Alle Bewertungen anzeigen
Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
4 Sterne: Niemals!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich hier um ein sichtlich in die Jahre gekommenes Hotel,welches dringend einer grundhaften Sanierung bedarf. Bei der Sauberkeit der Zimmer jedoch gab es keinerlei Mängel zu beanstanden. Dies gilt jedoch nicht für alle diejenigen Bereiche, welche mit Lebensmitteln zu tun haben! Während der gesamten Aufenthaltsdauer haben wir nie miterleben dürfen, dass irgendwer z.B. die Tische im Aussenbereich auch nur versucht hätte zu reinigen. Gut, so kann man wenigsten beim Tanzen auf den Tischen nicht runter rutschen! Bei der Verpflegung in dieser Region sollte man keine europäischen Standarts anlegen. Eintönige Angebote und fader Geschmack sind hier hinzunehmen.Dass jedoch über die Hälfte der Gäste an Durchfallerkrankungen litten, kann aber nicht ausschließlich am Klima gelegen haben. Das Publikum hier ist mehrheitlich russischspachig,aber größtenteils unproblematisch. Wer hier online sein will,muss mit horrenden Kosten rechnen! In der Lobby heisst DSL, dass man für eine Site ca. 10 min braucht! Und das bei Preisen von 6€ pro Stunde! Selbst langjährige Stammgäste bestätigen, dass sich seit dem Wechsel des Managements desHotels das Niveau im freien Fall befindet


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zustand der Zimmer ist durchschnittlich, aber in Ordnung. Einzig die Klimaanlage störte mächtig ( extrem laut und scheinbar noch nie desinfiziert)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Restaurant war die Sauberkeit in Ordnung, jedoch die Speisen von der Qualität und Vielfalt arg einfalls- und lieblos. Im Aussenbereich liegt die Sauberkeit jenseits jeder Norm. W.o. beschrieben alles schmuddelig bis verdreckt. Gläser gab es nur gegen ausreichend Trinkgeld,ansonsten nur Plastikbecher


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen lustloses Personal. Deutsch wird so gut wie garnicht und englisch nur sehr schlecht gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Hurghada aus erreicht man das Hotel in ca. 60min, den Strand vom Zimmer aus mit nur wenigen Schritten! Beim Einkaufen in Hotelnähe:AUFGEPASST! Preise liegen hier zum Teil bei 400% über dem normalen Preis( Zigarrette im normalen Laden kosten um die 10- 15 $) in den Apotheken wird auch schon mal das 10fache des Preises berechnet. Anders die Angebote der hiesigen Reiseanbieter vor Ort, besonders am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, der Pool ist sauber und ruhig. Die Animation ist zwar bemüht aber vollkommen unprofessionell und dadurch überfordert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com