Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Rundum zufrieden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Anlage, für das Preis- Leistungsverhältnis gut. Beim Frühstück etwas längere Wartezeit, weil vieles frisch zubereitet wurde, aber trotzdem ok. Leider waren fast alle Liegen am Pool schon vor 8.00 Uhr reserviert, und die Badegäste kamen erst am Nachmittag. Trotzdem haben wir uns die Freiheit genommen uns Liegen zu nehmen und die Handtücher auf die Seite gelegt. Beschwerden wurden im Keim erstickt. Die Tischuntersetzer waren teilweise verdreckt und die Serviceleute, obwohl sie ihr Bestes gaben, etwas überfordert. Ein größerer Vorrat an Kaffetassen und Trinkgläser wären von Vorteil. Beeindrucken war, dass der stellvertretende Direktor den ganzen Tag über auf dem Gelände präsent war. Mit ihm konnte man sich gut unterhalten und Probleme ansprechen. Unsere Probleme wurden zu unserer Überraschung umgehend beseitigt. Er war auch sehr bemüht und hat sich auch für die Probleme Zeit genommen. Zu erwähnen wäre noch, bei dem Preis den wir bezahlt haben, muss man sagen top. Manche bekommen anscheinend den Hals nicht voll genug und wollen für wenig Geld ein absolutes First Class Hotel.


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Durch die Aufteilung in verschiedene Speiseräume, fiel es nicht so auf, dass sehr viele Gäste anwesend waren (ca. 800). Vielleicht hätte man beim Frühstück vor 9.00 Uhr oder nach 10.00 Uhr kommen sollen. Da war es entspannter. Leider ist es bei vielen noch nicht angekommen, sich nur das vom Buffet zu holen was man auch isst. An vielen Tischen waren die vielen Reste noch zu sehen, was nicht geschmeckt hat, oder einfach die Augen zu groß waren. Teilweise sind die Servicekräft mit dem Abräumen nicht nachgekommen, hautsächlich zu den Stoßzeiten. Sehr gut war, dass man jeden Tag in einem anderen der drei Restaurants (einen Tag vorher reservieren) speisen konnte. In der Speisekarte waren alle Speisen markiert, bei denen man nichts drauf zahlen musste. Meine Frau hat einmal ein Steak gegesen und drei Euro extra bezahlt. Das Steak war sehr gut und der Aufpreis völlig ok. Ein Gast hat sich beschwert, weil in den Speiseräumen keine Tischdecken vorhanden waren. Bei einigen Gästen war es aber auch gut, dass die Tische keine hatten. Allerdings ist dieser Gast der sich über fehlende Tischdecken in einem 4 Sternehotel beschwert hat, mit nacktem Oberkörper zum Essen in ein Restaurant zum Mittagessen. Uns fehlten die Worte und man konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Obwohl die Servicekräfte ihr Bestes gaben, waren sie doch zu den Stoßzeiten etwas überfordert. Manchmal dauerte es schon etwas, bis man eine Kaffetasse oder Besteck bekam. Nervig war, dass man nach kleine Löffel, speziell zum Kaffee oder Nachtisch immer extra nachfragen musste. Essen war gut, für jeden etwas dabei und eine große Auswahl. Auch wenn einige Gäste ihren Riechkolben fast in den Töpfen hatten. Bemerkenswert war, dass jeden Abend einige Speisen frisch zubereitet wurden, wie z.B. gegrillter Fisch oder Nudelgerichte. Auch wurde jeden Abend immer frische Pizza gebacken. Wir haben die drei Restaurants in der Hotelanlage besucht (Italienisch, Fischrestaurant und Marokkanisch) und waren bis auf das Italenische begeistert. Frischen Fisch, geschmacklich sehr gut. Marokkanisch war wirklich lecker, auch von der Würze her (was in einigen Berichten hier bemängelt worden ist). Auch gab es jeden Abend im Marokkanischen Restaurant ein anderes Gericht. WIr hatten kein einziges Mal Cous Cous. Das Italenische Restaurant ist von der Lage her das schönste, aber geschmacklich etwas verbesserunsgwürdig, besonders bei den Nudelgerichten. Pizza und Steak wie schon erwähnt ausgezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise lange Wartezeit an der Bar. Die Servicekräfte hinter der Bar hatten die Ruhe weg und teilweise war es schon nervig so lange auf die Getränke warten zu müssen. Da jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit, immer wieder Gläser zu Bruch gingen, war es nicht verwunderlich, dass immer einige Servicekräfte an den Tischen Gläser eingesammelt haben und sie zu spülen um wieder den Bedarf zu decken. Wenn die Servicekräfte wegen jedem Glas nach draussen gehen mussten, hat es keinen gewundert, dass sich abends an der Bar eine lange Schlange gebildet hat. Die Auswahl an Getränken war absolut ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage direkt am Strand. Dass viele Händler unterwegs waren ist man ja schon gewohnt. DIe meisten haben aber sofort Abstand genommen, wenn man mit dem Kopf geschüttelt hat. Ist zwar teilweise nervig aber noch im gewissen Rahmen. Die Security haben des öfteren Händler vom Platz verwiesen. Einkausmöglichkeiten gab es in den Seitenstraßen der Strandpromenade genug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir selbst haben keines der Freizeitangebote war genommen. Allerdings haben wir erst am letzen Abend erfahren, dass man umsonst mit dem Katamaran fahren hätte können. Dazu musste man sich aber an der Rezeption einen Tag vorher anmelden. Eine Information diesbezüglich oder andere Aktivitäten wären hier sehr hilfreich gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:4