Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 3-5 Tage • Arbeit
Wohnen im luxuriösem Museum.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist der Architektur und Kultur Nepals gewidmet. Absolut gastfreundliches und ruhiges Hotel. Wenn man das Hotel betreten hat, glaubt man nicht, dass man eben noch im wuseligen Kathmandu gestanden hat. Es ist als wohnte man in einem lebendigen Museum, welches den Service eines 5 Sterne Hotels bietet. Die Suiten und Zimmer verteilen sich über mehrere Gebäude. Der Gründer des Hotels, hat über Jahre antike Holzschnitzereien aus ganz Nepal zusammengetragen und restauriert. Der Aufenthalt im Dwarikas wird somit zu einem kulturellen Erlebnis in einem Heimatmuseum. Es finden sich im Hotel, Business Gäste und Touristen aus aller Welt. Ein etwas größerer Anteil aus spanischen Gästen ist mir aufgefallen. Das Hotel ist einmalig in seiner Art und dem Aufbau. Alleine das rechtfertigt schon einen Kurzaufenthalt. Das Preisniveau ist für Nepal Verhältnisse sehr hoch, aber dafür wohnt man in einem solchen Hotel sicherlich nirgendwo anders auf dieser Welt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und Suiten sind geräumig und sehr sauber. Die Klimaanlage arbeitet sehr leise und effektiv. Die Suiten sind dem palastartigen Aufbau des Hotels angepasst. Es wird besonderer Wert auf naturbelassene Produkte gelegt. So befinden sich im Bad keine Plastikflaschen mit Duschgel, sondern Shampoo und Seife sind in kleinen Tongefäßen bereitgestellt. Zimmerreinigung wird täglich durchgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants und Bars sind dem gehobenen Ambiente entsprechend. Die Preise für Speisen und Getränke sind als gehoben zu bezeichnen. Die Qualität der Speisen ist absolut ihr Geld wert. Trinkgelder sollen nicht direkt gegeben werden. Links von der Rezeption, befindet sich eine große Tonurne in die der Gast sein Trinkgeld werfen kann. Dies wird am Ende der Saison unter allen Angestellten verteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Wünsche oder Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Englisch wird sehr gut verstanden und gesprochen. Die Managerin des Hotels spricht auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt. Transferzeit 10 Minuten. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind ohnehin mit Taxis schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen schönen Pool, der Abends besonders beleuchtet ist. Internetzugang ist in der Nähe des Foyers zu finden und kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:7