- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Optimale Lage, da direkt am Strand und dennoch im Ortszentrum. Frühstücksbuffet nicht sehr vielseitig und qualitativ nichts besonderes. Personal teilweise aufgesetzt freundlich und nicht sehr hilfsbereit.
Wir bekamen ein wirklich sehr kleines Zimmer (Nr. 236): es gab nicht mal genügend Platz um die Koffer hinzulegen und zu öffnen, der eine Koffer lag direkt neben dem Bett und man hatte ca. 20cm zwischen Koffer und Bett Platz. Der Balkon war so winzig, dass man nicht darauf sitzen konnte (vielleicht ca. 50cm Tiefe). Die Klimaanlage war schrecklich, da sie sich nicht manuell einstellen ließ, geschweige denn komplett ausschalten konnte. Auf Nachfrage bei der Rezeption erfuhren wir, dass diese zentral gesteuert werden würde. Die Temperatur war meist nicht höher als 22 Grad und wenn man gerade vom heißen Strand kam, war das ganz schön frisch. In der Nacht lief sie von ca. 23 bis 5 Uhr nicht, aber dann ging es wieder los und man lag teilweise frierend im Bett (wir mussten uns die Wolldecken aus dem Schrank holen!). Im Badezimmer war besonders die Dusche derart an den Fugen/Rändern verschimmelt, dass man nicht duschen konnte, ohne sich zu ekeln. Auch fehlte in vielen Fliesenfugen die Fugenmasse. Ferner war die Lage des Zimmers absolut suboptimal, da direkt neben dem Aufzug, den man als knarzendes Geräusch vernahm. Zu diesem Zimmer kann ich nur eines sagen: Ich finde es unverschämt, dass man als Gast, der so lange (10 Nächte) im Hotel ist, so ein kleines und heruntergekommenes Zimmer bekommt! Für einen Aufenthalt von ein paar wenigen Tagen kann man sowas schon in Kauf nehmen, aber nicht für einen längeren Zeitraum. Dieses Zimmer hat meiner Meinung nach nicht mal eine Sonne verdient. Nach langem hin und her (dazu unter Service mehr) bekamen wir ab der 3. Nacht ein anderes Zimmer (Nr. 217), das das erste um Welten übertraf. Es war nicht nur doppelt so groß, es hatte auch 2(!) Balkone, die auch als solche nutzbar waren. Das Bad war völlig in Ordnung, die Fugen sauber verarbeitet und nirgends Schimmel. Einzig die Lage direkt an der Barstraße war weniger gut, da auch unter der Woche meist bis spät in die Nacht der Lärm von den Bars zu hören war. Mit Oropax war das Problem dann aber schnell behoben und man konnte gut schlafen :). Diesem Zimmer würde ich 5 Sonnen geben. Da wir in 2 Zimmern waren, das bessere aber viel länger hatten, fällt die Gesamtwertung auf 4 Sonnen.
Frühstücksbuffet mit wenig Auswahl, teils ungenießbaren Fruchtsäften (1x hat er gegoren geschmeckt) und jeden Tag auch dasselbe. Ursprünglich hatten wir Halbpension gebucht, das Abendessen (in Menüform mit je zwei verschiedenen Gerichten zur Auswahl) im Hotel ansässigen Restaurant Mardelevas war jedoch ungenießbar, schmeckte nach nichts und war teilweise fettig ohne Ende. Aus diesem Grund hatten wir die Halbpension über Vtours zusammen mit unserer Zimmerreklamation storniert. Es ist unverständlich, dass ein so luxoriöses Restaurant mit so guten Bewertungen derart schlechte Gerichte anbieten kann. In der Umgebung gibt es genug gute - wenn auch nicht sehr günstige Restaurants. Uns hat z.B. das Zokarra sehr gut gefallen!
Wie bereits erwähnt haben wir das Zimmer nach 2 Nächten gewechselt. Dies war aber mit einigem Aufwand verbunden. Bereits am Abend unserer Ankunft baten wir an der Rezeption nach einem anderen Zimmer. Wir wurden mit der Antwort "momentan gibt es keine freien Zimmer, fragen Sie morgen nochmal nach" abgespeist. Wie kann so etwas sein? Im System müsste doch ersichtlich sein, wann und welche Zimmer frei werden? Am nächsten Morgen sind wir also wieder hin, diesmal war eine Dame an der Rezeption, die eingebildeter nicht sein konnte. Ich habe Spanisch studiert, beherrsche die Sprache also sehr gut und habe stets spanisch mit allen geredet, auch mit ihr. Sie antwortete aber immer auf Englisch, welches dem Schulenglisch eines 5. Klässlers entsprach. Die Dame wiederholte wieder das was uns am Vorabend gesagt wurde: es sind keine Zimmer frei. Was genau am Zimmer nicht gestimmt hatte, wollte sie nicht mal wissen, bzw. es schien sie nicht zu kümmern als wir davon erzählten. Wir riefen daraufhin unseren Reiseveranstalter (Vtours) an und erzählten von dem Problem. Eine sehr nette engagierte Dame half uns schnell weiter. Sie rief direkt an der Rezeption für uns an und sprach mit dem Chef und rief ca. 1 Stunde später und zurück mit den Neuigkeiten, dass wir zur Rezeption gehen sollen und unser Zimmer wechseln könnten. Das nenne ich Service! Manchmal bedarf es anscheinend weiteren Mitteln und Wegen um zum Ziel zu gelangen! Tausend Dank dafür an dieser Stelle! Allerdings wurde uns zu dem Zimmer mitgeteilt, dass wir es nicht für den ganzen restlichen Aufenthalt haben könnten und für die letzte Nacht nochmals wechseln müssten. Das war aber ok für uns. Am vorletzten Tag waren wir also pünktlich zum Auschecken mit unseren sieben Sachen an der Rezeption. Die Dame sah im System nach und meinte, dass wir nun doch nicht mehr wechseln müssen und in unserem Zimmer bleiben könnten! Das hätte uns auch mal früher gesagt werden können! Unter Service verstehen wir etwas anders. Zur eingebildeten Dame noch eine Anmerkung: wir hatten immer wieder mal (z. B. weil die Zimmerkarte einmal nicht funktioniert hatte) kleinere Probleme und ziemlich am Ende unseres Aufenthalts waren wir mitten im Gespräch und ihr fehlten auf einmal im Englischen die Worte, da fragte sie mich: "Do you speak Spanish?" Das war wirklich lächerlich und unverschämt!
Einfach top, man ist gleich am Strand und viele gute Bars/Restaurants und Geschäfte sind in unmittelbarer Umgebung. Am Wochenende kann es an dem Strandabschnitt mal etwas voller werden. Nach Cádiz fährt man ca. 45 Min., nach Los Caños de Meca, wo man wunderschöne Sonnenuntergänge an einem alleinstehenden Leuchtturm bewundern kann, sind es ca. 20 Min. Barbate, wo es einen recht großen gut sortierten Supermarkt gibt (Mercadona) ist ca. 10 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitnessraum und einen Pool, an dem immer mal Liegen frei sind. Leider war das Angebot an Sonnenschirmen nicht sehr groß. In der Umgebung ist natürlich ganz klar der schöne und saubere (am Wochenende leider recht gut besuchte) Strand zu erwähnen, der direkt vor der Haustür des Hotels liegt. Über den Reiterhof "Hípica el Jibbah", der sich 20 min. zu Fuß entfernt befindet, haben wir mal einen Strandritt gemacht, das war sehr schön uns ist auch für Reitunerfahrene zu empfehlen! Ansonsten gibt es noch eine Surfschule in Zahara, welche wir aber nicht besucht haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |