Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Mangelhafte Hotelanlage mit Verletzungsgefahr
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage verspricht auf dem ersten Blick mehr wie es tatsächlich halten kann. Wir sind als Familie mit 2 kleinen Kindern und Bekannten gereist. Man konnte die Kleinen nirgends aus den Augen lassen, da es überall gefährliche Ecken gab (offene Bereiche mit Elektrokabel, Lampen mit gebrochenen Glasscherben, herumliegende Zigarettenstummel und Trinkbecher). Gastronomisch und Servicemäßig war es das schlechteste was wir alle jemals gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind auf dem ersten Blick gut eingerichtet. Es gibt einen Fliesenboden, Flachfernseher, Bett (je nachdem zwei Einzelbetten zusammengeschoben oder ein großes Doppelbett), Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Bei genauerem Hinsehen sieht man allerdings das es viele Defekte gibt. Wir hatten drei Zimmer gebucht. In einem war die Stromversorgungseinheit so wackelig, dass es mir sofort entgegen fiel. In jedem Zimmer gab es im Badbereich offene Fugen. Es war in einem Zimmer der Treteimer defekt und die Handtuchhalterung lose, zudem gab es beim Waschbecken nur kaltes Wasser. Der Einstieg in die Badedusche war sehr umständlich und eng. Die Handtücher wurden öfter auch nur dreckig wieder hingehängt worden trotzdem man sie zum wechseln hingelegt hatte. Die Sitzmöbel auf dem Balkon waren total wackelig und beim anheben des Stuhles fiel dieser auseinander. Auch waren hier offene Löcher und abgefallener Putz erkennbar. Klimaanlage lief Tag und Nacht, es wurde im Zimmer aber nie wirklich kühler. Es war auch eigentlich nur ein Lüfter, In einem Zimmer ging es auch nicht zum kühlen, sondern nur heizen. Beim Aufschlagen des Bettes wurde ein langes dunkles fremdes Haar entdeckt, desweiteren konnte man in den Zimmerecken Dreckansammlungen täglich sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab verschiedene kleinere Räume zum essen, was von der Lautstärke positiv war. Allerdings war es immer in den Essräumen zu warm, auch hier gab es anscheinend gar keine Klimaanlage, da man bereits frühmorgens auch extrem abgestandene Luft vorfand. Das Essen wurde in einem großen Raum in Form von Buffet gereicht. Morgens. Es gab diverse Brötchen (hell, dunkel) und Brot. Marmelade in Gläsern, leider keine kleinen Schalen zum abfüllen (erfolgte in Müslischalen). 2 verschiedene Sorten Müsli. Käse und Wurst lediglich 2 verschiedene Sorten, Butter bekam man selten die Päckchen auf, Eier hart gekocht oder als Omelett frisch zubereitet. Wir hatten den Fall das im Omelett bereits schlechte Tomaten verarbeitet waren. Insgesamt war das Frühstück aber noch das bessere an essbaren. Mittags und Abends:Es gab eine kleine Auswahl an Gemüse und Salaten, 2 gemischte Salate aus den Resten der Vortage. In einer Ecke gab es nur marokkanische Gerichte (Tajine), in einem anderen Bereich Pommes und Fisch (auch meist nur Heringe, nichts heimisches). Desweiteren fand man 3 verschiedene Pizzasorten und Nudeln mit Bolognese-Sauce bzw. weißer Sauce. Dann gab es 4 Auflaufformen mit Gemüse und Kartoffel/Reisvariationen. Fleisch gab es selten und wenn dann mit Knochensplitter. Kuchen bzw. Nachtischbuffet war genauso groß gehalten wie Gemüsebereich. Obst gab es so gut wie nie (ab und an mal Granatäpfel, Orangenspalten, 3x gab es Bananen bei 11 Tagen). Ketchup kannte niemand vor Ort, das war lediglich eine Wassersauce mit roter Farbe. Das Essen war jeden Tag nahezu identisch, so dass wir bereits nach 4 Tagen uns fast nur noch von Pizza, Nudeln und Nachtisch ernährt haben. Meine Mutter aß einmal einen Fisch und lag direkt den nächsten Tag mit Magen-Darm total flach. Das Geschirr war selten sauber, man konnte manchmal sogar Essreste sehen. Die Gläser waren genauso schmierig wie die Scheiben und Flächen der dargebotenen Speisen. Ging gar nicht. Cocktails kannte man im Hotel nicht, es wurde uns einmal Gin Tonic und Pina Colada gemixt. Allerdings war es nur zusammengekippt. Den nächsten Tag gab es diese Auswahl schon gar nicht mehr. Es erfolgte prinzipiell alles in Selbstbedienung, egal ob im Essraum oder im Barbereich. Wir waren einmal im A-la-Carte Restaurant mittags essen. Hier wurde der Service noch mieser, ich musste mich alleine um einen Kinderstuhl kümmern und den Kindern konnte noch nicht mal Saft gebracht werden da es nur Wein oder Bier gab. Das Schnitzel war wie Leder, gewürzt wurde nichts (Spaghetti schmeckten nur nach Wasser trotz Sauce).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Insgesamt sehr schlecht. Bei der Ankunft wurde jedem ein Zettel gereicht auf dem man Daten vermerken musste. Was genau eingetragen werden musste, wurde nebenbei von verschiedenen Leuten zugerufen. Im Restaurant gab es einzelne die sich bemühten Trinkwünsche zu erfüllen. Meistens musste man allerdings selbst Getränke besorgen. Abends an der Bar wurde selten gefragt was man will, auch hier musste man eigenstädnig an die Bar gehen und mitunter sehr lange warten. Der Fernseher ging in einem Zimmer mit mal nicht mehr aus. Es musste ein Servicetechniker gerufen werden, der erst nach wiederholtem Anruf kam. Die Batterie vom Safe war in der Hälfte des Urlaubs alle und musste erneuert werden. Es gab die Info an der Rezeption und man wurde auf den separaten Mitarbeiter für Safe, Touristensteuer, Geldwechsel verwiesen. Dieser tätigte einen Anruf und verwies ein darauf, dass man in 40 Min im Zimmer anwesend sein muss zum Tausch. Nachdem auch nach 55 Minuten niemand auftachte ging ich erneut zum Mitarbeiter. Dieser brubbelte sich was im Bart, stand ruckartig auf und verschwand sofort. Ein Hotelmitarbeiter zog mich direkt zur Seite, so dass andere wartende Gäste vom Vorfall nichts mitbekommen sollten. Er verwies mich auf weitere 10 Minuten warten, dass sich meine Kinder (1,5 und 3,5) allein an anderer Stelle befanden und ich eigentlich im Urlaub den Tag nicht im Zimmer nur anwesend sein will, interessierte überhaupt nicht. Es gab an der Rezeption nirgends Vermerke das man einen Safe zb gebucht hatte, bzw es gab nirgends Belege für getätigte Zahlungen. Nachdem man dies wünschte wurde man formlos zur Seite gebeten um die wartenden Gäste eher abzuarbeiten. Der Bankautomat im Hotel war ganze 2 Tage defekt und niemanden kümmerte es.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt optimal in Agadir an der Strandpromenade. Man kann den Tag somit perfekt am Meer genießen, für uns ein Muss. Auch für Ausflüge liegt es ideal, da Touren auch privat sehr gut gestartet werden können wegen der zentralen Lage. Die Fahrt vom Flughafen dauerte 45min und war okay. Ausflugsziele in Agadir gibt es kaum durch das Erdbeben von 1960. Der Berg ist das einzige lohnenswerte. Wir waren mit Adi Tours unterwegs nach Marrakesch, Taroudant, Tiout, und Legzira, Tiznit, Klein Sahara. Diese Ausflüge kann ich alle super empfehlen (separate Bewertung).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sonnenschirme am Strand waren in die Jahre gekommene Blechschirme. Diese waren so unterschiedlich von der Höhe angebracht, das man sich jeden Tag irgendwo den Kopf gestoßen hatte, trotzdem man schon drauf achtete. Wäsche zum trocknen haben wir aufgrund der massiven Rostbereiche nicht hingehängt. Im unteren Bereich hatten sie einen Tisch, der total verbeult war und man hier auch nicht wirklich etwas abstellen konnte. Die Wasserrutschen sind sehr weit entfernt vom eigentlichen Poolbereich und nur durch Nachfragen zu finden. Sie waren auch nur für max. 2h am Tag offen. Das Kinderbecken konnte nie genutzt werden, es war kaltes Wasser und sehr dreckig. Miniclub existeirte nur vom Schriftzug. Die Schaukel war schief und quietschte bei Nutzung gefährlich. Auch bei der Rutsche gab es viele Verletzungsgefahren. Meine Kinder konnten dort nie spielen, selbst mit Aufsicht zu gefährlich da es wie auch im anderen Bereich des Hotels überall offene Elektrokabel gab. Animation über den Tag fand bei uns nicht statt, Abendprogramm startete erst um halb 9 mit der Kinderdisko und dementsprechend viel zu spät. Shows wurden ab 21.45 Uhr aufgeführt, auch die Kindershow Aladin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Janine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback hinsichtlich Ihren letzten Besuch bei uns im Haus mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind stets bemüht den Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden. bestrebt sind jedoch, diese zu übertreffen .Wir werden Ihre Anmerkung selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten. Offensichtlich, waren wir sehr enttäuscht, das Feedback über Ihre Erfahrungen gelesen zu haben. Dies entspricht nicht unseren Hotelstandards; wir werden Ihre Kommentaren an unsere Mitarbeiter weitergeben und die notwendigen Änderungen vornehmen. Wir hoffen Sie dennoch schon bald wieder begrüßen zu dürfen, um Sie davon überzeugen zu können, dass unser Hotel für exzellenten Service steht. Mit freundlichen Grüssen, Guest relations service