Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr gute Lage, kleinere erträgliche Mängel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine sehr gute Lage. Die Gartenanlage ist sehr schön und auch gepflegt, das Hotel selbst hat seine beste Zeit sicher schon hinter sich und hat sicherlich hier und da einen Nachbesserungsbedarf. Trotzalledem hatten wir einen schönen Urlaub verbracht, und trotz einiger erträglicher Mängel - auch im Servicebereich - würde ich das Hotel dennoch weiterempfehlen wollen. Die Gästestruktur ist angenehm gemischt - wobei die Spanier überwiegen - Deutsche und Engländer werden sich die Waage halten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer - ich weiß nicht, ob alle gleich sind, war sehr geräumig; Toilette und Bad sind getrennt. Der Schrank hatte ausreichend Platz. TV auf dem Zimmer mit zahlreichen auch deutschen Kanälen. Das Mobiliar hat in der Tat seine besten Zeiten schon hinter sich. Und der schon so oft erwähnte Teppichboden ist wirklich unappetitlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Teppichboden in einem STrandhotel, wo unwillkürlich Sand und Feuchtigkeit mit aufs Zimmer kommen, der kann nach kurzer Zeit nur versifft aussehen - und dieser Boden ist sicher schon einige Jahre auf dem Zimmer. Das Bad ist von der Ausstattung her normaler Standard - Fön -Kosmetikspiegel ..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Essen gibt es eigentlich nichts zu mäkeln; sicher in der zweiten Woche hat sich das eine oder andere wiederholt, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Salatbuffet und auch die Käseplatten waren immer sehr ansprechend. Das Bedienungspersonal schien mir manchmal etwas überfordert zu sein; manchmal kamen sie mit dem Abräumen nicht nach und manchmal hatte man die Gabel noch im Mund -schwupp war der Teller unter einem schon weg. Wir aßen immer gerne draußen, nur leider - und weil es sich jeden Morgen und jeden Abend immer wieder so abspielte, war es schon fast lustig - gab es ein Problem mit den Stühlen, denn jeder zweite Stuhl war kaputt. Die Stühle waren ein wildes Sammelsurium, die meisten davon hatten eine Art geflochtene Sitzfläche, die durchgesessen war, viele Stühle hatten statt einer Sitzfläche ein Loch in der Mitte. D. h. man ging zum Tisch schaute sich die STühle an und tauschte aus- die kaputten kamen auf die Seite, wo schon viele andere standen (fast wie ein Kunstwerk), indem man Stühle von anderen Tischen holte. So kam es, dass viele Tische gar keine Stühle mehr hatten - und die Kellner holten deshalb die kaputten wieder her und mischten diese wieder unter. Beim nächsten Essen ging die Chose wieder von vorne los. Warum ein 4*Hotel da nicht in 40 neue Stühle investiert, ist mir schleierhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss ich - wie meine Vorbewerter - ein paar Punkte abziehen, denn hier liegen die Mängel des Hotels. Der Service läuft nicht immer reibungslos. Wir hatten das Problem, dass unser Zimmer immer sehr sehr spät gereinigt wurde; anfangs war es um 16. 30 Uhr noch nicht mal fertig. Ich denke, wenn man das Zimmer um 9. 30 Uhr verlässt, dürfte man eigentlich damit rechnen, dass die Zimmer innerhalb von sagen wir mal 6 Stunden gereinigt sein dürften. Wir kamen mit Kind um 16. 30 Uhr vom Strand und wollten duschen, leider war das Zimmer nicht fertig. Fairerweise muss ich erwähnen, dass es sich besserte, nachdem wir es zweimal an der Rezeption monierten. Ob es an zu wenig Personal liegt, weiß ich nicht; die Putzfrauen waren jedenfalls immer sehr lange unterwegs. Positiv ist auch erwähnen, dass wir nach einem zusätzlichen Schlüssel (Karte) und einem zusätzlichen Kissen fragten, das wurde prompt erledigt. Die Zimmerreinigung an sich war okay. Negativ möchte ich vermerken, dass wir bei der Abreise, die zugegebenermaßen sehr früh erfolgte um 5. 30 Uhr, nicht mal ein kleines Frühstückspaket bekamen - es gab rein gar nichts. Auch wenn die Küche erst um 6. 00 Uhr früh öffnet, so dürfte es doch kein Problem sein - gerade auch für die Kinder - ein Getränk, einen Apfel und z. B. ein Croissant o.ä. zusammenzupacken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend - aus dem schön angelegten Garten raus und schon ist man am Strand - gleichzeitig kann man aber auch in wenigen Gehminuten entlang der Uferpromenade entweder in die Ortsmitte von Playa Blanca oder in die andere Richtung in das neu angelegte Marina Rubicon mit Yachthafen gelangen. Also: direkte Strandlage und dennoch sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zunächst zur Abendunterhaltung: die abendlichen Shows fand ich im Ganzen gesehen sehr gelungen; Flamenco-Show, argentischer Abend (sehr schön), Auftritt eines "Magiers" (eine "Sparausgabe" von Copperfield). Ich kann mich den kritischen Stimmen einiger Vorbewerter nicht anschließen, was erwarten die Leute - den Auftritt von Barbra Streisand persönlich? Das Animationsteam war sehr nett und sehr bemüht; die Wassergymnastik, das Nachmittagsbingo, der Kinderclub kann ich persönlich hervorheben. WAs den Poolbereich anbelangt, so ist negativ zu bewerten, dass die Liegen und auch die Beistelltische öfter oder überhaupt hätten gereinigt werden müssen. Außerdem gab es eindeutig zu wenig Schirme. Der Garten ist wie schon oben erwähnt sehr schön angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:13