- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr ruhig (abseits) gelegen. Nachdem schon der Check-In nicht problemlos ablief, zogen sich kleine und größere Mängel durch das gesamte Hotel bzw. den Service. Die Anlage an sich war sehr gepflegt, sauber und entsprechend angelegt. Die Sterne (variiert zwischen 4 und 5) spiegeln jedoch nicht die vorhandene Leistung bzw. das Angebot wider - Beschreibung Katalog/Hotel/Leistung weichen in einigen Teilen deutlich von der Realität ab. Das Personal ist freundlich, nett und durchaus bemüht. Gemäß Katalog solle es einen spürbaren Unterschied zwischen dem aufpreispflichtigen "Prefered-Club" und den normalen Gästen geben - dieser war jedoch nicht vorhanden. Dem geforderten Mehrpreis stehen keine nennenswerten Leistungen gegenüber.
5-Stöckige Anlage, Zimmer entweder mit 1 Doppelbett oder 2 Doppelbetten ausgestattet. Die Ausstattung entsprach dem Angebot. Zimmergröße gut. Die Klimaanlage ist wichtig, hat funktioniert, war leider nur recht laut. Die Betten sind bequem.
Hier gab es deutliche Abweichungen von der angebotenen Katalogleistung zur Realität: von den vorhandenen 4 Restaurants waren jeweils nur 2 am Abend geöffnet, zum Mittag gab es lediglich nur 1 Restaurant (SeaSide). Beim Frühstück im MarketCafe entsprach das Angebot bzw. die Auswahl oft keinen 4 Sternen. Wir erlebten u.a. gefrorenen Honig, gefrorenes Obst, Joghurt alle und nur auf Nachfrage, 1 Marmelade zur "Auswahl", ab 8.30 Uhr wurden vergriffene Produkte teilweise nicht mehr aufgefüllt trotz Öffnungszeit bis 10.30 Uhr, flüssige Butter (direkt nebem dem Toaster plaziert), Eierstation Sonntag geschlossen. Man wurde durchaus satt, keine Frage, aber hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinander. Zum Mittag variierte das Angebot in der Regel zwischen Huhn, Fisch und Fleisch. Es kam vor, dass man als Beilage nur Reis hatte. Parallel gab es noch 1 x Suppe und 1 x Gemüse. Das eigentlich als eigenständiges "Barfoot-Restaurant" bezeichnete Lokal war mit einem Grill (samt Koch) im Lokal integriert. Dort gab es jedoch nur Burger zum "Selberbauen" und Pommes. Hier lag im Großen und Ganzen die Prioritäten beim amerikanischen Geschmack. Obwohl sich das Hotel selber Kleidungsvorschriften für die Restaurants vorgibt bzw. von den Gästen erwünscht, werden diese sehr großzügig ausgelegt und vom Personal nicht angesprochen oder nachgehalten. Einzig das französische Restaurant "Bordeaux" lag auf sehr hohem Niveau. Das Ambiente, der Service und auch die 4 Gänge waren exzellent. Die Speisekarten sind jedoch in allen Lokalen übersichtlich und fixiert, keine Änderungen im Angebot.
Das Personal an sich war freundlich und zum Großteil bemüht. Jedoch ließ der Zimmerservice oft zu wünschen übrig - Handtücher zu wenig oder fehlten ganz, Kühlschrank wurde nicht aufgefüllt, benutztes Geschirr nicht gereinigt. Trotz mehrfacher Hinweise an Vorgesetzte kaum Veränderung/Besserung. Auch in anderen Bereichen (z.B. beim Frühstück im MarketCafe) wurden bekannte Unzulänglichkeiten nicht abgestellt. Der Service am "Erwachsenen-Pool" ist hierbei als hervorragend vorzuheben.
Das Hotel liegt direkt am Strand, unweit vom bekannten Panama-Kanal (die wartenden Schiffe liegen ca. 10 km in Sichtweite). In der direkten Nachbarschaft gib es noch eine weitere Hotelanlage, ansonsten sehr ruhig gelegen. Die einzigen Ausflugsziele in der Nähe sind Panama-City und der Panama-Kanal an sich. Dorthin gelangt man entweder mit individuellem Transfer oder dem hoteleigenen Bus-Shuttle. Es werden 3 Ziele in der Hauptstadt angeboten. Die Fahrt bis zur City dauert ca. 20-30 Minuten (verkehrsabhängig). Der Regenwald grenzt direkt an die Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind durchaus ein paar Angebote vorhanden, die wir jedoch nicht genutzt haben. Das Hotel war bei uns zu ca. 25% ausgelastet und somit sehr ruhig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |