Alle Bewertungen anzeigen
Axel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Besser als erwartet
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist weit besser als wir nach den Bewertungen der letzten Zeit hier bei HC angenommen und befürchtet hatten. Allerdings muss hierzu gesagt werden, dass Ende Februar/Anfang März das Hotel wohl nur zu ca. 60% ausgelastet war. Der Check-In war in ein paar Minuten erledigt. Uns wurden sogar mehrere Zimmer zur Auswahl angeboten und gezeigt, weil wir durch die vielen neg. Bewertungen gewarnt waren, hatten wir darum gebeten. Das Zimmer und die Lage waren damit soweit in Ordnung. Ja, der Teppichboden gehört natürlich ausgetauscht, war aber in unserem Zimmer nicht gar sooo schlecht. Im Restaurant wurden wir eigentlich immer freundlich, zuvorkommend und umgehend bedient. Warten auf einen fertig eingedeckten Tisch oder die Getränke mussten wir nie. Das Speisen-Angebot war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot immer reichhaltig, vielfältig und gut. Darüber gibt es keinen Grund zur Klage. Dei Animation war entspr. des Gäste-Alters (ca. 70% über 60 Jahre alt) eingeschränkt und wirklich nicht aufdringlich. Jeden Abend wurde eine kleine Show geboten (lt, Katalog nur 3-mal in der Woche) und es gab jeden Abend lifemusik zum Tanzen im Hauptfoyer. Der Pool und die große Gartenanlage ist sehr sauber und auch schön gestaltet. Die Promenade schließt sich unmittelbar an die Gartenanlage des Hotels an und der Strand ist gerade mal gegenüber dieser Promenade. Ein Netto-Supermarkt mit ausreichend großem Warenangebot ist nur ca. 300 m entfernt. Einzig die wirklich hässlichen, grünen Gärtner-Uniformen (aus Grobleinen??? oder ähnlich) des Service-Personales störten doch ganz gewaltig. Wie kann ein Designer nur solche Garderobe -auch für die jungen Frauen- vorschlagen. Aber noch viel schlimmer, wie können nur die Manager und Entscheidungsträger des Unternehmens Hesperia solch einem Unsinn zustimmen. Lt. Aussage der Desk-Managerin sollen diese Uniformen für sämtl. Hesperia-Hotels (ca. 30 in Spanien), davon sogar viele im 5*-Segment eingeführt worden sein. Kaum zu glauben. Wer dies entschieden hat, gehört eigentlich fristlos entlassen, da er dem Unternehmen einen Schaden zufügt, indem viele Gäste der 5*-Steren Hotels alleine deswegen nicht mehr kommen. Trotz allem gibt es aber im Playa Dorada auch sehr viele Stammkunden, die seit Jahren dort Ihren Urlaub verbringen. Doch deren Meinung auch ist, dass das Hotel in den letzten Jahren immer mehr abbaut und an Leistung nachlässt. Bei der Auslastung des Hotels, wie wir es hatten, waren wir aber im Großen und Ganzen zufrieden. Sealord


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:61-65
    Bewertungen:79