämtliche Nudelsorten mit allerei Zutaten frisch anbraten lassen, sodass man immer mal was anderes auf dem Teller hatte, es war immer sehr lecker.
Eher gut, weil...ein sehr gut geht an die Zimmerreinigung, da konnten wir überhaupt nichts beanstanden.Auch im allgemeinen war das Personal freundlich, aber...fangen wir bei der Verständigung an, das gesamte Personal hat kaum bis gar keine Deutschkenntnisse, dafür sprechen alle fließend russisch, mit Englisch kommt man aber auch gut voran, wobei man ein gutes bis sehr gutes Englisch sprechen und verstehen muss. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreung haben wir nicht in Anspruch genommen. Jetzt zu dem Thema was mich dazu bringen würde, gar keine Sonne zu vergeben, der Umgang mit Beschwerden. Wir haben über die Tui Reiseleitung, einen AUsflug vom Hotel nach Luxor gebucht, früh (gegen 04 Uhr) bekamen wir unser Breakfast Paket, das war auch alles in Ordnung, die Versorgung und Ablauf des Ausfluges waren super. Wir waren gegen 22:30 Uhr wieder im Hotel, dort sollte für uns Gäste ein ABendessen bereit stehen, da wir ja das letzte Essen gegen 12:30 in Luxor hatten, aber nichts, keiner wusste etwas von dem Essen, uns wurde nur gesagt das Restaurant hat schon zu und wir müssten warten, bis das Mitternachtsbuffet öffnet, wir waren müde, hungrig und mitlerweile auch schon sehr sauer, der Hotelmanager kam und lachte uns aus, tat so als wären wir die Dummen und nahm sich unseres Problems keineswegs an. Wir (es betraf 6 Personen) sind an auf unsere Zimmer, haben geduscht und sind dann nochmals runter zum Buffet, was wir dort fanden, war der Höhepunkt, es gab 3 große Behälter, in dem einen waren eiskalte Pommes, vielleicht noch eine Handvoll, dann gab es noch kalte Würstchen mit kalter Soße, ausgetrocknetes Brot und etwas Gemüse. Wir wussten nicht mehr was wir sagen sollte und gingen zu Bett. Aufpaasen muss man auch bei Buchungen, die man im Hotel und am Strand macht, das Personal lässt einen nicht in Ruhe essen uuu.Wenn man bei diesen Menschen etwas bucht und es kommt dann irgendwas dazwischen, sei es man wird krank oder oder, berechnen Sie eine Stornogebühr in Höhe von 50-80%, also Vorsicht, wenn man mit TUI fliegt, wird man auch nochmal direkt von der Reiseleitung vor Ort, die übrigens sehr gut ist, etxra darauf hingewiesen. Wir hatten auch den Fall, wir haben von TUI für das Problem nach unserem Luxorausflug, ein Essen außerhalb des Hotels als Entschädigung bekommen, hatten aber schon für diesen Abend einen Tisch im Fischrestaurant gebucht, konnten diesen auch nicht mehr umbuchen, da dies unser letzter Abend war, dann ging der Stress richtig los. Wir sollten 200 ägypt. Pfund zahlen weil wir den Tisch nicht nehmen. Stress ohne Ende, Beleidigungen vom Personal, bis ich dann verlangte sie sollen sofort TUI anrufen, TUI übernahm dann für mich alle Problemlösungen, ohne Hilfe wäre man verzweifelt.
Fangen wir mit dem längsten an, die Fahrt vom Flughafen zum Hotel, dauert ca. 2,5-3 Stunden mit einem kleinen Bus, dies weis man aber vorher, steht in jeder Beschreibung, werden wir beim nächsten Mal nicht wieder machen. Das Hotel hatten seinen eigenen Strand, dieser war über zwei Teile gelegen, der eine etwas ruhiger ohne Bar mit wunderbarem Ausblick aufs Meer, der andere direkt an der Hotelanlage, mit Bar und kleinem Shop. Bis zum nächsten Ort El Quseir waren es ca. 20 Min, je nach Fahrer,ein Ausflug dorthin, muss nicht sein, aber was will man sonst machen, es gibt nichts anderes in der Nähe wo man etwas einkaufen könnte, man sollte dorthin nicht alleine Fahren, besser in einer kleinen Gruppe. Man kann dort sehr gut handeln und bekommt sehr viele Dinge sehr viel günstiger als im Hotel, denn dort sind die Preise nicht verhandelbar. Am Hotel ist eine Tauchschule mit angeschlossen, die man sehr empfehlen kann, wir haben ein wunderschönen Schnorchelausflug nach Abu Dabab für 25 € pro Person gemacht, wir waren 6 Personen so hatte der Guide auch genug Zeit und Aufmerksamkeit für jeden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde genug angeboten, wer wollte konnte sich genügend sportlich betätigen, oder einfach nur relaxen. Es gab eine Disco die aber nur sehr wenig besucht wurde, das Animationsteam bestand aus zwei Nationen, ägyptisch und russisch, daher war eine Verständigung teilweise sehr schwer. Man koonte im Hotel einkaufen, es gab eine kleine Ladenpassage (Schmuck, Parfum, Lebensmittel, Kleidung)dort gab es Festpreise, man handelte dort nicht. Internetzugang gegen Gebühr haben wir nicht genutzt. Richtung Strand gab es auch noch ein paar kleine Stände, wo man Kleinigkeiten kaufen konnte. (Tattoos aus Henna, Kleidung, Souvenirs) hier konnte man handeln. Pool und Strand, ganz wichtig für den Strand: BADESCHUHE!!!!! die Korallen reichen bis an den Strand heran, man kommt ins Wasser nur über einen Steg gelangen. Nur für gute Schwimmer geeignet!!! Wenn man dann im Wasser ist hat man eine wunderbare Schnorchelmöglichkeit, denn das Hotel hat ein eigenes Riff, dort tummeln sich allerlei bunte Fische, leider war bei uns die See sehr rau, sodass wir nur einen Tag mit ruhiger See hatten, zwei Tage konnten wir gar nicht ins Meer, da der Wellengang sehr stark war, ansonsten waren immer ein paar Wellen da. Die Liegen an Pool und Strand haben auch schon bessere Zeiten gesehen, waren teilweise defekt. Die Aufliegen ist sehr "speckig" das war nicht so schön, man sollte auf jeden Fall ein zwei Handtücher extra mitnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |