Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Strandhotel in Top Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Strandhotel in Top Lage mit kleinen Abstrichen - leider nicht (mehr) ganz 5 Sterne Als es noch das Cornelia De Luxe war, waren es definitiv 5 Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Haben unser Wunschzimmer in der 5. Etage mit Meerblick bekommen. Ausstattung war in Ordnung und alles sauber. Das Nachbarhotel ist bis ca. 1 Uhr nachts sehr laut. Hatten uns aber nach 3 Nächsten dran gewöhnt. Hatten wir beim letzten Mal nicht so wahrgenommen, da wir in einem der Gartenzimmer im Nebengebäude waren. Es gibt wie damals im Cornelia eine gefüllte Minibar, Wasserkocher, Tee und Instantkaffee. Leider keine Snacks mehr auf den Zimmern, was aber nicht schlimm ist. Die Badartikel sind auch ein bisschen weniger als vorher, nur noch Duschgel, Shampoo, Wattestäbchen und Abschminkpads. Bademäntel und Schlappen gibt es immer noch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als wir ankamen (23. Mai) war das Hotel noch halb leer, was eigentlich sehr entspannend war. Aber man merkte es an dem Angebot an Essen im Hauptrestaurant. Nach ein paar Tagen wurde es voller, da gabs dann auch mehr Essensauswahl. An der Qualität des Essens haben wir nichts auszusetzen. Alles in Ordnung, Frühstück, Mittagessen und Abendessen viel Auswahl. In den Thmenrestaurants waren wir nicht. Es hatten meines Wissens auch nicht alle auf. Einen Grillabend (Buffet) auf der Wiese hinter der Daphnebar haben wir einmal wahrgenommen. Das war damals mind. 3 mal wöchentlich. Vielleicht ändert sich das in der Hauptsaison wieder. Die Kellner im Hauptrestaurants waren ein bisschen anstrengend, weil sie immer mit mehreren um den Tisch rumwuselten und sobald man den letzten Bissen im Mund hatte, den leeren Teller weggeschnappt haben. Zweimal hatten sie uns fast den halbvollen Teller Salat weggenommen, wenn wir nicht aufgepasst hätten. War ein bisschen nervig, vor allem wenn wir ziemlich am Ende essen waren und kaum noch andere Leute da waren. Dann stürzten die sich immer auf unseren Tisch.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner an den Bars und im Restaurant hatten leichte Anlaufschwierigkeiten bzw. waren nicht ganz so aufmerksam oder engagiert anfangs. Nach ein paar Tagen hatten wir den Eindruck, dass sie sich langsam eingespielt hatten. Die meisten sind sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage direkt am hoteleigenen Strand mit Pier, große Poolanlage, 4 Rutschen, ca. 45-60 Minuten Transferzeit vom Flughafen Antalya, je nachdem an wievielen anderen Hotels gehalten wird, bis ins Zentrum von Belek kann man in ca. 20 Minuten zu Fuß gehen oder 5 Minuten mit dem Taxi fahren, auch eine Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Personal vom Spabereich war für unseren Geschmack zu aufdringlich und unverschämt. Die nervten uns am 2. Tag am Pool, obwohl wir unsere Ruhe haben wollten. Ein Nein haben die nicht aktzepiert. Die wollten einem mit Gewalt eine Massage oder Behandlung aufzwingen. Das geht in meinen Augen gar nicht. Wir waren auch kurz davor uns beim Management zu beschweren. Am übernächsten Tag haben sie es dann aufgegeben und sich andere Opfer gesucht. So extrem habe ich das vom Cornelia nicht in Erinnerung. Da wurde einmal gefragt und wenn man nicht wollte, haben sie auch nicht nochmal gefragt. Die Poolanlage ist super. Das Wasser war kühl, aber angenehm. Highligt sind die Rutschen, wo wirklich Groß und Klein ihren Spaß haben. Jeden zweiten Abend eine Show und fast immer Live Musik an der Daphne Bar. Die ausgewählten Bands mal mehr, mal weniger gut. War für jeden Geschmack was dabei eigentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich über Ihre Erfahrungen zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage unseres Hotels, der Sauberkeit und den allgemeinen Einrichtungen zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass es in einigen Bereichen, wie dem Verhalten des Spa-Personals und dem zu schnellen Abräumen im Restaurant, zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Hinweise wurden bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir setzen alles daran, unsere Servicequalität stets auf höchstem Niveau zu halten und die Zufriedenheit unserer Gäste an erste Stelle zu setzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Paloma Sencia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage