- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind sehr glücklich, uns für diese Hotel entschieden zu haben. Die Anlage ist sehr gepflegt und modern. Es werden viele Aktivitäten und Sportmöglichkeiten angeboten. Zudem gibt es viele Restaurants, besonders gefallen hat uns das französische, italienische und asiatische Restaurant - das Essen war dort hervorrangend. In den anderen Restaurants war die Qualität des Fleisches nicht immer gut (meistens zu trockenes Fleisch). Der Strand ist wunderschön und es befindet sich nur dieses Hotel dort, weshalb lange ruhige Strandspaziergänge möglich sind. Zu beachten ist jedoch, dass am Strand oftmals große Wellen sind (für Kinder und Nichtschwimmer problematisch), an manchen Tagen war das Wasser aber auch ruhig. Dafür gibt es an diesem Strand nicht so viel Seegras wie in Punta Cana. Extra-Aktivitäten, wie Wellness-Anwendungen oder ein exklusives Lobster-Dinner, gibt es viele, jedoch sind sie sehr hoch bepreist. Wie waren aber voll und ganz mit den "gratis" Essens- und Entspannungsmöglichkeiten zufrieden, sodass das kein Problem war. Der Umgang mit Corona war sehr gut. Es wird dadrauf geachtet, dass die Tische immer gereinigt werden, am Buffett gab es Personal, dass den Gästen das Essen gegeben hat, sodass nicht alle alles angefasst haben, es gibt viele Sitzmöglichkeiten draußen und Desinfektionsmittel sowie Desinfektionstücher. Die Liegen und Tische stehen weiter auseinander. Durch die diskreten aber zahlreichen Reinigungsmaßnahmen haben wir uns sehr wohl gefühlt und konnten entspannt dem Alltag entfliehen.
Die Zimmer sind schön modern eingerichtet, sauber und die Betten sind bequem. Zu bemängeln ist lediglich, dass manche Sachen bereits stärkere Abnutzungsspuren haben, als man es von einem so neuen Hotel erwarten würde. Das Spiegellicht hat bspw. nur einseitig funktioniert, Türklingen haben gerostet etc. Uns hat das aber nicht weiter gestört. Der 24-Stunden Zimmerservice ist übrigens Spitze, man kann über ein Tablet im Zimmer essen bestellen. Unser Tipp: Ausschlafen und dann alles zum Frühstücken aufs Zimmer bestellen und auf dem Balkon brunchen, am besten mit einem Cappuccino aus dem dem Coco Cafe. Der Kaffee ist dort übrigens sehr lecker und deutlich besser als im Buffettrestaurant.
Es gibt eine große Auswahl an Restaurants und das Essen war gut. Wer höchste Qualität und Gourmet-Küche sucht, wird hier vermutlich enttäuscht, aber für ein All Inclusive Resort haben wir wirklich gut gegessen. Wir waren im Seaside Grill und beim Mexikaner sehr enttäuscht vom Fleisch (einmal war ein "medium" bestelltes Filet nahezu roh, einmal war das Hühnchen staubtrocken). Im Gegensatz dazu war das Essen beim Franzosen, Italiener und beim Asiaten sehr sehr lecker. Das Buffett gab es während unseres Aufenthalts (Januar 2022) nur morgens und mittags, dort war die Auswahl sehr groß und alles sah sehr appetitlich aus. Tipp: Abends nicht zu den Stoßzeiten essen gehen, also entweder vor 19 Uhr oder nach 21 Uhr, da ist alles viel entspannter. Und die Cocktails an der Bar in der Lobby sind qualitativ nochmal deutlich besser als am Pool/Strand -dort waren sie aber auch lecker!
Das Personal war sehr freundlich.
Das Hotel liegt knapp 40 min. vom Flughafen entfernt, in einer einsamen Bucht außerhalb von Punta Cana. Für uns war es wunderschön im tropischen Grün zu sein, wer allerdings viel unternehmen möchte, muss bedenken, dass man 30-40 Min. zusätzliche Fahrzeit immer hat im Vergleich zu einem zentral gelegenen Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden zahlreiche Freizeitaktivitäten angeboten. Wir haben Yoga am Strand gemacht, Boccia, Schach und Tischtennis gespielt. Die Wasserrutschen machen auch richtig Spaß. Darüber hinaus gibt es aber noch viele andere Aktivitäten, von Kletterwand über Tennisplätze bis Rum-Verkostung ist alles dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |