- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eins vorweg: Die meisten der Bewertungen hier bei Holidaycheck für dieses Hotel ist ohne erbrachten Buchungsnachweis. Ziemlich dubios!! Das Hotel nennt sich Arnor Deluxe Hotel & Spa, 5 Sterne. Richtig wäre Arnor Hotel & Spa, 4 Sterne. Von einem 5 Sterne Deluxe Hotel erwarten wir mehr Service und viel mehr Sauberkeit (besonders im Zimmer). Wir waren schon in einigen 5 Sterne Hotels in der Türkei, diese waren allerdings um Welten besser (Sauberkeit, Speisen, Service, Erholungsfaktor). Dieses Hotel ist nichts für ruhesuchende Gäste!!! Gäste: 80% Russen (alles in diesem Hotel ist auch auf diese ausgelegt), 10% Engländer, Rest gemischt (Österreicher, Italiener, Deutsche)
Wir hatten ein Doppelzimmer Comfort Meerseite gebucht, Zimmernummer 6139, geräumig mit zus. Einzelbett mit viel Platz. Das Bad war sehr schmutzig und wurde während unseres Aufenthalts nicht geputzt. Die Putzfee hat nur das Bett gemacht, Handtücher aufgefüllt, Mülleimer geleert, sonst nichts. Die Zimmer sind sehr hellhörig, Klimaanlage funktionierte gut, war aber sehr laut und musste zum Schlafen ausgestellt werden. Minibar kühlt nur ganz leicht, von außen ist der Minikühlschrank so heiß, dass man nichts draufstellen kann.
Das Frühstück war sehr mau, es gibt keine Brötchen, nur Brot, Toast oder Baguette. Marmeladen sind eingefärbte Zuckermasse ohne Geschmack. Unendlich süß. Snacks an der Bar: Fastfood, nichts gesundes dabei. Mittagessen im Restaurant haben wir nie genutzt. Abendessen: Immer das gleiche, null Abwechslung, Desserts gibt es in Massen. Die frisch aufgeschnittenen Melonen waren topp. Im Restaurant ist es immer laut, Kindergeschrei und die Russischen Gäste können sich wie überall nicht benehmen. Spielen im Restaurant Videos (lautstark) für ihre Kinder am Handy oder Tablet ab, damit sie ruhig sind. Ob das andere Gäste stört ist denen egal. Tut mir leid aber das sind unsere Erfahrungen auch aus allen anderen Urlauben. Während unserem gesamten Aufenthalt gab es so gut wie nie kleine Löffel im Restaurant.
Rezeption: nett und freundlich, immer besetzt Bar Lobby: als AI-Gast muss man sich selbst an der Bar anstellen und sich seine Getränke holen. Gäste die zahlen (Halbpension, nur Frühstück) werden bedient, bekommen Nüsse und sehr viel Aufmerksamkeit. A la cart Restaurant (italienisch): Wir haben an einem Abend im al a carte Restaurant gegessen. Wir durften uns nur die Hauptspeise aussuchen, der Rest wurde uns vorgesetzt. Komisch, hat also irgendwie nichts mit al a carte zu tun. Geschmeckt hat es aber und in diesem Restaurant konnten wir auch wenigstens einmal in Ruhe essen.
Das Hotel liegt hinter den Dünen, also nicht direkt am Strand. Es ist riesig, mit einer Lobby die wir so noch nie gesehen haben. Wirklich XXL, alles sehr kühl eingerichtet. Null Gemütlichkeit. Strand: es fährt alle 10 min ein kostenloses Shuttle vom Hotel zum Strand. Liege an Liege, sehr voll, auch dort gibt es nur Fastfood (Pizza, Burger, Nudeln, Pommes), nichts gesundes. Außenanlage/Pool Die Außenanlage ist sehr gepflegt und toll bepflanzt. Es ist wunderschön grün und richtig schon zugewachsen. Der Poolbereich ist auch sehr schön angelegt und äußerst sauber. Hat uns gut gefallen. Die Liegen sind allerdings eine Katastrophe. Hart und ungemütlich. Wir hatten in 5 Sterne Hotels bisher immer Liegen mit weichen Polstern. Gibt's hier leider nicht. In der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Wir sind in die Altstadt Side zu Fuß gelaufen. Die Altstadt ist immer wieder schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation: Unendlich laut, von früh bis Abend Beschallung am Pool. Für Ruhesuchende absolut nicht zu empfehlen!!! Ein Buch lesen ist bei dem Krach nicht möglich, eigene Musik über Kopfhörer muss man extrem laut abspielen, damit man den Lärm übertönt. Abends auch immer lautes Programm. Am Pool wird Wasserball vom Animationsteam angeboten, sonst nichts. Aquagym wäre super gewesen, hätte ich auch genutzt aber Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast Vielen Dank dass Sie Ihre kostbare Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern ,dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben. Wir haetten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie sich vor Ort mit diesen Punkten an uns gewandt haetten, denn so haetten wir schon vor Ort die Möglichkeit gehabt, abhilfe zu schaffen. Wir haben keine halb pension Gaste. Holidaycheck kontroliert jede Bewertung der Gaeste.Wir empfehlen ihnen alle Bewertungen durchzulesen und sich gedanken machen was Nachweis erbracht bedeutet. Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmer entsprechen nicht unserem Standard, da unser Reinigungspersonal wirklich hart arbeitet, um jedem Gast gerecht zu werden. Falls dennoch etwas übersehen wurde, tut dies uns leid. Schade, dass Sie uns nicht direkt darauf angesprochen haben, da vor Ort die Gelegenheit bestand, Mängel sofort zu beheben Unabhängig davon kann der Staub und die Farbe sowie die Kalkablagerung unstreitig im Rahmen einer Nach-reinigung entfernt werden. Vorausgesetzt man gibt es an der Rezeption das 24 Std besetzt ist oder der Gaste Betreuung Bescheid. Auch in Hotels der gebuchten Kategorie kann es aufgrund des Massenbetriebes immer wieder vorkommen, dass einzelne Textilien oder Mobiliar beschädigt oder verschmutzt sind. Durch entsprechende Anzeige ist es aber ohne weiteres möglich, hier Ersatz zu erlangen Die von den Gästen dargestellte Zimmerbeschreibung, und die angegebene Staubablagerung stellen auch unter Berücksichtigung des Umstandes das es sich bei dem Hotel um ein 5 Sterne handelt, keinen Reisemangel dar. Es handelt sich um reinen Abnutzungserscheinigungen allenfalls Unannehmlichkeiten, die von einem Reisenden in Zeiten des modernen Massentourismus Entschädigungslos hinzunehmen sind. Den normale Abnutzung – und Alterserscheinungen gehören bei Hotels zu der vereinbarten und vom Reisenden zu erwartenden Beschaffenheit. Mit freundlichen Grüßen Arnor De Luxe Hotel & Spa Management