- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues TOP - Hotel (Nov.16 Eröffnung) mit Anlaufschwierigkeiten - darum auch nur 4 * Alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht jedem seinen Aufenthalt zu einem "Excelente" Aufenthalt zu machen.
Hier bin ich hin und her gerissen. Warum? Wir hatten zuerst das Zimmer 5222, in dem es sehr feucht war und unangenehm gerochen hat. Da in der Karibik die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, haben wir zuerst gedacht, dass es daran liegt. Es wurde leider auch nicht durch das Lüften oder das Einschalten der Klimaanlage besser. Im Gegenteil - wir hatten das Gefühl, dass der Geruch aus der Klimaanlage kam. Auch die vorhanden Räucherstäbchen halfen da nicht lange. Die Feuchtigkeit wurde immer schlimmer, so das wir nachts das Gefühl hatten wir liegen auf einem nassen Handtuch. Am Morgen des 6. Tages war der Boden dann so nass, dass mein Mann ausgerutscht ist! Nun wollten wir ein anderes Zimmer! Unser neues Zimmer 6242 war dann super! Allerdings - hat man die Klimaanlage eingeschaltet, so hat es immer noch unangenehm gerochen und es war kalt wie in einem Kühlraum. Man konnte die Soll-Temperatur am Regler zwar einstellen, dass hatte jedoch keine Auswirkung auf die Zimmertemperatur. Egal was man eingestellt hatte, es wurde immer A..... kalt! MEIN TIP: Fingertest unter dem Bett! Wenn unter dem Bett Staub ist - dürfte es trocken sein. Ansonsten sind die Zimmer wunderschön und haben alles was man braucht. Duschgel, Shampoo und Bodylotion sind vorhanden, ein Fön, Bademäntel, Handtücher,........ alles bestens ! Das neue Zimmer war ein Upgrade aber außer einer anderen Kaffeemaschine war nix anders als im Standardzimmer.
In der ersten Urlaubswoche (ab 06.12. ) war das Hotel nicht ausgebucht. Es waren sehr wenig Leute da, und die Köche hatten trotzdem viel gekocht. Deshalb war das Essen manchmal kalt. Die A-la Carte-Restaurants sind empfehlenswert und sollte man mal ausprobieren. Allerdings kann man in keinem der A-la-Carte-Restaurants im Freien sitzen und wirklich gemütlich empfanden wir die Atmosphäre nicht. Unser Favorit war das Büffetrestaurant, da wir es viel gemütlicher finden, Draußen zu sitzen. Das Essen war immer sehr lecker und auch sehr schön angerichtet. Die Auswahl ist groß und für jeden was dabei. Es gibt in der Anlage das Coco-Cafe. Hier hat man auf Verlangen auch einen guten Kaffee/Espresso bekommen, wenn man einen "Italienischen Kaffee" verlangt hat. Dann wurde der Espresso auch mit der Siebträgermaschine zubereitet und der Milchschaum für den Cappuccino von Hand aufgeschäumt. Hat man jedoch nicht ausdrücklich gesagt, dass man einen "Italienischen Kaffee" möchte, wurde das gewünschte Getränk aus einem Automaten mit Milchpulver bezogen. Schade war auch, dass es diese Möglichkeit nicht am Pool oder am Strand gab.
Egal ob im Buffettrestaurant, A la Cart-Rrestaurant, an der Bar, Rezeption, Zimmermädchen, Animation,........ alle waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne ständig Trinkgeld zu geben. Lächle - und Du wirst ein Lächeln zurück bekommen. ALLEN Mitarbeitern ein herzliches DANKESCHÖN. In der Anlage gibt es 2 kleine Läden sowie einen Photoshop. Leider ist es auch hier teilweise einfach überteuert.(Schachtel Zigaretten ca. 9 - 11 USDollar) Auch im Photoshop werden Preise verlangt, die eine Frechheit sind! Mein Tip an die Betreiber des Photoshops: Schreibt die Preise offen aus, verlangt für eine Photoserie statt 400 Dollar - 150 Dollar und ihr werdet sehen, dass sich viel mehr Leute auf Euer Angebot einlassen!
Uvero Alto ist eine sehr ruhige Gegend. Für alle die einen Strand und Badeurlaub wollen ideal. Das Hotel liegt zwischen dem Breathless Resort und Dreams Resort und gehört zur Amerikanischen Hotelkette AMresorts, welche auch mitbenutzt werden konnten. Außerhalb der Anlage gibt es nur eine Straße und etwas entfernt kleine Läden. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde, da noch weitere Hotels angefahren wurden. Ausflüge können direkt beim Reiseveranstallter / Reiseleiter oder auch im Hotel gebucht werden. Ich persönlich finde sie überteuert! Wir haben einen Ausflug mit einem Bus mitgemacht, um Land und Leute kennen zu lernen. Unserer Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier einfach nicht. Es ist alles sehr oberflächlich und auf Halli Galli ausgerichtet. Um 9.00 Uhr bereits der erste Mama Juana,...Ständig ist ein Paparazzi um einem herum der entweder fotographiert oder ein Video dreht, ( Fotos 55 Dollar + Video nochmals 65 Dollar. ) Aber wer es mag - ist hier richtig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind toll und ich glaube es sind insgesamt 16 Pools. Ein Teil der Poolanlage sind von den unteren Zimmern direkt begehbar. (Swim-Up) Am Strand und in der ganzen Anlage gibt es genügend Liegen und Handtücher. Sonnenschirme gibt es nur am Strand ausreichend. Das Animationsteam (Rafael, Lebron, Lykan, .....) war immer sehr nett und freundlich, nicht aufdringlich . Es gab "Aktiondollars (Spielgeld) wenn man an Aktionen wie Beachvolleyball, Aerobic, Yoga, Stretching, Tischtennis,..... mitgemacht hatte. An 3 Nachmittagen (ab 17.00) wurden dann Rum, Sekt, T-Shirt und Caps gegen diese ""Aktiondollars versteigert. Das Entertainment-Programm am Abend ist noch ausbaufähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Susanne, Danke fur ihre Bewertung. Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie ein 'Excelente' Zeit, und dass wir Ihre Erwartungen mit unseren Einrichtungen, Unterhaltung und den freundlichen Service unseres Teams überschreiten würde. Feedback wie das Ihre ist unsere beste Belohnung, und wir sind sicher Rafael Lebrón und Lykan wird freuen auf Ihre Bemerkungen. Now Onyx Punta Cana ist Ihre Hause, und wir freuen uns auf Sie zurück begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Omar Saavedra Hotel Manager Now Onyx Punta Cana Resort & Spa