Alle Bewertungen anzeigen
Peer Kai Kurt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Gute Erholung unter Palmen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer gepflegten Anlage. Die Gäste kommen überwiegend aus den USA, viele auch aus Russland. Das Hotel und die Anlage sind sehr sauber. Eindruck ist insgesamt gut. Achtung bei W-LAN. Ist recht teuer. Wir sind von (Abflug Frankfurt/Main) Dienstag bis Dienstag dort gewesen. Condor flog zwar nach Punta Cana hin, nach Hause aber von Santo Domingo, so dass wir 2,5 Stunden Transfer hatten. Dienstag ist der einzige Tag der Woche, an dem es keinen Rückflug von Punta Cana nach Frankfurt/Main gab. Ausflüge sind sehr teuer und kann man sich durchaus auch schenken. Strand und Anlage reichen durchaus.


Zimmer
  • Gut
  • o.K. Allerdings vermissten wir den angekündigten DVD-Player. Wir reklamierten aber nicht, weil wir das ehe nicht brauchten. Unser Zimmer (2228) sehr ruhig, mit sehr brauchbaren, weil groß und überdachtem) Balkon, falls es mal regnete.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Menge der Speisen hervorragend. Hygiene im Restaurant ebenso. Am Strand fiel auf, dass Ketchup etc. stundenlang in der Sonne standen, hier ist wohl etwas Vorsicht geboten. Amerikanisch ist, dass das Sitzen zum Frühstück und Abendessen im Freien eher die Ausnahme ist. Es gibt zwar eine Terrasse im Hauptrestaurant aber nur klein und nur partiell überdacht. Zumal das Personal (wait to be seated) es als selbstverständlich ansieht, den Tisch drinnen anzubieten. Drinnen ist die Atmosphäre aber eher wie in der Bahnhofshalle (laut und wenig gemütlich). Da ist Durchsetzungsfähigkeit gefragt, um einen schönen überdachten Platz aus der Terrasse zu bekommen. Dann ist es aber wunderschön. Auffallend sind die langen Essenszeiten. Frühstück bis 11 Uhr, Abendessen bis 22.45 Uhr. Das entspannt die Sache sehr. Von den à la carte Restaurants hat nur der Italiener einer schöne Terrasse, die Übrigen sind nur drinnen. Abzuraten ist vom Japaner. Dauert ca. 50 Minuten, dann ist die nächste Sitzung dran. Bringt also null Stimmung.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich. Einerseits sehr freundlich und zuvorkommend. Andererseits mit den Gedanken nicht immer bei der Arbeit. In unserem Zimmer fehlte jeden Tag etwas anderes: Einmal der Duschvorleger, dann gab es nur ein Handtuch, am nächsten Tag fehlten die Badetücher, dann war die Minibar nicht aufgefüllt. Aber das Bett wurde aufgeschlagen. Reklamationen in dieser Hinsicht wurden sofort bearbeitet, so dass wir die Dinge registrierten aber der Urlaub darunter nicht litt. Insgesamt fällt der starke amerikanische Einfluss auf, viel Show nicht unbedingt ein wirklicher Mehrwert (z.B. "Begleitung an den Tisch zum Frühstück").


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt unmittelbar am endlosen Sandstrand. Shopping-Center werden von einem Shuttle angefahren. Transfer vom Flughafen Punta Cana ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows sind gut aufgemacht, Kostüme aufwändig. Leider überwiegend im "ballroom". Also wenig Atmosphäre. Strand sehr sauber, Liegen einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peer Kai Kurt
    Alter:51-55
    Bewertungen:46