Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Duja Hotel Bodrum" wurde umfassend renoviert und wird am 27.04.2019 unter einem neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
Entspannter Familienurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus ,2 stöckige Bungalows in einer wunderschönen Gartenanlage und den Clubzimmern. Wir waren in den Bungalows untergebracht und sehr zufrieden. Insgesamt ,durch die Hanglage, viele Treppen, es sind aber Aufzüge vorhanden die einen in jede Ebene des Hotels bringen . Wir hatten AI gebucht und waren sehr zufrieden. Die Gästestruktur ist sehr international( Franzosen, Engländer, Russen, Belgier und Deutsche), es ist uns aber keine Nation negativ aufgefallen. Es gibt 2 tolle Wasserrutschen in einem separaten Pool, eine riesigen Hauppool, mit Wasserpoolbar und ein Kinderbecken. Die Clubzimmer haben auch einen eigenen Pool, welchen ich aber nie besichtigt habe. Zum Meer geht eine "Seilbahn". kostenloser Hotelschuttle nach Bodrum muß reserviert werden. Schnorchel und Taucherbrille wgen den Fischen nicht vergessen. Es gibt Stechmücken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Bungalowzimmer. Absolut groß genug für 4 Personen, gute Klimaanlage. Nur die Zimmerreinigung wie oben beschreiben etwas dürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in vielen Ai Anlagen , aber soviele Bars habe ich noch nie erlebt. Drei Strandbars , eine davon mit Mittagessen, Snackrestaurant, Poolbar, Vitaminbar, Lobbybar, Aquabar am Rutschenpool ebenfalls mit Snacks. In jedem Teil der Anlage gibt es immer etwas zu Essen oder Trinken. Es herrschte nie Gedrängen, keinen "Kampf" um einen Sitzplatz beim Essen. Im Hauptrestaurant riesige Außenterasse, dort ebenfalls immer ein Platz zum Essen. Dort wären aber mehr Sonnenschirme zu Frühstück und Mittagessen nicht schlecht. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Abwechslung bei einer Woche auch ausreichend, bei 2 könnte es etwas eintöniger werden. Aber man probiert ja nicht jeden Tag alle Gerichte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil des Personals ist sehr bemüht und freundlich. Weniger freundliche Kellner,Rezeptionisten etc. gibt es überall. Wer nur deutsch spricht wird schon bei der Ankunft Probleme haben. Die meisten Angestellten sprechen nur türkisch oder englisch. Mit normalen Englischkenntnissen kommt man aber gut zurecht. Einzig die Zimmerreinigung ist etwas zu bemängeln. Es ist nie wirklich dreckig, aber an manchenTagen wurden wohl nur die Betten gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt völlig für sich alleine. Rund um das Hotel gibt es keine Geschäfte die zu Fuß zu erreichen wären. Kostenloser Hotelshuttle nach Bodrum( muß vorher reserviert werden) und problemlose Dolmuschverbindung. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 min. Taxistand ebenfalls direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war nicht unser Fall, auch die Abendshows habe ich schon deutlich besser erlebt. Miniclub ohen Tagesprogramm, wir haben sie immer nur Bilder malen sehen. Für unsere Kinder aber kein Problem, da sie durch die Poolanlage mit Rutschen etc. gut beschäftigt waren. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme immer vorhanden , in genügender Anzahl, man bekommt immer einen Platz. An den Badestegen ebenfalls. Es gibt sogar einen Badesteg mit aufgeschüttetem Sand. Zugang ins Wasser aber nur über Leitern möglich. Meerwasser kristallklar, mit vielen verschiedenen Fischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3