- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Einige 'alters-schäden' sind erkennbar, aber auf jeden Fall im Rahmen. Sauberkeit und Service werden großgeschrieben. Wir hatten AI gebucht, und waren sehr zufrieden. Wir hatten 1 Tag lang einen heftigen Sandsturm, was wohl im März nicht selten ist. Abends war es die ersten 6 Tage recht frisch, also lange Hose und Pulli erforderlich. Die verbleibenden 4 Tage war es abends war genug. Was Ausflüge angeht, wir hatten einen Ausflug nach Hurghada unternommen, das Programm war etwas dürftig, das Mittagessen war spitze (einheimisches Fischrestaurant: Star Fish). Der Reiseleiter war zu Beginn super nett und auskunftsfreudig. Dann fuhr man uns in eine Parfümerie Fabrik und als dort niemand (6 Personen waren beim Auslfug dabei) etwas kauft, wurde die Stimmung des Reiseleiters doch eher unfreundlich und wortkarg. Seis drum, man muss in Ägypten wie in alle diesen Ländern aufpassen wo man hingekarrt wird. Es gibt immer ein Fabrik oder sonstige Läden wo man 'freiwillig' kaufen kann.. Lässt man das Kaufen sein, dann verschlechtert sich die Stimmung der Reiseleiter merklich.
Etwas klein, aber ausreichend. Möbelierung schon etwas aelter, aber alles sehr sauber. Für 2 Personen auf jeden fall ausreichend. Telefon, Minibar, TV mit deutschen sendern und kleine Terrasse waren vorhanden. Die Klimaanlage war gut, und effektiv, allerdings etwas laut weil auch schon aelter.
Im grossen und ganzen gab es 1 restaurant, zudem eine pizzeria, die wir aber nicht genutzt haben. Qualität und Quantität waren sehr gut. Es war abwechslungsreich. Es gab Showcooking, jeden Tag mehrere Fleischgerichte, Fisch und ein sehr umfangreiches Nachtischbüffet, was allerdings fuer meinen persönlichen Geschmack alles etwas zu Süss war. Jedenfalls haben wir ausgiebig geschlemmt. Wir hatten keinerlei Magenprobleme, obwohl wir auch Salat gegessen haben, vor dem immer gewarnt wird. Für einen Ausflug hatten wir ein frühstückspaket gebucht, das war so reichlich das wir es garnicht komplett aufessen konnten.
Freundlichkeit ist das Motto schlechthin. Fast schon zu freundlich.. ALLES GUT ??? ist die ständige Frage, die einem irgendwann schon fast auf den Geist geht. Aber das ist eben Ägypten. Zimmerreinigung war vorbildlich, incl. diverser Hand-Tuch-Falt-Objekte. Selbst nach einem Sandsturm, der durch alle ritzen der Fenster und Türen sich auch in den Zimmern bemerkbar machte, war ruckzuck wieder alles sauber. Englisch, Deutsch, Russisch alle Sprachen vorhanden. Viele ServiceLeute sprachen super gutes deutsch. Mückenspray wurde uns auf Wunsch ebenfalls gestellt, die erste Nacht waren doch einige Mücken im Zimmer. Danach war das ok.
Direkt am Strand gelegen, nur ein paar Schritte von Zimmer zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind dürftig, aber fuer den normalen Gebrauch findet man eigentlich alles. Wobei was braucht man schon wenn man AI gebucht hat.. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es ausserhalb vom Hotel fast garnicht. Die Animation sind jedoch gut und für den Notfall gibt es noch dt. TV Sender. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ohne ende, zum einen durch den Reiseveranstalter, bei uns wurde der Service durch eine ägyptische Veranstalter geleistet (ETS). Tauchschule, Quad Fahren, Bootstouren usw. alles direkt vom Hotel aus machbar. Zudem die üblichen Ausflüge wie LUXOR; KAIRO.. usw..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das animationsteam war von 1-2-Fly, die spiele und das angebot waren umfangreich. auch wurde man nicht genervt, wenn man ein gutes Buch der animation vorgezogen hat. Pool haben wir nicht genutzt, sah toll aus, allerdings war es dort recht windig, da der Pool etwas erhöht liegt. Strand war super sauber, die beachboys halfen jederzeit bei den liegen und die handtücher waren neu und sauber ! Internet haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com