Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Startschwierigkeiten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Alter und die Lage des Hotels wurden schon von anderen Gästen ausreichend beschrieben. Besonders gut hat uns die offene Architektur und die schöne und gepflegte Bepflanzung in allen Bereichen des Hotels gefallen. Das Hotel ist ziemlich groß, hat aber nur drei Etagen, wie es auf Lanzarote typisch ist. Es war alles sehr sauber und ordentlich. Im Dezember waren vorwiegend ältere Urlauber anwesend. Es waren viele Deutsche und Spanier im Hotel. Das Hotel ist behindertenfreundlich. Überall gibt es Rollstuhlrampen. Die Hotelleitung sollte sich vielleicht einmal Gedanken darüber machen, ob es nicht möglich ist, Gästen die vormittags anreisen, ein Zimmer bis ca. 12. 00 Uhr zuzuweisen. Es reisen doch auch Gäste morgens ab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes großes und ruhiges Zimmer mit Blick zum neuen Yachthafen Marina Rubicon. Das Zimmer war - wie schon gesagt, sehr sauber. Die Möblierung war schon etwas älter, aber zweckmäßig. Es gab mehr Stauraum als sonst in Hotels üblich. Wir hatten auch in 2 Wochen insgesamt nur 3 Mücken. Man muß eben abends bei Licht das Fenster schließen. Wir hatten 8 deutschsprachige TV-Programme. Wenn der Rasen des Golfplatzes gesprengt wurde, roch es manchmal etwas unangenehm. Alles in allem waren wir mit dem Zimmer zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In unserer Reisezeit war ein Restaurant geöffnet. Man bekam trotzdem immer sofort einen Tisch. Alle Tische wurden immer sofort frisch eingedeckt, einschließlich frischer Tischdecke. Die Kellner waren alle sehr freundlich und auch flink unterwegs. Wir mußten nie lange auf unser Getränk warten. Das Frühstücksbuffet war sowas von reichlich. Wer da nichts gefunden hat, ist selbst daran schuld. Auch das Abendessen zeichnete sich durch große Vielfalt aus. Allerdings waren die warmen Speisen manchmal nur lauwarm und wenig oder nicht gewürzt. Schmutzige Teller sind uns nicht begegnet. Auch Tassen und Bestecks waren immer sauber. Die Preise der Getränke waren angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier finden wir unsere Startschwierigkeiten. Wir waren ca. um 10. 00 Uhr Ortszeit im Hotel. Der Check-In verlief reibungslos, aber dann mußten wir bis ca. 14. 00 Uhr in voller Montur auf das Zimmer warten. Solange diese Praxis beibehalten wird, werden wir nicht wieder in dieses Hotel reisen. Die Minibar, die lt. Reiseveranstalter für meine Medikamente bereit sein sollte, habe ich auch nicht erhalten. Am 2. Tag habe ich darauf verzichtet, da die Kühlkette einmal unterbrochen war. Reklamationen wurden schnell bearbeitet. Die Freundlichkeit der Rezeptionisten war unterschiedlich, aber alle waren hilfsbereit. Der Zimmerservice war sehr gut. Täglicher Handtuchwechsel, 3x wöchentlich frische Bettwäsche und alles wurde sehr gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Nur über die Strandpromenade, und man ist am Strand. Ganz in der Nähe findet man einen Supermarkt. Die Waren dort sind ziemlich teuer. Im Einkaufscenter am neuen Yachthafen Marina Rubicon kann man etwas preiswerter einkaufen. Weiterhin gibt es eine Bushaltestelle am Hotel. Das Zentrum von Playa Blanca erreicht man nach einem ungefähr 20minütigen Spaziergang. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Pools waren ordentlich gepflegt und sauber. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. An manchen Liegen hatte allerdings der Zahn der Zeit etwas genagt. Alle anderen Einrichtungen haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:10