Alle Bewertungen anzeigen
Siggi (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandÜberbewertet und unverdient teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren nicht zum ersten Mal in der Dom.Rep, haben somit durchaus ausreichende Grundlage für einen begründeten Vergleich. Warum haben wir uns für Dreams Onyx entschieden, obwohl der Preis höher als bei anderen vergleichbaren Hotels war: - Hyatt Kette (war ans sich entscheidend), - relativ neu, - gute durchschnittliche Bewertung. Das Hotel an sich ist noch relativ neu. Gebäuden und die Anlage sind im guten Zustand. Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Personal - meistens nett und hilfsbereit. Sprachkenntnisse - zentrale Bereiche Englisch, ansonsten - Spanisch und/oder Fingersprache (kein Minuspunkt für uns). Publikum - (als wir da waren) überwiegend Nordamerikaner. Bei der Ankunft (spät abends) stellten wir fest, dass im Zimmer das Zustellbett fürs Kind fehlte - "gute" Vorbereitung. Es dauerte mehr als 1 Stunde das zu organisieren, nach 15 St. Anreise nicht gerade optimal. Auch Techniker für Klima-Anlage mussten wir sofort bestellen, weil wir mit dem Touchscreen nicht klar gekommen sind, blieb auch bis zum Ende so. Vermute mal wegen Feuchtigkeit funktionieren Touchscreen nicht wirklich. Pool. Am 2ten Tag haben wir eine Verfärbung (gelb-grün, sehr gut sichtbar an weißen/hellen Sachen) des Bikinis unserer Tochter gemerkt. Am nächsten Tag, als ich ein paar Stunden im Pool verbrachte, waren auch meine Badeshorts verfärbt. Beim genauen Hinsehen war die gleiche/ähnliche Verfärbung vieler Liegen am Pool (sie sind weiß) gut erkennbar. Die Hotelleitung (Concierge Service) war "überrascht" (verwies u.U. auf Chlor-Desinfektion), fragte ob wir Fotos haben, an denen die Badesachen sauber (ohne Färbung) zu sehen sind (das war etwas zu viel für uns im Hotel dieser Preisklasse) und bat eine kostenlose Reinigung an, allerdings ohne Haftung fürs Ergebnis. Haben wir abgelehnt. Wie schaffen das andere Hotels ohne Badesachen von den Gästen zu "tunen" ?!?!?! Hygiene. Am 3-4ten Tag war zuerst ich, einige Stunden später auch das Kind von der (Symptomen nach vermutlich) schweren Magen-Darm-Grippe betroffen. Wir beide haben dann 2 Tage im Bett und auf WC verbracht, danach (sogar noch in Deutschland) an Darmstörung gelitten. Diese Infektion (Viren und/oder Bakterien) war/ist im Hotel ansässig (Inkubationszeit). Die Anlage haben wir nach der Ankunft nicht verlassen. Auch das hat die Hotelleitung "überrascht", das Einzige was sie interessierte - warum wir ärztliche Hilfe nicht gesucht haben, sie haben ein gutes Krankenhaus nicht weit vom Hotel. So was haben wir mind. 15 letzte Jahre in keinem Hotel dieser Erde, inkl. mehrere Male Dom.Rep., gehabt. Dementsprechend war der Aufenthalt hier nicht gerade von positiven Emotionen begleitet. Man muss erwähnen, dass das Hotel (Concierge Service) uns als "Entschädigung" Preferred Service für die restlichen paar Tage schenkte. Preferred Service haben wir eher nicht ganz verstanden - separater Pool Area für 18+ (sehr "nützlich" für Familie mit Kind), ein paar separate Bars mit ein paar Whiskey Sorten mehr und klimatisierter Raum für Mittagessen (Essen an sich dasselbe). Ein sehr schwacher Trost. Fazit. Die "Hauptvorteile" - Neuheit und Zugehörigkeit zur Hyatt Familie - waren für uns leider durch andere "Sachen" überschattet oder (wie Hyatt Niveau) leider nicht zu sehen. Wir standen nach der ersten Woche kurz davor das Hotel zu wechseln (mit Reiseleitung besprochen und möglich), dann doch nicht gemacht (hätten 1 Tag für den Umzug "verloren"). Unabhängig von unserer tlw. negativen Erfahrung hätten (und würden) wir dieses Hotel auch ohne nicht noch einmal gebucht (buchen) und können zum aufgerufenen Preis (auch wenn die Hygiene Probleme gefixt werden sollen) nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und gut ausgestattet, im guten Zustand. Touchpanels als Klimaanlagenbedienung sehen zwar modern aus, taugen aber nichts. Auf jedem Balkon steht eine große "Badewanne"/Jacuzzi (nie gesehen, dass jemand sie nutzte), es gibt aber keine Klo-Bürsten im WC. Die Ehre eine Klo-Bürste zu besitzen haben nur Zimmer-Mädchen, die dann alle WC's auf der Etage mit einer Bürste reinigen (Hygiene ?!?!!?).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück - sehr gut, war für mich die beste Mahlzeit des Tages. Auswahl beim Mittag/Abendessen im Hauptrestaurant (nicht klimatisiert, als Erwähnung) war (aus unserer Sicht) dieser Preisklasse nicht wirklich entsprechend. Obendrauf hat man einmal eine ganze Serviette in der Hänchenfleisch-Pfanne gefunden (wurde mitgekocht/mitgebraten). Der Küchenchef war "überrascht", sagte nichts. Das "a la carte" System ohne Reservierung ist/war (für uns) ziemlich seltsam. Führt dazu, dass sich einige Gäste bereits 30-40 Min vor der Eröffnung vor die Türe stellen, statt am Strand/Pool zu liegen. Danach sah man wartende Gäste vor den Türen. Erst ab 20:30-21:00 (wem das noch nicht zu spät war) könnte man auf Gut Glück nach den freien Tischen fragen. Für viele war/ist das scheinbar ok. Wir hatten mexikanisch, mediterran und "Blue water" (Steak) probiert und waren von Keinem wirklich begeistert. Sind aber alle klimatisiert. Viele Fleischgerichte (inkl. Steaks) sind, unserem Geschmack nach, übersalzen.


    Service
  • Eher gut
  • Man ist stets bemüht. Zentrale Bereiche (vor Allem Concierge Service) - 4 Sterne. Service beim Essen - 4-5 Sterne. Cafeteria, Eisdiele, Bars - schnell und freundlich - 6 Sterne Service am Strand (Getränke) - 6 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eben Karibik, Bavaro Strände (südlich) sind etwas weißer als der Strand in Uvero Alto (aber kein Minuspunkt deswegen). Ein paar Minuten vom Hotel gibt's einen kleinen Markt- 10-15 kleine Geschäfte mit Souvenirs und Kleinigkeiten (Chips etc.), diese sind hier günstiger als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-Studio ist für Sport im Urlaub gut. Sonstige Sport/Freizeit-Aktivitäten (Strand, Pool) sind für Dom.Rep typisch und ok. Animationsteam hat sich tagsüber am Strand und am Pool sehr bemüht. Abend-Shows - dominikanisch, kubanisch, Rock-Musik Show, Disco etc. - voll OK. Auch im benachbarten Hotel 18+ (für Onyx Gäste zugänglich) konnte man (wer wollte) an Party's teilnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We would like to thank you for choosing our resort as your host on your recent gateway to our destination. It is with regret that we read the comments about the issues you unfortunately experienced during your recent stay with us, and we hope you would accept our sincerest apologies. Please be certain that we have taken your feedback seriously and we will work in our opportunity areas in order to deliver better service to our guests. With this said, we look forward to having the opportunity of hosting you back on a renewed opportunity to redeem your confidence in our resort and service. Regards,