- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir beobachten das Hotel seit über zwanzig Jahren. Schade, dass dieses Spitzenhotel in den letzten Jahren zunehmend runter gewirtschaftet wird. Wenn man doch als Hotelleitung sieht, dass die Zahl der Beschwerden im Internet kontinuierlich zunimmt: Wann reagiert der Konzern denn endlich ? Wann wird zumindest mit einer Teilrenovierung der verschossenen Teppichböden begonnen, mit einem Austausch des unfähigen Personals an der Rezeption ? Wann wird die Qualität des Essens wieder angehoben ? Und ab wann wird man wieder erkennen, dass sich das Personal angeleitet sieht durch ein fähiges Management ? Allein die Super-Lage des Hotels hat doch bisher den ganz großen Einbruch noch verhindern können ! Es ist schon bescheuert, wenn man sich über alles beschwert, dann aber trotzdem evtl nochmals dieses Hotel besuchen würde. Uns geht es so, Die L a g e der Anlageund ihre Nähe zum Wasser macht den Reiz aus. Dies wird sich das Management ebenfalls sagen.- Und deshalb werden vielleicht erst dann den ersten Finger rühren, wenn die Anmeldezahen wirklich massiv einbrechen. Dies ist derzeit noch nicht festzustellen, aber ich appelliere an die NH- Gruppe, doch ihren Ruf nicht zu ruinieren und endlich den drohenden Niedergang zu stoppen.
Die Zimmer sind von ihrer Konzeption auch noch nach 20 Jahren zeitlos schön. Sie sind aber im Laufe der Zeit so sehr unterwohnt, dass schon dem unbedarften Hotelgast hier eine Diskrepanz zu dem behaupteten Vier-Sterne-Standard auffällt.
In den letzten fünf Jahren ist die Qualität des Essens ganz allmählich reduziert worden. - Es reicht zwar immer noch, sich an den Buffets kugelrund und satt zu essen und der Durchschnitts-Europäer wird sich selten ein solches Essen an jedem Tage leisten können. Aber ein Blick in die Kochtöpfe der Nachbarschaft zeigt uns, dass man sich doch wieder etwas mehr Mühe machen könnte.
Wenn man in einem Vier-Sterne-Hotel innerhalb eines sechstägigen Aufenthaltes keinen einzigen Wechsel der Bettwäsche erlebt, so ist das mehr als blamabel. - Die Rezeption ist dermaßen unprofessionell, dass deren vier oder fünf junge Damen sämtlich ausgetauscht werden sollten. Wir hatten beim Einchecken nur zwei anreisende Parteien vor uns. Einzige Aufgabe: Den Reisegutschein und Personalausweis in Empfang nehmen, abzugleichen und die Zimmerkarten auzuteilen. Durch ständige, grob unhöfliche Unterbrechungen, ja gar Privattelefonate mit der Freundin während des Einscheckvorganges ( sie hatte geglaubt, dass wir den Inhalt des spanischen Gespräches nicht mitbekommen) vergingen 37 Minuten, bis wir unser Zimmer zugeteilt hatten !!! - Am Abend war eine einzige der Rezeptionsmädels beim Sortieren von Reisebelege: Ich fragte sie höflich, ob sie mir den Code für das Wireles-Lan geben könne. (dabei handelte es sich nur um ein Merkblatt) " Ja !" -antwortete sie, und ließ mich wortlos gegenüber stehen, während sie weiter ihren Kram machte. - Auch als ich ihr nach zwei Minuten unter Protest den Rücken kehrte, kam sie nicht auf die Idee, mir das Merkblatt noch nachzureichen.
Die Lage der Hotelanlage wird von uns immer wieder als eine der besten Strandlagen in Playa Blanca erlebt. So viele Zimmer mit astreiner Südlage, dass bei dem typischen Sonnenwetter fast auf jedem Balkon Sonne, Pool und Meer, wenigstens ansatzweise, zu erblicken sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hielt sich jetzt dermaßen bedeckt, dass sie von uns gar nicht wahrgenommen wurde. Die Pools haben den konstanten Standard der letzten Jahre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ansgar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |