- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schon öfters in Ägypten, aber mit dieser Hotelanlage, haben wir die beste Lokation für unsere Bedürfnisse gefunden. Eine reizvolle überschaubare Anlage. Das Hotel gruppiert sich U-förmig um ein vielfältige Poollandschaft, und liegt direkt am Strand. Liegen waren überall vorhanden. Die Liegen am Pool waren alle okay. Die Liegen am Strand sind nicht mehr die Besten. Da aber überall im Hotel gewerkelt wurde, werden wohl auch diese demnächst an der Reihe sein. Durch die direkte Lage am Riff kann man nur über einen Steg ins Meer. Badeschuhe sind definitiv notwendig. Begeistert waren wir von der Badeaufsicht, die jeden, der meinte unbedingt übers Riffdach laufen zu müssen, zurückgepfiffen hat. Soviel Sorgfalt haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Wir sind seit über 20 Jahren Sporttaucher und können die Basis Deep-Ocean-Blue direkt am Hotel bestens empfehlen. Wir hatten tolle Tauchgänge mit den Jungs.
Wir hatten ein ausgesprochen großes geräumigs Zimmer mit Balkon im 2ten Stock mit Blick aufs Meer. Gemütlich eingerichtet, 2 grossen einzel stehenden Betten, gut funktioniernder Klimaanlage, Bad mit Duschwanne und Bidet ausgestattet. Safe, Telefon und Kühlschrank.
Es gab ein Hauptrestaurant, ein itali. Restaurant, ein Fischrestaurant, am Strand, eine Pollbar und eine Bar am Strand, sowie die Bar in der Lobby. Die Getränke waren immer kühl und ausreichend verfügbar. Essen gabs von 7 Uhr morgens, bis 1 Uhr nachts. Lecker wars, einfach nur gut. Ein sehr reichhaltiges Angebot an Speisen, immer arabische Küche, dann verschiedene Themenabende, ein reichhaltiges Salatbüffet, Brote in allen Varianten und nicht vergessen all die leckeren Süssigkeiten: Kuchen, Torten, Cremes, Stückchen, Schokoladenbrunnen und jede Menge Obst. Ich kann die Kritiken an der Küche beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
Ägypter sind eigentlich von Hause aus schon ein sehr freundliches Volk, aber das Personal im Haus, war einfach super freundlich, immer höflich, immer zuvorkommmen. Die meisten sprechen englisch, viele auch deutsch. Unser Zimmerservice war wirklich sehr gut, sehr sauber, täglich frische Handtücher und Bettwäsche, hatten wir so noch nicht erlebt. Wäscherei wurde angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Ein Arzt war täglich vor Ort, Apotheke gabs im Hotel. Beschwerden und Probleme hatten wir keine, ich kann also keine Auskunft geben, wie damit umgegangen wird.
Wir sind über Hurghada angereist, das heißt Bustranfer von ca. 2 Stunden, wussten wir aber vorher und ist dank klimatisierter Busse auch kein Thema mehr. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in El Quesier ca.20 min. (ist noch eine authentische arabische Stadt mit niedrigem Preisniveau), wer es lieber moderner und europäischer mag, sollte nach Port Ghalib fahren ca. 45 min aber eben mit touristischen Preisen. Wer schnorcheln oder Ausflüge per Boot machen will, sollte sich an die Tauchbasis Deep-Ocean-Blue direkt beim Hotel wenden, hier ist man besten aufgehoben, die haben einen super Service und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nichts sagen, das ist nicht mein Ding, ich habe nirgends mitgemacht. Einkaufsmöglichkeiten gabs im Hotel, haben wir aber ausser für Postkarten nicht genutzt. Duschen am Strand und Pool funktionierten immer und waren sauber. Die Pools wurden täglich gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |