Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Annehmlichkeiten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anders als auf den Fotos erkennbar ist das Hotel und die Anlage sehr groß und weitläufig. Bei unserem Aufenthalt war das Hotel aber lediglich so zu ca. 50% Prozent belegt, was wir als sehr angenehm erfunden haben. Ansonsten ist das Hotel nigelnagelneu. Hier und da wurden noch Detailarbeiten getätigt, was aber inzwischen erledigt sein müsste. Die Gäste kamen überwiegen aus Nordamerika (Kanada, USA) mit großem Abstand folgten Deutsche und Franzosen. Es waren alle Alstersgruppen vertreten. Im Allgemeinen war das Hotel sehr sauber. In der Lobby hat man kostenloses W-Lan. Wer das Programm Truphone hat, kann somit günstig über W-Lan nach Deutschland telefonieren. Ansonsten soll es so um 6 Dollar je Minute liegen. Moskitos haben wir nur an einem Tag gehabt. Dann eigentlich nicht mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren das Beste am Hotel. Sehr geräumig und sauber. Man hat in den normalen Doppelzimmern 2 Kingsize-Betten drin. Zudem gab es eine geräumige Dusche und ein Jacuzzi und 2 Waschbecken. Handtüscher wurden 2 mal am Tag gewechselt, wenn nötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Buffet-Restaurant (Festival) gab es 4 A la Carte -Restaurants (Allesamt im AI inbegriffen). Es waren aber immer nur 2 pro Tag geöffnet. Dies musste man aber vorher reservieren bei einer Dame in der Lobby. Dementsprechend gab es lange Wartezeiten bei der Reservierung. Dafür konnte man aber gleich für 5 Tage in der Woche reservieren. Bis auf dem mexicanischen Restaurant waren Dieso soweit o. k.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war noch nicht so, wie es in einem 5-Sterne-Hotel sein sollte. Es gab kein Shuttle-Bus. Und der Zimmerservice kam nicht, wo ich es das einzige Mal benötigt hätte. Englischkenntnisse sind von Vorteil, da nur einer an der Rezeption ein wenig Deutsch sprach. Einer der Animatöre kam aus der Scheiz, mit Ihm konnte man natürlich dann auch gut Deutsch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der Umgebung gibt es nichts. Absolut nichts. Auch keine Bushaltestation. Das heißt, entweder Auto mieten (unterste Kategorie 60 USD/Tag im Hotel) oder Taxi nehmen. Nach Playa Del Carmen zahlt man ca. 35 USD und nach Cancun etwa das Gleiche. Dafür hat man es aber ab dem Flughafen nicht mehr weit zum Hotel. Ca. 25 Minuten. Einige mussten nach den 11 Stunden Flug noch 2 Stunden mit dem Bus zum Hotel. Der Ort Puerto Morelos (ca. 4 KM entfernt) hat nichts zu bieten und liegt direkt an der Hauptstrasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand war o. k. Der Sand ist hell und fein. Das Meer hatte eine schöne Farbe. Allerdings waren Steine im Wasser, nur an einigen Stellen waren kaum Welche und dort sind dann Alle auch reingegangen. Es war aber fast immer sehr windig. Die Wellen waren zum Teil sehr heftig. Der Pool war sehr kalt und nur Wenige waren dann auch im Pool. Liegestühle waren genug da. Wir haben Tennis gespielt (auf Flutlicht musste man aber manchmal sehr lange warten), Beachvolleyball und Waterpolo. Tischtennis war bei den Windverhältnissen nur bedingt möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:3