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Rebecca (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandKeine Empfehlung!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben uns unseren Jahresurlaub anders vorgestellt. Leider kam es täglich dazu, dass wir darüber gesprochen haben, weshalb wir uns über dieses Portal leiten lassen haben und so viele gute Bewertungen hier bei HolidayCheck vorhanden sind. Wir fragten uns weshalb HolidayCheck einen Award für dieses Hotel verliehen hat. Dieses kann lediglich mit den zum Teil renovierten Zimmern und manchen Liegen am Pool zusammenhängen. Das Hotel wurde nur zum Teil renoviert. Trotz drei Sterne haben wir erwartet, dass Sauberkeit/Hygiene, Freundlichkeit der MitarbeiterInnen vom Hotel und vor allem ein geschmackvolles Essen Standard sein sollte. Dieses war jedoch nicht vorhanden. Uns wunderte zusätzlich, dass die Reiseleitung etwas verwundert über unsere schriftliche Beschwerde war. Tatsächlich gibt es wohl zu wenig Menschen, die dieses in Anspruch nehmen. Für uns war dieses auch das erste mal und wir haben keine extrem hohen Ansprüche, aber hier war es notwendig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Da wir als Familie ein Dreibettzimmer benötigten, haben wir ein DZ superior renoviert mit Schlafsofa gebucht. Als wir in das Zimmer eintrafen, waren wir mehr als erbost über die nicht vorhandene Sauberkeit in der Dusche, nicht geputzten Fenstern, alten Möbel, Matratzen bei denen man die Federn spürte sowie beengten Raumverhältnisse. Nachdem wir dieses bei der Rezeption meldeten, sagte die Hotelchefin, dass dieses ein renoviertes Zimmer sei. Dieses konnten wir jedoch nicht nachvollziehen, denn im Katalog war etwas anderes an renovierten Zimmern einzusehen. Die Hotelchefin zeigte uns ein anderes Doppelzimmer, welches tatsächlich renoviert war, in welchem ein Schlafsofa eingestellt werden könnte. Da dieses jedoch für drei Personen weiterhin viel zu eng war, haben wir uns dafür entschieden ein Zimmer mit Pool zu nehmen, welches jedoch erst fünf Tage nach unserer Ankunft frei wurde. Vorher sind wir am zweiten Tag in das „richtige“ renovierte Zimmer gezogen. Das hieß also, dass wir zwei mal (bzw.drei mal mit Ankunft einbezogen) in zwölf Tagen Aufenthalt umgezogen sind. Trotz dieser Unannehmlichkeiten mussten wir das größere Zimmer nachzahlen pro Tag. Wir hatten uns gewünscht, dass das Hotel Gastzufriedenheit groß schreibt und wenigstens ein bisschen mit dem Preis auf uns zukommt, dieses war leider nicht der Fall. Zusätzlich ist nicht nachvollziehbar wie das Hotel ein Doppelzimmer mit Schlafsofa für eine Buchung für drei Personen ermöglicht, wenn das Zimmer dafür viel zu eng bemessen ist. Im renovierten Zimmer und im anschließenden Zimmer mit Pool wurden immer schöne Tiere auf dem Bett mit den Handtüchern drapiert. Die Reinigungskraft bemühte sich und das war soweit alles in Ordnung. Ansonsten sind die neu renovierten Zimmer mit Geschmack eingerichtet worden, modern, etwas griechisches hatte es. Und der Pool mit der Terrasse war auch sehr hübsch. Lediglich war es seltsam, dass in unserem Pool der Filter anscheinend manchmal nicht tadellos funktionierte. Der Kühlschrank war nachts manchmal so laut, dass man nicht schlafen konnte oder wach wurde. Zusätzlich war unser Zimmer direkt neben den öffentlichen Toiletten, welches jedes Mal einen ungenießbaren Geruch hervor gab, als wir zu unserem Zimmer gingen. WLAN sollte es in der heutigen Zeit unserer Ansicht nach kostenfrei geben. Dieses war jedoch erst im Preis enthalten, als wir das Zimmer mit dem Pool erhalten haben. Da wir drei Personen (zwei Erwachsene, ein Kind) sind, habe ich erwartet, dass wir auch drei Codes für das WLAN erhalten. Dieses war wohl jedoch nicht so, sondern lediglich zwei. Die Dame am Empfang sagte mir, nachdem ich erneut fragte, ob es nicht möglich sei mir einen weiteren Code auszuhändigen, dass sie eine Ausnahme machen würde und ich das nicht weitererzählen sollte. Und da ist mir wortwörtlich alles im Gesicht stehen geblieben. Wir haben schließlich für drei Personen dieses Hotel gebucht, wieso muss ich dann um einen weiteren WLAN Code bitten, wenn ich es schließlich auch bezahlt habe? Habe ich kein Verständnis für. Letztendlich war das WLAN zum Teil so schlecht, sodass es nicht gut nutzbar war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen und die Atmosphäre stellte uns absolut unzufrieden. Wir sind mehrfach, sogar schon am zweiten Abend, außerhalb essen gegangen. Im Speisesaal waren bei 33 Grad oder mehr lediglich die Fenster weit geöffnet. Eine Klimatisierung war nicht vorhanden, ich finde das eine Zumutung bei dieser Hitze. Es waren Klimaanlagen vorhanden, entweder wurden diese einfach nicht genutzt, um zu sparen oder sie waren defekt. Bei den Softdrinks gab es keine Light Produkte, wurde jedenfalls nicht ausgeschildert. Wasser mussten wir uns im MiniMarkt extra kaufen, da es mit und ohne Kohlensäure nicht schmeckte. Wir haben hier Chlor raus geschmeckt. Der Ouzo war lecker. Der Mojito auch, jedoch sind Cocktails nicht mit inbegriffen und müssen extra bezahlt werden. Ich hatte nach dem Essen Darmprobleme und musste auf dem Weg zum Strand schauen, dass ich schnell eine Toilette aufsuchen konnte. Zum Frühstück gab es täglich ähnliche Dinge, welches ich auch soweit in Ordnung finde, wenn sie geschmeckt hätten. Die Brötchen waren pappig, den Wurstaufschnitt habe ich nicht gegessen, da es nicht appetitlich aussah. Lediglich Käse war für mich möglich und schmeckte auch. Die Wassermelone sowie das Obst wurde gemeinsam mit dem Aufschnitt gekühlt. Als wir an einem Tag dann die Wassermelone probierten, war es ungenießbar, da diese den Geschmack des Wurstaufschnittes angenommen hat. Die Gurkenscheiben waren immer vertrocknet als ich mir welche auf meinen Teller legen wollte. Das Obst wurde aufgeschnitten und lieblos in das Kühlgerät gelegt und die Banane war braun. Das Kühlgerät musste man immer auf- und zuschieben und es war so alt, dass in den Ecken viele Schmutzablagerungen sichtbar waren. An einem Tag war an der Gabel der Käseplatte Nutella vorhanden. Am nächsten Tag habe ich diese Gabel wieder bei dem Käseaufschnitt gesehen. Ansonsten gab es selten kleine Löffel, dann wurden uns aber eingepackte Holzlöffel angeboten. Die Gläser musste man jedes Mal vorher kontrollieren, ob diese sauber sind. Da es oftmals vorkam, dass sie nicht richtig sauber waren. Von einer Bekannten hörten wir während des Urlaubes, dass verschimmeltes Brot entdeckt worden ist. Nachdem dieses an die Mitarbeiterin weiter getragen wurde, habe diese lediglich die zwei Scheiben weg geschmissen und nicht das gesamte Brot. Wie jemand zuhause etwas handhabt mit verschimmelten Lebensmitteln ist die eine Sache, jedoch hat das Hotel die Verantwortung der Gäste zu tragen und sollte meines Erachtens einen vermehrten Fokus auf die Hygiene legen. Ingesamt wenig Bewusstsein für geschmackvoll zubereitete Speisen sowie in der Hygiene und das Anrichten von Speisen. Die Beilagen passten manchmal gar nicht zu den Fleischspeisen usw. Teilweise war es auch ungenießbar. Wenig griechische Speisen, welche wir uns in einem Urlaub in Griechenland gewünscht haben. Lediglich am BBQ Abend Sonntags gab es etwas vom Grill. Basics wie Pommes, Nudeln usw. waren okay, aber da stelle ich mir mehr vor, auch bei drei Sternen. Das was mir jedoch fehlt ist der sehr sehr leckere Feta Käse und das Tzaziki. Insgesamt war dieses für einen All Inclusive Urlaub nicht tragbar und inadäquat für den Preis, vor allem aufgrund der mehrfachen notwendigen Restaurantbesuche außerhalb.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viele MitarbeiterInnen sind sehr bemüht bei dem heissen Wetter ihr Bestes zu geben. Es gab immer ein paar MitarbeiterInnen die sehr höflich und zuvorkommend waren, andere wiederum nicht. Soweit erstmal alles in Ordnung. Jedoch war eine Dame an der Rezeption sehr unangemessen im Kontakt, als wir sagten, dass wir unsere Koffer gerne bei Bekannten im Zimmer lagern möchten, als in der Lobby. Daraufhin hatte sie mich gefragt, was das denn zu bedeuten habe. Nachdem ich ihr erklärte, dass es darum gehe, dass wir ungern unsere Wertsachen einfach so liegen lassen möchten, (bis dahin wussten wir noch nicht, dass es Fächer zum Einschliessen für einen Aufpreis gab) hörte es sich so an, als wolle sie weiter darüber diskutieren. Sie nahm das als einen Angriff auf, welches ich absolut unpassend fand und als nicht gastfreundlich gewertet habe. Nach unserer Beschwerde, hatten wir das Gefühl, dass auf uns vonseiten mancher MitarbeiterInnen anders „geschaut“ wurde. Aber vielleicht täusche ich mich auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war, wie schon bei der Buchung des Hotels bekannt, etwas weiter weg vom Strand. Der Shuttle Bus des Hotels fährt leider zu wenig und zu unserem Erachtens nicht immer passenden Zeiten (10.00 Uhr/14.00 Uhr und 16.00 Uhr). Der Busfahrer war aber immer sehr nett und zuvorkommend. Mit dem Bus kann man nach Rhodos Stadt, Lindos usw. Wir wollten an einem Tag zum Tsambika Beach, als wir an der Bushaltestelle waren, kam der Bus nach 20min nicht und wir liefen zurück zum Hotel, da wir davon ausgingen, dass er nicht mehr kommen wird. Auf dem Weg zum Hotel kam der Bus uns entgegen (ca. 30m von der Bushaltestelle entfernt) und nahm uns trotz winken nicht mit, da wir nicht an der Haltestelle standen. Ein Bus später warteten wir vergeblich 45min auf einen Bus, der niemals kam. Der Tag war somit für uns im Eimer. Hierfür kann das Hotel nichts, sollte jedoch zeigen, dass die Nutzung eines Mietwagens sinnvoll ist. Dieses kann man gut vor Ort nutzen, die Dame ist regelmäßig in der Lobby anzutreffen. Ansonsten können wir zu der Lage berichten, dass es eine sehr verlassene Gegend ist. Viele unbewirtschaftete/verlassene Häuser und viel Müll abseits der Straßen, welches es nicht gerade attraktiv macht leider.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da keine Animation im Hotel betrieben wurde, welches uns bewusst war, ist das also soweit in Ordnung gewesen. Alle zwei Wochen gibt es Sonntags einen griechischen Abend, der war tatsächlich ganz nett und brachte ein wenig Stimmung in das Hotel. Die Poolanlage hat an der großen Bar Schaukeln, welches das gesamte hübsch macht und schöne Tische. Jedoch sind diese von Taubenkot auf den Schaukeln, Tischen, dem Boden sowie auch dem Mülleimer beschmutzt. Eine Mitarbeiterin scheuchte die Vögel mit einem Holzstab weg, welches jedoch nicht zu einem dauerhaften Erfolg führen wird. Die Poolanlage hatte zwischenzeitlich eine defekte Lampe im Wasser, wodurch ein Kabel im Wasser herunterhing. Dieses wurde dann aber im Laufe der Zeit behoben. Der Eintritt im Pool ist sehr rutschig und kann gefährlich sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Rebecca, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Empfindungen so ausführlich und umfangreich zu schildern. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen so wenig gerecht geworden sind. Die Frage, warum wir trotzdem so gute Bewertungen und einen Award bekommen haben, lässt sich leicht beantworten: weil wir ein tolles Hotel mit sehr lieben Personal und vielen Gästen sind, die sich extrem wohl bei uns fühlen und sehr zufrieden sind. Schade, daß wir bei Ihnen einen anderen Eindruck hinterlassen haben, dafür bitten wir um Verzeihung. Trotz der von Ihnen beschriebenen Umzüge durch alle Kategorien, haben wir es diesmal nicht geschafft, Sie glücklich zu machen. Vielleicht geben Sie uns irgendwann in der Zukunft doch noch einmal die Gelegenheit, Ihnen zu zeigen, dass wir ein tolles Hotel sind. In dieser Hoffnung verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelteam