Alle Bewertungen anzeigen
Beni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Schöner Strand, Hotel nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage und schöner Strand, Zimmer sind sauber und akzeptabel ausgestattet. Personal und Gastronomie verdienen maximal drei Sterne


Zimmer
  • Gut
  • Immer sauber und im Zimmer selbst ist alles vorhanden, was man benötigt. Bei einem der länger anhaltenden Regenschauer hatten wir eine kleine Tropfsteinhöhle, unsere rein informelle Meldung an der Rezeption wurde mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen. Die Bestückung der Minibar war hinsichtlich der Getränkesorten immer wieder eine Überraschung, allerdings wurden auch immer noch zusätzliche Wasserflaschen bereitgestellt - top!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorweg: Das Hauptrestaurant war während unseres Aufenthalts für drei Tage aufgrund der geringen Hotelbelegung geschlossen. Die Mitteilung hierzu war am Hauptrestaurant angeschlagen,man solle bitte auf die Spezialitätenrestaurants (von denen auch nicht alle geöffnet waren) ausweichen. Ärgerlich, wenn man, wie wir, dann keinen Platz mehr in den beiden bevorzugten Restaurants bekommt. Generell waren nur das japanische und das Tex-Mex- Restaurant empfehlenswert. Vom Buffet selbst waren wir zwar enttäuscht, gefunden hat man aber immer irgendwas. Über die Wochenenden war das Hotel mit Kurzurlauben bis zum anschlag ausge-/überbucht. Das Verhalten der Wochenendgäste war wild - sind die Peperoni scharf? Anbeißen, zu scharf, angebissenes Stück zurück in die Schüssel. Du hast das letzte Stück Mango auf deinem Teller? Jetzt nicht mehr. Mag ich den Kuchen? Finger rein und probieren. Das sind nur Auszüge. Falls jemand vom lebhaften Charakter der Dominikaner und Südamerikaner weniger angetan ist, lieber ein anderes Hotel wählen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir wurden bei unserer Ankunft durch ein wortkarges „passport“ begrüßt - haben wir in anderen Hotels in der DomRep schon „etwas“ freundlicher erlebt.. Generell wurde jede Rückfrage an der Rezeption eher als störend empfunden. Die Kellner in den Restaurants waren großteils unaufmerksam, manche sind beim Anblick leerer Teller lieber wieder in die andere Richtung gelaufen. Tische wurden seltenst erneut zu 100% eingedeckt,irgendwas hat eigentlich immer gefehlt. Leere Gläser wurden dagegen oftmals so schnell entfernt, dass sich leider keine Chance für eine Nachbestellung ergeben hat. Das war mit Abstand der schlechteste Service, den wir bisher in der DomRep hatten. Davon ausgenommen seien ausdrücklich die mitarbeitenden im Kaffee,die waren spitze! An den Wochenenden,wenn hauptsächlich einheimisches Publikum zugegen war, wurden diese auch deutlich bevorzugt bedient - etwas ärgerlich,aber das war über die Wochenenden zumindest eines der kleineren Übel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war wenig besucht,Liegen etwas in die Jahre gekommen, aber völlig ok. Sonnenschirme waren jederzeit verfügbar und in gutem Zustand. Im Vergleich zu manch anderem Abschnitt wurde das angespülte Seegras jeden Morgen gründlich entfernt. Einzig die Strandverkäufer waren extrem lästig - man fragt sich,wieso das Hotel (und allen voran der „Security“-Mitarbeiter am Strand) deren stundenlange Liegenbesetzung über die Mittagsstunden duldet. Fahrtdauer vom Flughafen sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht beurteilen,wir waren hauptsächlich am Strand. Zumindest wurden wir nicht von Animateuren angesprochen, das haben die Strandverkäufer und hoteleigenen Fotografen und SPA-MA allerdings dankend kompensiert. Fast vergessen: Die ebenfalls zum Hotel gehörenden Vertriebsmitarbeiter, die einem jeden Morgen das Platinum-Package verkaufen wollen. Irgendwie auch Entertainment ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Beni. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Tropical Deluxe Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. We also want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, Federico Espinal. General Manager. Tropical Deluxe Princess.