Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Holger (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Hinfliegen, wohlfühlen und den Urlaub genießen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde ja nun schon sehr oft bewertet. Auch wir fanden die Lage top! Die gesamte Gartenanlage und auch das Hotel innen sind top gepflegt und sauber. Sicherlich war an der einen oder anderen Stelle zu erkennen, dass das Hotel schon älter als 5 Jahre ist, aber trotzdem ist alles gut in Schuss. Angenehm war die Gestaltung des Hotels (Grundriss), so dass es nur einen dirkten Balkon als Nachbarn gab. Trotz den 466 Zimmern (Hotel war laut Rezeption voll ausgebucht) merkte man dies nicht - sicherlich auch durch die Größe und Gestaltung der Anlage. Einzig beim Abendessen sollte man sich durchaus der deutschen Abendessenszeit anpassen, das es ab ca. 20: 15 öfter zu längeren Wartezeiten für einen Platz im Restaurant kommt. Da die Spanier die Mehrheit im Hotel waren. Vertreten waren alle Altersgruppen und wie gesagt, die Mehrheit waren die Spanier, gefolgt von Deutschen und auch ein paar Briten (keine Saufkumpanen!). Bitte keine Tagestour nach Fuerteventura bei der Reiseleitung buchen. Die 59,-€ pro Person und auch der verlorene Urlaubstag sind totale Verschwendung. Man sitzt nur im Bus und erfährt nicht viel von der Insel. Auch der eingelegte Badestop ist ein Witz. An der Playa Dorada gibt es einen Wassersportanbieter mit Jetski, Tretboot, Parasailing, Bananaboot und Oceankajak. Man sollte sich auf jeden Fall ein Auto mieten - am besten von Deutschland aus, wegen der Konditionen. Die Insel hat wirklich viel zu bieten und durch die Größe ist auch alles in kurzer Zeit zu erreichen. Für den Anruf in die Heimat bietet sich die Telefonkarte der Reiseleitung an: 18 Minuten für 5,-€. Für Spotter: Vom Strand Playa de Matagorda (direkt an der Promenade) hat man eine super Aussicht über den Flughafen - besonders zum Rollfeld und Landebahn. Mittags kommen die meisten Flieger rein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch bei uns war die Einrichtung schon etwas älter, was besonders an den Schubladen zu merken war. Die Betten waren super. Das Fernsehen bot ca. 8 deutsche Programme. Dusche und WC waren bei uns in Extraräumen, die auch immer sauber waren. Steckdosen waren auch ausreichend. Eine im Bad und zwei im Zimmer. Für den Zimmertresor benötigt man weder Schlüssel noch Karte, sondern einen persönlichen Code. Leider gab es keinen Wäschetrockner auf dem Balkon, so dass man seine Badetücher doch über die Brüstung hing.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet zwei Restaurantes - das Papagayo und das Vulcano - in beiden gab es das gleiche Buffet. Zu Wartezeiten konnte es bei beiden kommen. Das Frühstück haben wir zum Schluss bevorzugt im Vulcano genossen, das es dort doch etwas ruhiger zuging. Das Essen war absolut spitze! Wer da nichts gefunden hat, der hatte einfach selber Schuld. Es gab alles. (zum Frühstück: versch. Sorten Brot und Brötchen, versch. Gebäck, frisch gepresste Säfte, Cornflakes bzw. Müslis, natürlich Wurst und Käse, versch. Eierspeisen, frische Pfannkuchen...; zum Abendessen: eine Grillstation mit versch. Fleisch- und Fischsorten, Pommes, kanarische Kartoffeln mit Mojosaucen, versch. Nudeln und Saucen, versch. Gemüsesorten, natürlich Salate mit versch. Dressings, Obst (leckere kanarische Bananen), versch. Kuchen und Eis, Bort und Käsepaltten...) Zum Barbeque können wir leider keine Aussage treffen, das während unseres Aufenthalts keines stattfand.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit wird nicht automatisch von jedem Mitarbeiter entgegengebracht. An der Rezeption war es wirklich vom Mitarbeiter abhängig. Im Restaurant waren beide Oberkellner super nett und auch die meisten Kellner. Da wir bereits morgens ca. 9 Uhr im Hotel angekommen sind, wurden wir direkt nach dem Einchecken zum Frühstück geschickt. Leider konnten wir das Zimmer erst 15 Uhr beziehen, aber natürlich konnten wir die Koffer abgeben und diese wurden dann auch aufs Zimmer gebracht. Man sollte nicht davon ausgehen immer jemanden zu treffen, der deutsch spricht - sowohl im Hotel als auch allgemein auf der Insel. Wenigstens etwas Schulenglich sollte man beherrschen. Die Zimmerreinigung war okay, allerdings gab es 2/3 Tage an denen unser Zimmermädchen nicht sehr viele Lust hatte und nicht saugte. Leider mussten wir einen Schaden mit der Klimanlage melden und dieser wurde leider auch erst erhört nachdem unsere Reiseleitung nochmals auf das Problem hingewiesen hat. Danach war das Problem binnen 20 Minuten geklärt und der Handwerker sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch wir fanden die Lage top! Zum Strand ist es ein Katzensprung und auch sowohl in den Ort als auch zum Marina Rubícon nicht weit. Auch wenn man mit dem Auto unterwegs ist, liegt das Hotel so gut, dass man nicht lange durch den Ort kurven muss und schnell an der "Autobahn" ist. Unser Transfer von Flugahafen dauerte ca. 40 Minuten, da wir vorher schon einige Hotels in Puerto del Carmen angefahren haben. Direkt in der Nähe gibt es einen Supermarkt, Bushaltestelle und Telefonzellen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir im Hotel gar nicht genutzt. Lediglich zu der ein oder anderen Abendshow sind wir gegangen. Diese waren auch sehrgut von dem Animationsteam gestaltet. An der Bar gab es jeden Tag einen Tagescocktail für 4, 10€. Im Vergleich ein günstiger Preis. Es gab zwei Poollandschaften mit jeweils Kinderbecken, Duschen und Umkleidehäuschen. Liegestühle und Sonnenschirme waren natürlich kostenlos und jedenfalls am kleineren (und auch ruhigen) Pool ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Holger
    Alter:26-30
    Bewertungen:1