Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in top Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel kann von der Architektur mit dem danebenliegenden "Princesa Yaiza" oder dem "Gran Melia Volcan" im neuen Hafen natürlich nicht mithalten, die Fassade ist auch an manchen Stellen etwas bröckelig. Im Allgemeinen aber alles sauber und gepflegt. Wir haben in der Anlage keine Kakerlake gesehen. Neben den 2 Restaurants gibt es auch 2 großzügige Pool-Bereiche. Wir haben irgendwo immer Liegen bekommen, obwohl die üblichen "Reservierer" auch schon vor dem Frühstück aktiv waren! Möglicherweise kommt es dem Hotel zugute, daß hier viele Spanier absteigen, die sich sicherlich auch aufgrund fehlender Sprachbarriere bei Mängeln sofort beschwerten, wie wir im Restaurant mehrfach beobachten konnten. Anfang Juni wird es abends recht frisch, nur ganz dünne Sommerkleidung reicht nicht aus. Der Wind weht auch tagsüber oft heftig. Lanzarote ist sowieso etwas für Puristen, halt ein "Mond mit dem Lächeln der Sonne". Die Schönheit der Insel erschließt sich nicht unbedingt auf den ersten Blick, ein Auto sollte bei der ersten Reise unbedingt gemietet werden. Verfahren kann man sich kaum, dafür ist die Insel zu klein (und auch gut beschildert)!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im ersten Stock, den unhygienischen alten Teppich muss ich natürlich auch bemängeln. Ansonsten alles gut, ordentlicher geräumiger Schrank, enormer Wasserdruck, Fön müffelt etwas, eigener Fön konnte im Bad nicht angeschlossen werden, aber in der Fernseher-Steckdose, Hellhörigkeit hält sich in Grenzen. Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, bis auf einen Tag automatisch immer frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten in einer so großen Anlage, die wir über TUI als 3, 5 Sterne Hotel gebucht haben, keinen Gourmet-Tempel erwartet. Dafür war das Essen völlig in Ordnung, wir sind immer gut und lecker satt geworden. Allerdings ist das Buffet über eine große Fläche verteilt, so daß die passenden Beilagen nicht unbedingt neben den Fisch-oder Fleischangeboten stehen. Man mußte erstmal in die Runde laufen, um sich dann die "Rosinen" herauszupicken. Hervorragend war, daß 2 Speisesäle mit freier Platzwahl zur Verfügung standen. Wir waren immer im "Vulcano", wo wir jedes Mal einen Tisch bekommen haben und in entspannter Atmosphäre speisen konnten. Manche Kellner waren etwas über-engagiert beim Tellerabräumen, ansonsten meistens nett, sogar deutsches Personal vorhanden. Ein überforderter Kellner, wahrscheinlich ein Marrokaner, der anscheinend nicht mal spanisch konnte, wurde sofort ausgewechselt.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption und z. B. der Pooltuch-Ausgabe oft deutsch sprechendes oder sogar deutsches Personal vorhanden. Alle freundlich, kein Grund zur Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage könnte kaum besser sein, alles wie bereits mehrfach beschrieben. Die Preise an der Strandbar oberhalb der Playa Dorada sind für einen Snack zwischendurch absolut ok, wenn man bedenkt, dass an dieser Stelle keine Konkurrenz ist. Lästig sind hier nur die Tauben, die leider von einigen Gästen angefüttert werden!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir auf Animation keinen Wert legen, war es sehr angenehm, das diese sehr zurückhaltend stattfand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1