Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Als günstiges Hotel für einen Tauchurlaub OK
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als günstiges Hotel für einen Tauchurlaub bei Ducks voll in Ordnung Gartenanlage ist schön und wird gut gepflegt Zimmer bei Allein-Benutzung ausreichend groß, zu zweit wirds eng Könnte aber mal wieder etwas gepflegt werden (Zimmer, Essensbereich)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu manch anderm 4 Sterne Hotel sind die Zimmer doch schon etwas verwohnt. Recht klein, kleiner Schrank, kleiner Safe, winziger TV, bei mir mit 3 Sendern, Zu zweit fände ich es zu eng, alleine gerade noch OK. Bad und Dusche eng und alt, aber sauber (bei mir kein Schimmel, kein verdreckter Duschvorhang) Handwaschcreme, Dusch und Haarschampoo vorhanden. Türschloss allerdings sehr unsicher und 5mm Luftschlitz. Neue Klimaanlage, sehr leise (muss man bei Ankunft aber Wunsch äußern) hatte auch schon mal ein Zimmer mit sehr lauter Klimaanlage. Und meine Zimmer sahen "leider" noch nie so aus wie im Prospekt, es waren immer die kleinen, dunklen, mit den etwas abgewohnten Möblen. Klimaanlage auf 26° eingestellt, dann habe durchgeschlafen und meine Matratzen waren OK


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gerade noch gut, also 3+ Frühstücksauswahl immer gleich. 4 Sorten Marmelade, 2 Sorten Honig, 3 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, (allerdings Wurst und Käse nicht mit deutschem Geschmack zu vergleichen.) Dann keine Müsli Ecke und frische Pancakes oder Spiegeleier, Omlettes. 2 Sorten Brot und mehrere Brötchenvarianten. Aber auch hier nicht mit deutscher Bäckerskunst vergleichbar. Mittagessen nur einmal genutz, da sonst immer auf Tauchboot, vergleichbar mit Abendessen, aber ohne Motto. Abendessen: Jeden Tag ein anderes Motto, bei dem dann 2 Gerichte besonders sind. So z.B. deutsch mit Schnitzes, türkisch mit Dönerspiess, ägyptisch mit viel Gemüse und Köfte. Grillabend mit 2 Fleischsorten vom Grill Ansonsten immer Reis in wechselnden Varianten, immer Pommes (wenn auch oft etwas lange Wartezeiten), immer Pastaauswahl zum selbst designen. Immer Kartoffel/Kartoffelbrei. Immer 2 Suppen zur Auswahl und kleine Salatbar, und Dessertbuffet (hier aber besser nicht zu spät kommen). Ansonsten Melone, Ananas, Orange, Äpfel, Bananen. An der Bar gibts Kaffee, Cappucino, Espresso Den Kaffee zum Frühstück fand ich nicht gut, es gab aber 8 Sorten Tee zur Auswahl (Teebeutel) Warum dann nur "eher gut" ? So jeder 10. Teller war noch etwas dreckig, da bin ich pingelig So jede 5. Tasse/Suppentasse war nicht pikobello sauber So jeder 5. Becher war nicht mehr ansehlich (machmal mit Lippenstiftrest) Hier sollte man von der Hotelleitung ansetzen und BEVOR man das Geschirr aufstellt besser kontrollieren und auch die Becher und Gläser lieber 2 mal kontrollieren, bevor man diese an die Gäste ausgibt. Und vielleicht mal dem Servicepersonal sagen, dass man Besteck nicht dort anfasst, wo die Gäste es später in den Mund nehmen. Ansonsten gilt die Regel: Cook it, peel it or leave it !!! Sonst hat man eventuell viel "Spass" auf der Toilette Tipp: Wenns doch passiert: Antinal


    Service
  • Gut
  • Freundlich, und gut (nicht sehr gut). Ein "Testkaugummipapier" mitten im Zimmer blieb 2 Tage unbemerkt. Aber Bad und Bett wurde jeden Tag ordentlich geputzt/gemacht Jeden Tag neue "Handtuchfiguren" auf dem Bett. Service am Essen zuvorkommend (wenn man den Richtigen erwischt) Und etwas Trinkgeld bewirkt Wunder. Dann kommt das passende Getränk ohne Aufforderung 1 min. nach dem Setzen an ;) Lunchpaket bis 20Uhr anmelden, dann klappt alles.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man keinen Trubel braucht ist es OK, sonst etwas abgelegen, da sehr viele der Läden um die 3 Hotels geschlossen haben und teilweise sehr unschön aussehen. 5 Minuten Fußweg zur Ducks Tauchbasis oder 2 Minuten zur Tauchbasis direkt am Hotel Außerhalb einige Schmuck, Klamottenläden und Bars/Restaurants aber besser mit einem Einheimischen/Tauchguide/jemand der schon oft hier war hingehen, sonst wird man abgezockt. Zwischen 45 und 90 min zum Flugplatz, je nach dem wie viel Hotels noch abgeklappert werden. Direkt im Nachbarhotel eine Surf/Kite/Stehpaddel Schule mit großer Auswahl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote mit Bezahlung gut: Tauchen: 2 Basen in unmittelbarer Nähe Kiten, Surfen, stand up paddeln direkt an der Ecke zum Nachbarhotel Im Hotel und gratis, naja. Billiardtische im Nicht klimatisierten Raum (zu heiß) Jeden Tag, ein "kleines" Animationsprogramm, die Animateure geben sich Mühe, aber so richtig springt der Funke nicht über. Kommt aber auch auf die Gäste an. Darts, Boccia, Tanzkurs, Wassergymnastik, ... wird angeboten Abendprogramm beginnt um 20:30 mit Kinderprogramm und dann ab 21 Uhr wechselndes Programm: Karaoke, Bingo, Misswahl, Misterwahl, Musikstücke erkennen. Die Massage 90€ für 4 mal 45 - 55 min. war OK, soll aber im Nachbarhotel besser sein. Der Masseur ist nett und versteht sein Handwerk. Allergiker aber aufpassen, angeblich alles hautverträglich, aber trotzdem haben manche Mitgäste eine Allergie bekommen. Man bekommt nämlich nicht mit was da alles einmassiert wird. Zumal nicht immer das in den Tuben sein muss was draufsteht. Ich habe recht bald nach der Massage geduscht und alles gut vertragen. Den "Verkäufer" fand ich etwas zu aufdringlich. Und Merken! Wenn man einen Preis ausgemacht hat. PASSEND bezahlen (die wollen das im voraus) Sonst haben sie plötzlich kein Wechselgeld oder beschwätzen dich so lange biss du den Rest als Trinkgeld gibts. "Leben und Leben lassen" !!! Pool war sauber und angenehm temperiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Mr Stefan Meine Mannschaft und ich wollen, Ihnen für Ihren Rückblick und Ihre Reaktion zu danken und dieses sehr zu schätzen, daß Sie die Zeit nehmen, um Ihre Eindrücke zu beschreiben,.. Wir entschuldigen uns, daß wir Ihren Erwartungen über Ihre Reaktion auf Holidaycheck über unbefriedigte Frage nicht entsprechen könnten, während Ihres Aufenthaltes der Sie Wir danken Ihnen für Ihre Reaktion und Aussehen zur Implementierung von Änderungen zu einer besseren Urlaub-Erfahrung wieder vorwärts; wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder zu begrüßen. Ihres, Sherif Mahgoub Sherif.mahgoub@solymarparadise.com GM