- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den ersten Eindruck von der Hotelqualität erhielt ich beim ersten Abendessen, als mir die Lehne des Stuhls in der Hand blieb. Man merkt, dass hier schon lange nichts mehr renoviert wurde. Die Zimmer sind mehr als abgewohnt, den Teppichboden möchte man mit bloßen Füßen nur ungern betreten. Vor allem ältere Leute aus Deutschland sind zu sehen; aber auch andere Nationen. Ein früherer Gast schrieb: Der Speisesaal hat den Charme und das Lärmniveau einer Bahnhofshalle. Das kann man unterschreiben, wo bei die Bahn inzwischen schönere Bahnhöfe hat. Handy funktioniert überall. Das Hotel ist bei Pauschalbuchung nicht teuer. Der vierte Stern ist wohl dem großen Hallenbad zu verdanken.
Wir hatten ein Zimmer, das direkt auf die Uferpromenade und das Meer hinaus ging. Ein großer Balkon ermöglichte es, am Abend die Bucht zu überblicken und die Stimmung zu genießen. Ansonsten halt ein Zimmer mit alten Möbeln, uraltem Fernseher, Dusche in der Badewanne, Klo separat, Safe mietbar. Teppichboden ....bähhhh. Höchste Zeit für eine Renovierung!!! Klimaanlage ging nicht; war aber zu unserem Termin auch nicht nötig. Nee...das reizt trotz toller Lage nicht zum Wiederkommen.
Wenn man wie wir nach einer Woche im Fuerteventura Princess Hotel hierherkommt, ist man schwer enttäuscht. Nicht nur die lieblose Präsentation unter scheußlichen Holzpalmen läßt Wünsche übrig. Fisch wird totgebraten, Fleisch ist zäh oder hart. Gut ist Geflügel. Brötchen sind frisch. Man kann sich schon satt essen - aber 4 Sterne hat dieses Essen sicher nicht verdient. Warum muss man eigentlich alles selbst nachwürzen, damit es schmeckt? Dazu kommt, dass man am besten pünktlich um 18:30 Uhr zum Abendessen kommt, sonst kann es sein, dass man in die Warteschlange muss. Über die Möbel habe ich schon geschrieben, meine Erfahrung war kein Einzelfall. Ein bisschen Holzleim und ein paar Stunden Arbeit würde einiges verbessern.
Am freundlichsten war das Zimmermädchen und unsere Kellnerin. Die Einlasskontrolle am Speisesaal ist akribisch, dafür rutscht auch schon mal ein Gast in kurzen Hosen rein. Große Taschen beim Frühstück sind häufig. Wir haben mehrere Gäste beobachtet, die sich ihre Brötchen für den Strand ganz offen geschmiert und eingepackt haben. Keinerlei Konsequenz. Meiner Meinung fehlt es beim Essen an gut geschultem Personal. Die vorhandenen Kräfte schaffen es nur im Galopp, alle Gäste zufriedenstellend zu bedienen.
Das besta ist die Lage des Hotels. Mit wenigen Schritten ist man an der Uferpromenade oder bei der kleinen Sandbucht unterhalb des Hotels. Auch der Weg ins Städtchen ist nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools haben wir nicht benutzt. Es hatte jedoch den Anschein, dass immer freie Liegestühle vorhanden waren. Das Meer ist halt doch noch schöner. Kostenloser W-Lan konnte sogar im Zimmer empfangen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |