- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine, familiäre und übersichtliche Anlage im Bungalowstil mit 1 Familientrakt, ca. 45 min bis 1 Stunde Transfer vom Flughafen. Es wurde überall geputzt, die Gärten gepflegt. Das Hotel befindet sich in seinem Alter entsprechend guten Zustand. Das All-Inclusiv-Angebot bezog sich nicht auf die Minibar, Cocktails, Fischrestaurant und Pizzaria, diese waren kostenpflichtig. Die öffentlichen Toilettenanlagen befanden sich zu jeder Zeit in einem ordentlichen Zustand. Da haben wir oft schon anderes gesehen! Gemischte Nationalitäten in allen Altersgruppen, angenehm und unauffällig. Geldwechsel ist nicht notwendig, Euros werden überall akzeptiert. Umrechnungskurs ca. 1 zu 8,5 . Im Juli / August würden wir in Ägypten nicht nochmal Urlaub machen, da es einfach zu heiß war. Man hatte keine Lust etwas zu unternehmen und hat ständig den Schatten gesucht.
landestypisch eingerichtet und entsprechend der Sternezahl des Hotels - etwas älter, aber zeckmäßig. Die Klimaanlage war zwar sehr laut, funktionierte aber einwandfrei. Super: der Safe im Zimmer war KOSTENLOS !!! Das Zimmer war für uns 4 ausreichend groß, mit Fernseher , Kühlschrank und Fön ausgestattet. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unterschiedlichen Zeiten, jeden Tag wurde die Bettwäsche gewechselt und schmutzige Handtücher ausgetauscht. Die Toilette war immer sehr sauber.
Ja schwierig, schwierig. Es hat wirklich gut geschmeckt. ABER.....es gab in 14 Tagen gerade einmal Pommes und 2 mal Bratkartoffeln, 2 mal Ofenkartoffel (sehr lecker) und 2 mal gegrillte Häckröllchen. Geschmacklich war alles einwandfrei. Jedoch gab es sonst JEDEN TAG Mittags und Abends , wenn auch nur in leicht abgewandelter Form Reis, Rindfleisch, Fisch, Hähnchen und Gemüse, Nudeln....immer wieder...immer wieder...Wir konnten es nach 14 Tagen nicht mehr sehen. Die o.g. Pommes und Hackröllchen waren ein Highlight für uns. Absolut lecker waren die Nachspeisen, Kuchen und Obst war reichlich. Auch das Frühstücksbuffet konnte sich für ein 3,5 Sterne Hotel wirklich sehen lassen, da hatten wir echt schon viel schlechteres. Aber wie gesagt geschmacklich war alles super.
Das gesamte Personal war jederzeit freundlich, nett und hilfsbereit. Mit deutsch und etwas englisch war alles kein Problem. Die Zimmerreinigung war top, jedoch besondere Deko erhielten wir nur an den Tagen mit "Trinkgeld" auf dem Bett. Das Badezimmer war immer sehr sauber. Wir können hier aber nur unser Zimmer (330) bewerten. Kleine Mängel wurden sofort behoben, man brauchte nur an der Rezeption bescheid sagen, innerhalb kürzester Zeit war alles erledigt! Prima! Im FTI Kinderclub wurden unsere zwei Kinder liebevoll betreut. Da Ferienzeit war, gab es auch genügend andere Kinder zum spielen. Die Öffnungszeiten des Kinderclubs sind einmalig! MO - SA von 10 - 19.00 Uhr ! Sonntags war Ruhetag. Jeden Abend 18.00 Uhr Dinner für Kids (außer SO) und 20.00 Kinderdisco. Jeden Tag wurde den Kindern ein anderes Programm geboten. Vielen Dank an Yannik, Tina, Simon und Tamara.
Da ist leider nicht viel los, bestens aber geeignet für Ruhe, Entspannung und Badeurlaub. Der Strand und das Meer ist auch für kleinere Kinder bestens geeignet. Außerhalb der Anlage gibt es schon ein paar Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs, T-shirts o.a.- wenn man aber was erleben will, sollte man mit dem Taxi nach Hurghada fahren oder Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hoteleigene Animationsteam mit Khaled, Sam, Nadya und Mato betreuten die Gäste alle gleich nett, freundlich, liebevoll. Vormittags fanden Boccia, Gymnasik, nachmittags nochmal Boccia, Wassergymnasik und Volleyball statt. Die Angebote waren leider ein wenig eintönig. Man hätte zwischendurch oder abwechselnd auch mal ein paar Spiele machen können. Das abendliche Animationsprogramm wechselte auch nur ein mal wöchentlich und fing dann wieder von vorn an. Besser wäre doch ein Programmwechsel alle 2 Wochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald & Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com