- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotelkomplex mit über 400 Zimmern verteilt in mehreren Gebäuden. Mehrere Pools befinden sich auch in dieser Anlage. Die Anlage macht einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Es ist ein 2 Klassen Hotel für AI und Deluxe Urlauber. Welches deutlich sicht- und spürbar ist. Schon beim Check Inn wird man damit konfrontiert. Durch zwei voneinader getrennten Rezeptionen. Auch eine Information durch die Rezeptionistin wo sich was befindet und welche Zeiten für die Mahlzeiten vorgesehen sind usw. wurde uns nicht gegeben. Auch eine übliche Beschreibung der Anlage wie Notfalnummern und erreichen der Rezeption war nicht im Zimmer vorhanden. Am Poolbereich ist für die Deluxe Gäste Teppichboden ausgelegt und dazu gibt es extra bequeme Liegen. Durch eine Abtrennung mit Seil und Schild wurde es uns verdeutlicht. Für die normalen Gäste waren reichlich zum Teil sehr abgenutzte Liegen und Schirme vorhanden. Auch auf der Terrasse wurden die Bereiche mit Schild und Absperrung getrennt. Im Hotel befanden sich sehr viele ältere Urlauber. Besonders viele Engländer. Gefolgt von einigen polnischen, tschechischen und deutschen Urlaubern.
Wir hatten das Zimmer 2216 mit einem Blick zum Nachbarhotel. Es war geräumig und mit einem Flachbildfernseher ausgestattet. Die Reinigung war gut. Eine Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen gab es nicht. Auf dem Balkon befanden sich nur zwei Stühle mit Tisch. Ein Save ist vorhanden muss aber gemietet werden. Mit 2,60 Euro pro Tag ist es sehr teuer.
Unser zugewiesenes Restaurant war sauber. nur die Stühle sind sehr fleckig. Abwechslung bei der Auswahl des Menüs war vorhanden. Es hat auch uns sehr gut geschmeckt. Nachteilig ist, dass das Fleisch und der Fisch direkt für den Gast gebraten wurde, sodass es zu längeren Wartezeiten kommt. Um diese zu entgehen kann man auch schon fertig gebratenes nehmen. Auch hier wird zur Bestellung der Getränke eine Quittungsleistung gefordert. Es besteht keine Selbstbedienung.
Alle Servicekräfte waren flink und sehr nett. Was für uns nicht nachvollziehbar ist, dass schon bei der Bestellung die Unterschrift geleistet werden muss, so dass keine Kontrolle besteht für tatsächlich getrunkene Getränke. Dieses Erwachen kam beim Auschecken als wir für zwei Flaschen Wein zur Kasse gebeten wurden. Die wir aber definitiv in nicht getrunken hatten. Wir sind im Rahmen der AI geblieben da nur die Deluxe Gäste ein größeres Angebot hatten. Leider wurden uns auch die Quittungen nicht zur Rechnung gegeben. Also Reklamation zwecklos
Zum Hotel sind wir nicht ganz 1 Stunde gefahren. Kommt immer an wieviele Hotels angefahren werden müssen. Das Hesperia liegt gemau am Meer und vom Poolbereich hat man eine schöne Aussicht auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Eine Fährverbindung gibt es mehrmals täglich und die Anlagestelle ist durch die Uferpromenade nach 15 Minuten zu erreichen. Auch eine Badebucht befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Über die Uferpromenade kommen sie in den Ort und auch zu dem Yachthafen nach Rubincon Marina in jeweils kürzester Zeit. Viele kleine Lokale und Restaurants säumen die Promenade, in dem man gemütlich sitzen kann. Mit der Buslinie 30 an der Hauptstrasse kommen sie auch überall hin. An Ausflügen wird einiges geboten. Wir haben um die Insel zu erkunden eine Süd- und eine Nordtour unternommen. In dieser sind sehr viele Sehenswürdigkeiten gepackt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |