Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Duja Hotel Bodrum" wurde umfassend renoviert und wird am 27.04.2019 unter einem neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
Ein tolles Hotel, leider ohne Empfehlung!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderung unterwegs. Das Hotel liegt am Hang, durch die vielen Rolltreppen, Lifte und die Seilbahn hinunter zum Meer entstehen aber keinerlei Nachteile-im Gegenteil von überall hat man tolle Ausblicke, kleine gemütliche Barbereiche, Sitzecken, verschiedene Pools auch Platz zum Spazierengehen. Die Badezone unten am Meer wird sehr gut von einem Bademeister überwacht. Es gibt eine Tauchschule, die interessierten Gästen die Möglichkeit gibt die reichhaltige Unterwasserwelt zu bestaunen. Es gab viele Urlauber aus der Türkei, aber auch Russland, England und Iran waren gut vertreten. Zur Zeit unsres Aufenthalts waren die Deutschen in der Minderzahl. Einen türkischen Kaffee haben wir dann im nahegelegen Bodrum beim Shopping getrunken, mit dem günstigen Hotelbusshuttle in 15 Minuten erreichbar. Die mittelalterliche Stadt mit den vielen Läden in beschatteten Gassen eine nette Abwechslung im Badeurlaub. Was den Zimmerservice betrifft, waren wir dagegen enttäuscht. Die Bettwäsche wurde in 10 Tagen nicht einmal gewechselt, selbst, wenn wir ein schmutziges Laken eigens zur Wäsche gelegt hatten- am Abend lag es wieder auf dem Bett. Handtücher haben wir uns dann selbst vom Servicewagen genommen, die Minibar mit Getränken aus dem Barbereich aufgefüllt, nur die Reinigung des Sanitärbereichs konnten wir leider nicht selbst übernehmen. Dafür gibt es leider 2Sonnen Abzug und keine Weiterempfehlung. Schade!! Eine neue Strukturierung des hauswirtschaftlichen Bereichs vornehmen, mit einer Hausdame die die Aufsicht über die Zimmermädchen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Clubzimmer im günstigeren Nebengebäude waren geräumig, durch geschickte Anlage des Gebäudes trotz Nähe zur Straße sehr ruhig und gemütlich. Leider war das Bad nicht besonders sauber und gepflegt. Auch die Wäsche wurde nicht ordentlich gewechselt und die Minibar nur selten aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war hervorragend mit reichhaltigem Angebot und vielen türkischen Spezialitäten-und im Gegensatz zu manch anderen Orten blieb im Kervansaray Bodrum der übliche Reisedurchfall aus, ein Zeichen für einwandfreie Qualität der Küche. Die Kellner stets aufmerksam und zu einem kleinen Hallo aufgelegt: Ferhat, Emrah, Eyyup haben gute Laune verbreitet. Auch die leckeren Fladenkuchen der netten Sevgi werden uns fehlen. Einzig ein echter türkischer, frisch aufgebrühter Kaffee hätte uns manchmal gefehlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein 3er-Zimmer und 1Einzelzimmer gebucht und bekamen nach langem Reden gegen 19Uhr endlich eine bezogene Ausziehcouch in einem der beiden Doppelzimmer. Ein Wechsel der Zimmer wurde uns nach 2Tagen angeboten gegen Aufpreis


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist großzügig, traumhaft gelegen mit tollem Ausblick auf die griechischen Inseln von Restaurant-,Pool- und Barterassen. Das Außengelände ist schön bepflanzt und gut gepflegt. Der ca 300m breite Strand am Meer unten ist üppig ausgestattet mit Liegen und Sonnensegeln. Da Bodrum an einer Felsenküste liegt führen Leitern in den Meerbadebereich, der für Schwimmer angenehmer ist als die üblichen seichten Sandstrände.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure allen voran die liebe Cazun haben mit Sport- und Spielangeboten unsre Urlaubstage bereichert. Auch die abendlichen Shows mit Tanz, Akrobatik, Volksmusik waren sehr interessant mit Künstlern auf hohem Niveau. Sina der Chef der Gruppe führte mit unkomplizierter Mehrsprachigkeit durchs Programm. Ansonsten waren Englischkenntnisse zur Verständigung mit dem Personal hilfreich. Fidan eine Gästebetreuerin des Hotels mit guten Deutschkenntnissen war hilfreich bei komplizierteren Fragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:1