Alle Bewertungen anzeigen
Suse und Ulli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Auch beim 3. Mal ein schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon oft gesagt, eine ältere Anlage (ca. 25 Jahre) aber sehr sauber. Ein Teil der Zimmer ist in der Family-Section, 3-stöckig und der Großteil in Bungalows. Die Bungalowzimmer sind zwar klein, aber ausreichend. Täglicher Handtuch- und Bettwäschewechsel, sehr sauber und aufgeräumt. AI beinhaltet Softdrinks von 10-24 Uhr und einheimische Alkoholika von 10-24 Uhr, sowie Frühstücksbuffet mit Saft, Kaffee, Milch und Tee, sowie Mittag- und Abendbuffet. Die Getränke werden in Hartplastikbecher ausgegeben. Dies hat den Vorteil, wenn mal was runter fällt gibt es keine Scherben. Im Juli waren ca. 60% Deutsche, 25% Österreicher/Schweizer und der Rest Einheimische und Russische Gäste dort. Familienfreundlichkeit wird dort GROß geschrieben. Es wird in jedem Katalog und im Internet beschrieben das es sich hierbei um eine ältere Anlage handelt. Das sollte jedem klar sein. Es kann nicht sein das sich Gäste über die ältere Einrichtung, die Klimaanlage und jetzt kommt das Beste: übers Wetter beschweren. Wenn ich im Juli nach Ägypten fliege, muss mir klar sein das dort ca. 40 Grad im Schatten herrschen und auch die Zimmer aufgeheizt sind. Die Durchfallerkrankungen kommen nicht von der Zubereitung der Speisen, sondern mehr daher das der Körper mit der Hitze und den vielen kalten Getränken nicht klar kommt. Desweiteren meinen einige Leute schon morgens Bier und härtere Getränke zu sich nehmen zu müssen, da bleibt der Durchfall nicht aus. Ich habe alles gegessen und getrunken (tagsüber aber keinen Alkohol) und hatte keinerlei Probleme. Sollte jedoch trotzdem mal was passieren, helfen nur die Medi´s aus der Ägyptischen Apotheke. Eis in Getränken sollte man jedoch meiden. Wer Hitze gut vertragen kann, kann im Sommer dorthin reisen, wer in Deutschland schon bei 30 Grad stöhnt, sollte von November bis Februar reisen. Die Quad-Tour vom Anbieter am Strand ist super zu empfehlen, sowie auch die Schnorchelausflüge mit Abdull (er findet Euch schon :-) ). Nach Cairo sind wir über 1-2 Fly geflogen. War sehr interessant aber auch anstrengend. Das sollte jedem klar sein. Auch die Ausflüge nach Luxor sind bei den Temperaturen sehr anstrengend. Wer also unter Kreislaufproblemen leidet, sollte die Touren im Herbst oder Frühling unternehmen. Klar gibt es modernere Hotels mit großen Poolanlagen, aber nicht unbedingt so familär und im Vergleich auch nicht so günstig wie dies. Desweiteren hat das Paradise den schönsten Strand und den meisten Platz zwischen den Liegen. Außerdem lernt man dort nette Leute kennen, wenn man ein wenig aufgeschlossen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Bungalows klein aber zweckmäßig wir hatten 158 und 161. Klar ist die Einrichtung schon älter, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Klimaanlage wird per Fernbedienung geregelt. Ist teilweise laut. Wir haben sie zum schlafen immer aus gestellt und wenn einer von uns nachts wach wurde, wurde sie noch mal für ein paar Minuten eingeschalten. Nach 2-3 Nächten hatte man sich an die Hitze gewöhnt. Safe ist in dem Kleiderschrank eingebaut und man kann seinen persönlichen Code eingeben. Da meine Tochter nicht im Zustellbett schlafen wollte, habe ich dort geschlafen und das tief und fest. Kleiner Fernseher ist auch im Zimmer mit ca. 5 deutschen Programmen. Flossen und Schnorchelausrüstung haben wir immer auf der Terrasse gelagert. Es ist nichts weg gekommen. Von unserem Zimmer waren wir in 1 Min am Strand und in 2 Minuten im Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • So, das Essen ist ja immer ein Thema für sich. Ich bin ein absoluter Pingel beim essen und habe mich 2 Wochen trotzdem gut ernährt. Wenn ich Deutsche Küche haben will, muss ich halt in Deutschland bleiben. Es gab natürlich kein Schwein (Islamischer Staat!!!!!), aber täglich Rind, Geflügel und Fisch. Es wurden Kartoffeln, Reis und Gemüse in verschiedenen Varianten angeboten. Desweiteren gab es immer ein Showcooking sowie eine "Nudelbar" mit verschiedenen Soßen. Zum Nachtisch dann Melone (Wasser und Honig) sowie verschiedene Süßwaren und Puddings. Zum Frühstück wurden Omlett, Spiegeleier, Rührei frisch zubereitet, was aber vielleicht auch mal 5 Min. Wartezeit erfordert. Konfitüre und Wurst war reichlich vorhanden. Außerdem gab es immer ein frisches Salatbuffet zu den Mahlzeiten. Alles wurde frisch zubereitet. Die Hygiene wird in diesem Hotel groß geschrieben. Die Getränke holt man sich selbst. Die Kellner sind sehr bemüht auf jeden Wunsch der Gäste einzugehen. So haben wir an einem 4er Tisch mit 5 Personen essen wollen und sofort wurde ein Stuhl und das Besteck gereicht. Trinkgeld wird nicht gefordert. Wir haben nach 5 Tagen unserem Kellner einen Euro zugesteckt und danach wurde uns sogar ständig die Tür aufgehalten. Über Trinkgeld freuen sich alle, wird aber nicht eingefordert. Wir waren mit insgesamt 5 Kindern dort (9, 10,13, 15 und 17 Jahre) und alle haben sich sattessen können.


    Service
  • Sehr gut
  • An dem Service gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Alle Angestellten vom Gärtner über den Zimmerreiniger zum Kellner bis zur Rezeption alle sehr freundlichen und bemüht. Deutsch wird zum Teil gesprochen, jedoch englisch wird von allen verstanden. Einfaches Schulenglisch reicht völlig aus. Der Check In war in 10 min mit 8 Personen erledigt. Die Kinderbetreuung durch den Solinoclub war klasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit ca. 1 Stunde. Die Entfernung zum Strand ist kaum erwähnenswert, dort ist man in spätestens 2 Min. Nur aus der Family-Section aus braucht man vielleicht 3 Min. Einkaufsmöglichkeiten hat man vor dem Hotel in diversen Läden und gegenüber vom Nachbarhotel in einem kleinen Basar, wo man auch abends noch sitzen kann. Im Hotel gibt es einen Juwelier, ein Souvenierladen und ein Laden für den "täglichen" Bedarf (hier auch Sonnenmilch, Hygienesartikel und Süsswaren)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird durch das 1-2 Fly Animationsteam angeboten. Hier gibt es Boccia, tägl. Volleyball, Fußballtennis, Dart, Billard, Aquafitness, Tanzkurse, Bauch Beine Po und Skat. Die Animation ist nicht aufdringlich. Außerdem gibt es einen Health Club wo verschiedenen Arten der Massage sowie Sauna und Jacuzzi angeboten werden. Die Massage war klasse. Sonnenschirme und Handtücher gibt es am Strand und am Pool auf die Handtuchkarte, die man beim Check In ausgehändigt bekommt. Diese Handtücher werden täglich erneuert. Ein reservieren der Liegen ist nicht notwendig, da genügend Liegen mit Sonnenschirm vorhanden ist. Der Strand wird täglich gereinigt und geharkt. Abends gibt es im Theater, welches direkt an der Terrasse angrenzt, verschiedene Shows. Teilweise vom Hotel und teilweise vom Animationsteam. Diese sind klasse gemacht und zum Teil wird das Publikum mit einbezogen (nur wer will !!!!!) Für die Kleinen findet abends um 20 Uhr immer eine Minidisco statt. Am Strand läuft den ganzen Tag Musik. Wen das stört, der sollte nicht vorne an der Terrasse liegen, der Strand ist groß genug um absolute Ruhe zu haben. Zum Pool muss ich mich leider auch noch auslassen. Ich habe gelesen das sich einige über den "Film" auf dem Wasser beschweren. Morgens ist der Pool sauber. Im Laufe des Tages gehen die Gäste erst ins Meer (welches herrlich klar ist), cremen sich gut ein (ist auch erforderlich) und springen dann in den Pool. Ist doch klar das sich der Fettfilm der Sonnenmilch und auch der Sand vom Strand dann dort absetzen. Trinken will ich das Poolwasser ja auch nicht. Unsere Tochter war meist im Pool und hat alles unbeschadet überstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Suse und Ulli
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com