Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Viel Schmutz in schöner Umgebung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel und die Anlage ist sehr groß, die Gartenanlage ist liebevoll angelegt und sehr gepflegt. Wir hatten Halbpension Standard in einem Familienzimmer gebucht. Es waren kaum Deutsche vor Ort, dafür sehr viele Engländer und Spanier. Man sollte schon etwas Englisch sprechen können, beim Einchecken sprach kein Personal Deutsch. Die Gäste sind jeden Alters, viele Familien mit Kindern schätzten die Nähe zum Strand. Die Anlage war sehr gepflegt, die Zimmer geräumig, es gab genug Platz für eine 4 köpfige Familie. Die Kinder waren durch einen Raumteiler vom Elternbett getrennt, jeder hatte seinen eigenen Fernseher( Flatscreen). WIFI wurde gratis angeboten, funktionierte aber nicht auf dem Zimmer. Bad und WC waren voneinander getrennt. Das Zimmer war mit schönen Holzmöbeln ausgestattet, auf den ersten Blick alles in Ordnung. Leider wurde auf den Zimmern schlecht geputzt( Spiegel hatte Spritzer vom Vorgänger, WC stank, es gab auch keine Klobürste im Bad, um der Sauberkeit nachzuhelfen. Auch am Wagen der Putzfrauen konnte ich keine entdecken, würde mich interessieren, wie dort die WC`s gereinigt werden. Die Lüftung im Bad ging auch nicht. Wenn man in puncto Sauberkeit nicht so zimperlich ist, würden wir das Hotel ohne Verpflegung empfehlen. Es gibt sehr viele tolle Restaurants, der Supermarkt ist direkt hinter dem Hotel. Die Lage ist traumhaft schön, die Promenade vor dem Hotel kann man stundenlang laufen. Auch die schönen Papagayo Strände kann man mit Mietauto schnell erreichen. Einfahrt kostet 3 Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Familienzimmer mit Meerblick und 2 Fernsehern. Der Balkon war großzügig und lud zum verweilen ein. Der Kühlschrank mit Eisfach im Zimmer war super. Schöne Holzmöbel, genug Schränke und Kommoden. Das Bad war vom WC getrennt. Die Toilette hatte keine Bürste und roch immer schlecht. Der Abfluss in der Wanne war sehr rostig, am Waschbecken waren einige innenliegende Schimmelflecken zu sehen. In Bad und WC gab es keine Lüftung und auch kein Fenster. das Personal putze am Anfang noch gut durch eine Trinkgeldmotivation. Gegen Ende wurde sehr schlecht geputzt, der Sand lag noch immer auf dem Boden und unter die Betten schaute man besser nicht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Deluxe Gäste und Standard Gäste essen in verschiedenen Restaurants. Unseres erinnerte mich an die Flughafenkantine ( es war genauso laut ), nur mit dem Unterschied, das wir in der Kantine sauberes Geschirr und Gläser haben und die Speisen frisch aussehen. Der Speisesaal hatte keine Atmosphäre, der Boden war schmutzig, Essensreste vom Mittagessen lagen noch unterm Tisch, die Stühle verfleckt und vollgekrümelt. Es wurde sich sehr an der englischen Küche orientiert, wir vermissten landestypische Speisen. Dessertbüffet war immer das Gleiche. Das Kinderbüffet bestand immer aus bunten Spirellinudeln, Spaghetti und wabbeligen Pommes. Viele gebratene Speisen schwammen im Öl, die Säfte waren so stark gezuckert, das selbst die Kinder sie nicht mochten. 2 Sorten Marmelade, ranzige abgepackte Butter, kein Honig, kein Schokoladenaufstrich für Kinder! Dafür viele Bohnen in Tomatensauce fürs Toastbrot! Schön war das Obstbüffet mit viel frischen Obst. Den einheimischen Ameisen hat es auch gut im Speisesaal gefallen. Das Personal hat sich aufs Abräumen konzentriert, es hat uns keiner gefragt, ob es uns geschmeckt hat. Persönliche Ansprache oder ein nettes Wort hörten wir kaum. Man war dort nur eine Nummer.


    Service
  • Schlecht
  • Man wurde an der Rezeption freundlich beim Einchecken begrüßt, das war für uns der erste und einzige freundliche Satz den wir vom Personal hörten. Deutsch wurde nicht gesprochen, die Koffer mussten wir selbst auf das Zimmer schleppen. Das ist allerdings beim DELUXE Gast nicht so! Der hat sowieso seine eigene Rezeption. Als Familie kann man auch nicht zu DELUXE upgraden. Wie schon oben erwähnt war die Zimmerreinigung sehr schlecht. Für die KInder wurde viel angeboten, unsere wollten wegen der anderen Sprachen( spanisch und englisch) nicht daran teilnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Meer liegt direkt hinter der Gartenanlage, der Strand mit hellem Sand und sauberen Wasser ist in 3 Minuten erreichbar.Allerdings ist dieser zu Hauptreisezeiten sehr überfüllt. Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, auch die ärztliche Versorgung in einer deutschen KLinik ist sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden viele Aktivitäten im Hotel angeboten, wie z. B. verschiedene Sportarten, Spiele für Kinder, Minidisco. Der Poolbereich war sehr schön, sehr gepflegte Gartenanlage mit vielen Palmen, genug Liegen für jeden mit Schirm. Der DELUXE Liegebereich auf grünem Kunstrasen mit Designerliegestühlen war überflüssig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1