Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
3,5 Sterne gebucht, 3,5 Sterne bekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist klein, aber fein. Nicht mehr die Neuste Anlage, aber deshalb ist es auch nur ein 3,5 Sterne Hotel. Wir waren zum 11x in Ägypten und mir hat das Hotel gefallen. Natürlich gibt es bessere, aber jeder sollte für sich das Preis / Leistungsverhältniss abwägen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein 3,5 Sterne Hotel handelt und nicht um ein 5 Sterne Hotel. Es war sauber, schöner Strand, wenig Russen und sehr kinderfreundlich. Ich würde dieses Hotel sofort wieder besuchen. Habe 3,5 Sterne gebucht, 3,5 Sterne bezahlt und 3,5 Sterne bekommen. Niemand war krank, Essen war gut, Zimmer waren sauber, Strand war super und es gab mehr als genug Liegen und Sonnenschirme. Das typische gerangel um die Liegen entfiel in diesem Hotel. Standart Getränke ( Bier, Wein, Wasser, Softdrinks ) und Hauptrestaurant sind kostenlos. Wer damit leben kann, kann hier einen schönen Urlaub verbringen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das an jeder Ecke ein Wasserspender mit Trinkwasser steht. Habe schon erlebt, dass Trinkwasser in Ägypten gekauft werden musste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alt aber O.K.. Größe für 2 ist O.K. Bei 3 Leuten wird es schon eng. Muss auch hier betonen, das wir über ein 3,5 Sterne Hotel reden. Die Zimmer waren sauber, Fernseher funktionierte und mit der Klimaanlage konnte man Bodenfrost erzeugen ;) Die Betten waren gut. Saubere Matratzen und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität vom Essen war sehr gut. Habe in div. 5 Sterne Hotels in Ägypten schon viel viel schlechter gegessen. Was ein wenig nervig ist, ist das Allinclusive Programm. Diverse Leistungen sollen immer extra bezahlt werden ( Strandrestaurant, div. Getränke ). Hier sehe ich Verbesserungspotenzial. Des Weiteren sollten div. Getränke nicht aus Papbechern serviert werden. Schmecken einfach nicht. Trotzdem muss ich sagen, auf Grund des Essens halte ich hier 4 Sterne für angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung jeden Tag, was will man mehr. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Es gibt sogar einen Arzt in der Anlage. Jeder Mitarbeiter sprach deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhig. Wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht gemacht. Der Pool sagte mir nicht so zu, da wir aber 26 Grad Wassertemperatur im Meer hatten, waren wir nur im Meer. Es gabe jeden Abend Kinderanimation sowie eine Abendveranstaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com