- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel ist ein Familienparadis. Wenn man sich nur zum schlafen in den Zimmern aufhällt ist es OK, ansonsten sind die Zimmer nicht einen Stern mehr wert als die Drei. Die Anlage wird z. Zt. renoviert ( ist auch nötig ). Das Preis - Leistungsverhältnis ist angemessen. Wer Party ohne Ende sucht wird hier sehr enttäuscht. Es gibt zwar ne Disco aber man steht oft alleine dort herum. Die meisten Gäste ( 80% Deutsche und 20 % Russen ) halten sich im Aussenberich auf. Wer drei Sterne bucht bekommt in diesem Hotel auch nur die drei Sterne und keinen Stern mehr. Nähere Info`s über Reisen und Ausflüge liegen im Hotel aus oder man fragt bei LINDA ( ehemalige Animateurin ) mal nach. Das Hotel ist einfach schön / schön einfach gehalten. 3 Sterne sind 3 Sterne. Der Handyempfang ist 100% ok. * * * * * Wir haben uns für dieses Hotel entschieden weil wir im letzten Urlaub auch im Paradise Beach 3 Sterne PLUS in Hammameth / Tunesien waren. Nun ja, dieses Hotel war doch um Einiges besser auch wenn es dort nur HP gab. Dafür aber um fast 500 Euro günstiger. Mein Tipp: Erst mal nach Ägypten ins Paradise Beach Resort und dann im nächsten Urlaub nach Tunesien ins Paradise Beach in Hammameth. Entscheiden sie selbst was ihnen eher zusagt. Meine Entscheidung ist gefallen. Der nächste Urlaub geht nicht im März los sondern erst im Oktober !?!
Die Zimmer sind einfach und sehr unmodern. Das Modernste ist wohl der Fernseher mit Fernbedienung. Die Klimaanlage ist doch sehr laut und die blauen Vorhänge lassen sehr leicht die Sonne durchschimmern. Schauen sie sich nach Ankunft ihr Zimmer an, noch nicht die Koffer auspacken, schauen sie sich erst die anderen Blöcke und entscheiden sie sich dann ob sie in ihrem Zimmer bleiben oder nicht ( Kläranlage / Wäscherei etc. in der nähe ??? )
Das Essen ist ok aber in 14 Tagen keine Abwechslung erkannt. All Incl. ist den drei Sternen angeglichen. Man sollte nicht zuviel erwarten. Wer auf eine kalte Coca Cola wartet kann lange warten. Nur die Produkte von PEPSI sind immer kalt an der Außenbar zu bekommen. Lightprodukte sind sehr sehr selten. Diabetiker haben schlechte Karten. Fragen sie immer nach mit welchem Wasser die Eiswürfel hergestellt werden. Leitungswasser ist nicht zu empfehlen. An der Außenbar bekommt man Selter in PET Flaschen. Diese darf man auch aufs Zimmer mitnehmen. Der Service ist voll OK.
Das Personal ist immer freundlich und nicht aufdringlich. Wer mal ein Eis essen möchte muss auf Abdul warten ( Paradise Aqua Center ) bis er mit Eis am Strand lang geht. Wir haben nach zwei Nächten das Zimmer gewechsel weil direkt hinter uns die Wäscherei und die Kläranlage lag. Nachts wird die Kläranlage in den Gärten und Beeten entleert. * * * * * Sterne für die Kinderbetreuung. Wie gesagt, die Kinder sind Könige und die eltern haben Zeit sich zu entspannen oder zu schnorcheln.
Das Hotel liegt in einer Bucht nahe Safaga. Safaga ist vom Strand aus gut zu sehen. Ab und zu kommt ein Luxusliner in den Hafen von Safaga. Der Sand ist sehr grob. Nach zwei Tagen Volleyball barfuß ging es nur noch mit Turnschuhen. Die Füße brannten aber nicht von der Hitze sondern vom schlechten Untergrund. Hier müsste mal neuer Sand aufgeschüttet werden. In den beiden Nachbarhotel`s ist der Strand wesentlich weicher und angenehmer. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, natürlich gegen Bares. Ein Ausflug nach Safaga ist nicht empfehlen. Nach Hurghada ist es ein MUSS. Nähere Info`s über Reisen und Ausflüge liegen im Hotel aus oder man fragt bei LINDA ( ehemalige Animateurin ) mal nach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist lausig kalt ( März ). handtücher am Strand sind kostenlos zu bekommen ( das spart Platz und Gewicht im Koffer ). Das Rote Meer ist schon im März angenehm warm ( ca. + 25° C ). Sport, Unterhalung und Animation ist wie im Katalog beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com