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Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1 Woche • Stadt
Hotel Duke of Leinster
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht im ersten Moment einen halbwegs ordentlichen Eindruck, es hat einen schön gestalteten Lobbybereich und ist in einer ruhigen Straße in der Nähe der Tubestationen Queensway und Bayswater (jeweils knapp 10 min Fußweg) gelegen. Auch der Hyde-Park ist keine 5min entfernt. I.d.R. gibt es ÜF, wobei damit kontinentales Frühstück gemeint ist. Britisches = warmes Frühstück gibt es gegen Aufpreis. Die Klientel ist, soweit ich es bei meinem Besuch Mitte Juli beurteilen konnte, spanische, deutsche, italienische und einige vereinzelte englische Gäste. Einen Tip? Ja: bloß nicht buchen! Es gibt bessere Hotels, auch zu dem Preis. Ich für meinen Teil werde dort nie wieder buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ok, das Zimmer war sauber. Ok, es war alles drin: Bett, Schrank, Regal, Schreibtisch, Stuhl, TV, Wasserkocher, Fön, Safe, Telefon, Minibar. Letztere funktionierte nicht (siehe "Service"). Die Sachen sehen aus, als wären sie ca. 10Jahre alt. Könnte besser sein, könnte schlechter sein. Und englische Zimmer sind nunmal klein. Also zusammenfassend: englischer Standard der unteren Mittelklasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das kontinentale Frühstück war....naja. Cornflakespackungen gab es zwar jede Menge, die Brötchen waren nur billigste Aufbackware, der Orangensaft war höchstens mal an einem Orangenbaum vorbeigefahren worden. Wurst und Käse, was man als deutsche Gast auch mal ganz gern zum frühstück hat, fehlten völlig. Englisches und damit warmes Frühstück kostet Aufpreis, ich habs nicht probiert. Und der Kakao/ Hot Chocholate wird mit Wasser und einem Instantsachet gemacht - urgh :P


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das entweder italienisch- oder spanischstämmige Personal des Hotels ist bemüht, sein Bestes zu geben. Allerdings hat es in meinen Augen vollkommen versagt. Ich wollte an einem Samstag gg 13Uhr einchecken, als mir gesagt wurde: "we have trouble with the rooms, you have to move to another hotel - for 2days!". Baff ob dieser Unfähigkeit in Sachen Zimmerbelegungsmanagement nahm ich also meinen Koffer und lief die 20min zum EdwardHotel, das zur selben Hotelgruppe - Crystalhotels - gehört, aber meines Erachtens nach einen niedrigeren Standard als das "Duke"hat. Auf Montag folgte dann mein zweiter Versuch, ins "Duke" einzuchecken. Dass ich um 10Uhr noch nicht mit einem sauberen Zimmer rechnen konnte, hatte ich mir schon gedacht, also deponierte ich meinen schweren Koffer dort und ging zunächst in den Hyde Park und anschließend bei Harrod`s shoppen. Von London`s bekanntestem Kaufhaus kam ich dann auch mit zwei Taschen und 3Tüten zurück - und mußte mir sagen lassen: "sorry, we still have trouble with the rooms, you have to return to the EdwardHotel for another night". Das Taxi bezahlte man mir nur, weil ich erklärt hatte, nicht nochmal mit all den Taschen, Tüten und dem Koffer durch die Nachbarschaft laufen zu können. Am Dienstag war der dritte Versuch, im "Duke" einzuchecken, dann endlich erfolgreich. Ich hatte ein Zimmer (Nr. 503, ohne Klimaanlage, das Fenster ließ sich wohl aus Sicherheitsgründen nur 10cm öffnen, dadurch war das Zimmer die ganze Zeit über unglaublich aufgeheizt), ein Bad, ein Bett - alles war gut. Bis Donnerstag. Nachdem ich völlig durchnässt von einem Ausflug wieder kam, der durch einen heftigen Regenschauer beendet wurde, wollte ich kurz ausruhen, eine warme Dusche im Zimmer nehmen und mich umziehen. Als ich meine Badezimmertür öffnete, stellte ich jedoch fest, daß die Tür zur Dusche demontiert worden war. Ich habe die Tür auch nie wieder gesehen. Auch eine Erklärung, warum die Tür entfernt worden war oder warum ich keine Ersatztür bekam, erhielt ich nie. Dagegen erschien die Tatsache, dass der Kühlschrank der Minibar ganz offentsichtlich nicht funktionierte (ich hatte bei Ankunft eine Flasche Wasser hineingelegt und sie einen Tag später mit derselben Temperatur wieder herausgenommen), geradezu nebensächlich. Oder das der Spiegel im Bad offenbar nicht jeden Tag geputzt wird, wie ich anhand einiger selbst erzeugter Wasserspritzer auf selbigem feststellen konnte. Kurz: den Service such ich heute noch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kein Thema: die Lage ist das einzige, womit das Hotel punkten kann. Das Hotel steht in einer ruhigen Seitenstraße, in weniger als 5Minuten steht man auch schon an der Hauptstrasse Bayswater Road gegenüber dem Hyde Park. Und in jeweils 10Minuten Laufzeit erreicht man die Tubestationen Queensway und Bayswater, von denen einen die District, die Circle und die Central Line schnell in alle möglichen Ecken der Stadt bringen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hierunter zähle ich mal den Fernseher im Zimmer. Nur soviel: 11mögliche Kanäle, davon 7belegt, davon einer verschlüsselt und einer deutsches Eurosport-Tv. Macht 5Kanäle. Nicht gerade eine tolle Auswahl. In der Lobby gibt es einen (!) Computer mit freiem Internetzugang für die Gäste. Wow. Im negativen Sinne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1