Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Endlich wieder Lanzarote
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Doppelzimmer war auch für 3 Personen ausreichend groß. Das Mobiliar ist schon sehr in die Jahre gekommen. Es ist auf alle Fälle an der Zeit, es zu erneuern. Wir waren 2000 erstmalig dort und schon damals war es grenzwertig. Nach 13 Jahren ist es einfach zu alt und abgewohnt. Auch gab es in unserem Zimmer keine Minibar und keinen Kühlschrank. Ist für ein 4-Sternehaus eigentlich ein no go. WiFi war vorhanden, hat sehr gut funktioniert (hatte meinen Notebook zum testen dabei). Unser Enkelkind ist auch feste mit ihrem Smartphone ins Internet gegangen. Ging auf dem gesamten Gelände. Frühstück und Halbpension waren wie in Spanien üblich eher spartanisch. Preise für Weine, die sicherlich sehr gut sind, waren abenteuerlich hoch. Ein portugisischer Rosè kostete ca. 10 € über Ladenpreis. Wenn man bedenkt, dass eine Kette wie nh-Resorts noch weit unter Ladenpreis einkauft kommt man bei diesem Produkt zu einer Steigerung von über 1000 %. Das ist doch mal eine Gewinnmaximierung. Wir haben ab dem nächsten Tag, obwohl der Wein sehr gut war, nur noch Wasser getrunken. Bier ist auch keine wirkliche Alternative, denn in Spanien wird das Bier sehr kalt in die Gläser gefüllt, damit der Vorgang schneller geht, und dadurch sieht das Bier im Glas wie tot aus. Manchmal schafft es das Bier noch nicht einmal bis zum Besteller um am "Leben" zu bleiben. Ich denke wir haben trotz unseres Alters, 62/54/12, den Altersdurchschnitt gedrückt. Kann ich aber nicht belegen, ist nur so ein Gefühl. In der Mehrzahl waren Spanier (trotz Wirtschaftskrise), dann Briten und an dritter Position wir Deutschen. Habe ich eigentlich immer so auf Lanzarote erlebt, seit 2000 ca. 9 x dort gewesen (Lieblingsinsel). Das Haus und die Zimmermöbel brauchen eine Instandsetzung und Erneuerung. Ist lt. Personal auch i. A. Handyerreichbarkeit können wir nicht einschätzen, da kein Handy dabei. Und der Vertrag der Enkeltochter sieht ohne zusätzliches anmelden wohl keine Auslandserreichbarkeit vor. Durch Wifi im Hotel mit dem Notebook immer Anschluss nach Europa. Das Wetter war zu unserer Zeit etwas unterkühlt. Von Klimaerwärmung nichts zu spüren. Fällt wohl diese Jahres aus, oder ist gerade anderswo. Trotzdem im Schnitt 12 Grad, mehr als in Südwestdeutschland und entschieden weniger Regen. Also hat sich diese Reise schon mal gelohnt. Wer Lanzarote nicht mag, sollte fortbleiben,denn man kann die Insel nur lieben oder hassen. Wir lieben sie. Und über das Internet, kann sich jeder vor der Buchung über Lanzarote informieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer, wie schon gesagt ausreichend für 2 Erwachsene und für Ihr Alter recht große Enkeltochter. Zustand siehe oben. Klimaanlage vorhanden, hat funktioniert. Größe und Sauberkeit von Bad und Toilette völlig o. K.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Restaurants (eins geschlossen, vermutlich wegen Vorsaison), 2 Bars, ausreichend nach meinen Empfinden. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke (Weinpreise) siehe oben. Sauberkeit und Hygiene nichts zu bemängeln. Über Küchenstil habe ich mir im Ausland noch nie Gedanken gemacht. Es wurden zwar Themenabende durchgeführt, aber darauf lege ich weniger Wert. Atmosphäre war natürlich etwas laut. Aber das ist so in Südeuropa, wem das stört, sollte nicht nach Südeuropa fliegen. Trinkgelder sind natürlich immer gern gesehen. Gehört für mich einfach auch dazu. Über die Weinpreise habe ich mich schon ausgelassen. Alle andere Preise waren sicherlich im oberen Segment für ein 4-Sternehaus angesiedelt, aber ist halt so. Weiß man doch vorher, oder man sollte sich informieren, z. B. bei Holidaycheck.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut,trotzdem möchte ich Carlos, Marta, Alina und Jennifer von der Rezeption herausheben. Für Ihre tolle Hilfsbereitschaft gibt es nach oben keine Steigerung. Nochmals Danke. Bei den Deutschkenntnissen sieht es außer bei den Vieren nicht sehr gut aus. Ich habe sogar das Gefühl, dass dies in den Jahren abgenommen hat. Die Zimmerreinigung war auch gut und zeitlich in Ordnung. Keine Mängel. Zusatzleistungen haben wir keine in Anspruch genommen. Mit "Beschwerden" wurde sehr gut umgegangen. Unsere Zimmertelefon war kaputt (siehe Mobiliar) , man hat es zwar nicht hinbekommen war aber sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels in Playa Blanca ist natürlich super. Absolute Strand- und Ortsnähe (liegt eigentlich mitten im Ort). Zum Flughafen ca. 30 Straßenklometer, wie sollte es auch mehr sein, Lanzarote ist keine große Insel (gut so). Öffentliche Verkehrsmittel, Ausflugsmöglichkeiten alles da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool war o. K. Strand war öffentlich, von der Stadt (?) Playa Blanca bewirtschaftet. Kosten 3,00 € je Teil (Liege, Schirm). Ist o. k. Seit Jahren nicht erhöht. Hatten mit mehr gerechnet. Die Liegen und Schirme am Strand sind natürlich sehr in die Jahre gekommen. An allen anderen Angeboten nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:9