- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das dreistöckige Hotel verfügt über mehrere hundert Zimmer, aufgeteilt in Vorder- und Hinterhaus. Optisch macht das Hotel einen etwas älteren Eindruck, innen jedoch ist ein gewisser Anspruch vorhanden, der durchaus gelungen ist. Die Architektur ist zweckmäßig, die meisten Zimmer haben Meerblick. Die Sauberkeit im Hotel war absolut in Ordnung, es gab keinen Grund zur Klage. Die Gästestruktur war gemischt, es waren fast alle europäischen Nationen vertreten. Das Hotel ist behindertengerecht und hat im EG spezielle Zimmer vorrätig. Familienfreundlichkeit ist - wie in den südlichen Ländern allgemein - kein Fremdwort in diesem Hotel. Beste Reisezeit dürfte die Vor- bzw. Nachsaison sein, da der Ort und der Strand in der Hauptsaison mit Sicherheit aus allen Nähten platzt. Wir hatten schon ein paar Tage Hauptsaison Ende Juni erwischt, was deutlich zu spüren war. Unbedingt ein Auto mieten und sich die ganze Insel anschauen und staunen, was hier die Natur geschaffen hat. Das läßt niemanden kalt! Lanzarote, eine Insel deren Besuch sich sehr lohnt!!
Unser Zimmer im Hinterhaus hatte Meerblick über den Golfplatz. Vorsicht, es gibt aber auch Zimmer mit Meerblick über den großen Hotelparkplatz. Dann ist allerdings mit Lärmbelästigungen zu rechnen ..... Ansonsten machte das Standardzimmer einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Interieur wirkte neuwertig, auch der Teppichboden. Föhn, Fernseher, Safe (kostete für 2 Wochen 32, 00 €) alles vorhanden. Handtuchwechsel war täglich, Bettwäsche wurde dreimal in der Woche gewechselt.
Es gibt drei Restaurants im Hotel, ein Restaurant davon im vorderen Poolbereich (nur mittags geöffnet). Die Qualität und Quantität der Speisen war hervorragend, es gibt hier wirklich für jeden etwas. Es wird dreimal die Woche gegrillt (BBQ) und es gibt dreimal die Woche Themenbuffets, z. B. italienisch, kanarisch usw. Die Getränkepreise bewegen sich auf normalen Niveau, Bier 0, 5 Liter 3, 00 €. Aufgrund der Größe des Hotels wirkt der Saal leider wie eine Großkantine, aber draußen sitzen im Freien ist möglich.
Der Service im Hotel war klasse! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption und in einigen Servicebereichen wird teilweise deutsch gesprochen. Check-In ist um 15: 00 Uhr, Check-Out ist um 12: 00 Uhr, Verlängerung auf Anfrage möglich. Die Zimmerreinigung war täglich und bot kein Anlaß zur Klage. Alle Kellner und Kellnerinnen in den Restaurants waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels für die Erkundung des Ortes Playa Blanca ist mehr als ideal. In wenigen Metern befindet man sich an der Strandpromenade und am Strand Playa Dorada. Die Strandpromenade lädt mit ihren 12 Kilometern länge zum Bummeln und Flanieren ein. Geht man durch den Gartenausgang links herum gelangt man in wenigen Minuten zum neuen Hafen Marina Rubicon mit Geschäften, Bars usw. Hier ist alles relativ neu angelegt und teilweise exklusiv. Rechts herum am Gartenausgang kommt man auf den lebhaften Teil der Promenade mit noch mehr Bars, Restaurants, Kitschläden usw. Einkaufen in der Umgebung ist kein Problem, es gibt mehrere Supermärkte etc. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand Playa Dorada gibt es Sonnenschirme und Liegen im Verleih, für Schirm und zwei Liegen zahlt man 7, 50 €. Das Wasser ist hervorragend, jedoch kann der Strand schnell voll werden, da dieser der Einzigste ist für alle Hotels in der Umgebung. Und das sind einige ... Am Hotelpool werden in der Früh schon frühzeitig Liegen mit Handtüchern reserviert/blockiert, was uns aber nicht interessiert hat, da wir dort nicht gelegen haben. Die Poolanlage - es gibt zwei Poolanlagen - machten einen guten und sauberen Eindruck. Show-Room mit Bühne vorhanden, ebenso ein kleiner Einkaufsladen im Hotel. Kleiner Golfplatz neben dem Hotel vorhanden, jedoch kein Profiplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |